Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Versorgung von Babys ??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich empfehle wiegen nicht allgemein, sondern nur, wenn man einen Verdacht hat, oder künstlich ernährt...
Versorgung von Babys ??? Beitrag #21
saloiv
Gesperrt
Ich empfehle wiegen nicht allgemein, sondern nur, wenn man einen Verdacht hat, oder künstlich ernährt...
Jedenfalls @ Laika: Die Chancen für das Kleine stehen nicht gut, dessen solltest Du Dir bewusst sein. Trotzdem solltest Du natürlich alles versuchen, was geht.
Versorgung von Babys ??? Beitrag #23
Laika_92
Danke für alle Ratschläge und Hilfen und Tipps.
Tweety (so hab ich das Kleine getauft) ist um 23:12 Uhr verstorben .... habe alles versucht, was zu probieren war, aber konnte nichts mehr für dieses süße Wesen tun.
Hat zwar nur zwei Tage gelebt, aber bin trotzdem total fertig und heule hier nur noch rum, als wäre es Monate bei mir gewesen. Habe ihm/ihr auch schon einen Sarg gebaut und dann malsehen.
Aber danke für alles.
Lieben Gruß (in Trauer)
Laika_92
Versorgung von Babys ??? Beitrag #24
Fussel
Hey, das tut mir leid für deine Teety.
Aber wie geht es den anderen? Werden die Versorgt? Wiegen sie genug? zur Not schau dich mal nach einem Erfahrenen Züchter in der nähe um der dir bereit wäre konkrete Hilfe zu geben und Tipps! Er kann das ganze sicherlich besser einschätzen!
ich finde das wiegen aber auch nicht so toll, außer halt wenn (wie bei dir) der Verdacht besteht das die Kleinen nicht versorgt werden. Ansonsten finde ich es nicht gut wenn die Kleinen immer wieder aus den Nestern gerissen werden, fremden Geruch bekommen und was weiß ich. Wenn das zu oft geschieht kann es auch passieren das deswegen die Mutter die Verpfelgung einstellt!
Mein Großvater hat bis vor kurzem sehr viele Kaninchen gezüchtet für Shows und Ausstellungen (gut finde ich das auch nicht aber naja egal darum geht es hier nicht). Ich weiß das er die Kleinen nie raus genommen hat um sie zu wiegen, nicht weil er zu "faul" war sondern weil amn es halt sieht ob sie ernährt werden oder nicht und sie sich viel wohler fühlen wenn sie nicht ständig rausgenommen werden und woanders hingelegt werden!
Lg
Versorgung von Babys ??? Beitrag #25
Laika_92
Danke - also mir geht es immernoch sch****.
Den anderen vieren geht es soweit gut, wie Babys halt sind.
Der Tierarzt meinte aber auch, wenn ich 50% vom Wurf durchbekomme, dann habe ich alles richtig gemacht. Rambo war einfach zu jung mit ihren 6 Monaten. Aber bekommen jetzt von mir Ergänzungsmilch - Katzenaufzugsmilch, Vitamine und ein Tropfen Sonnenblumenöl - hat mir mein Arzt geraten und dann auf gut Glück, ob sie's schaffen. Muss sie leider jeden tag wiegen. also bis jetzt wachsen sie gut und nehmen immer so um die 5 g zu. den vieren geht es also zurzeit noch prächtig. halte jetzt alles ein und versuche soviel wie möglich, am liebsten alle, durchzubekommen.
Versorgung von Babys ??? Beitrag #26
saloiv
Gesperrt
Hm, es war eben eine Risikogeburt... Da kommt es meistens zu Problemen.
Aber du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen. Es ist total schwer, ein Tier, dass man alle paar Minuten päpelt zu verlieren... Es hängt einem einfach am Herz. Ich kenne das. Mein Herzliches Beileid!
Versorgung von Babys ??? Beitrag #27
Lilly_79
Habe deine Themen zusammengelegt.
LG Lilly
Versorgung von Babys ??? Beitrag #28
Laika_92
Danke danke danke - das ist ja lieb von euch.
Bin heut auf Arbeit sogar zusammengebrochen, weil ich nicht mehr konnte, also irgendwie nehm ich mir das zu sehr zu herzen. ich hoffe, ich bekomm wenigstens die anderen vier durch, weiß ned, wie ich reagiere, wenn mir noch eins wegstirbt ..... da brech ich dann komplett zusammen ....
Danke für Alles.
Versorgung von Babys ??? Beitrag #29
saloiv
Gesperrt
Hast du vor, die männlichen Kaninchen schon vor der Geschlechtsreife zu kastrieren?
Das würde ich dir sehr ans Herz legen (natürlich kommt es auch auf die Geschleschterverteilung an), denn dann werden auch die Rammler super sozialisiert, was nachher jede Vergesellschaftung sehr entlastet...
Versorgung von Babys ??? Beitrag #30
Laika_92
mal sehen, hab keine ahnung welches kaninchen männlich und weiblich ist... wenn ich die vorher kastrieren lassen, müsst ich ja ein wesentlich höheren preis verlangen, wenn ich die verkaufe ..... ich habe meine damals auch unkastriert gekauft ... sonst hätt ich ja jetzt die babys nicht, aber mir ist ja auch gesagt worden, dass es zwei Kerle sind.
na mal schauen ... will auf jeden fall zwei behalten und die anderen zwei verkaufen ..... werde sobald die zwei, drei wochen alt sind zum tierarzt die geschlechter bestimmen lassen und dann mal schauen ... alles andere ergibt sich .... denn wollte 15 euro verlangen, aber wenn noch 45 euro kastration extra kommen - soviel kann ich ned verlangen ..... erstmal tee trinken und abwarten - dauert ja noch ne ganze weile, eh die geschlechtsreif sind ....
aber ratschläge und tipps und meinungen jederzeit - bin da totaler laie
Danke
Versorgung von Babys ??? Beitrag #31
B
Bell
Ich würde sie wirklich vorher kastrieren lassen. Viele Leute sind dann auch sehr froh wenn sie .sie dann nicht mehr kastr. lassen müssen LG Bell
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben,
nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Chinchilla Pärchen wieder vergesellschaften: Hallo 🙋🏼♀️
ich bräuchte mal ein paar Ratschläge, weil ich erst seit 1 Jahren Chinchillas habe und noch nicht so erfahren bin.
Also ich habe...
Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage:
Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...
Degu Babys: Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meinen Degus und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Letztes Jahr im April hab ich mir zwei Degus...