Gitter für Mäuse

Diskutiere Gitter für Mäuse im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi ihr, ich hab mal ne frage wegen dem Gitter! Da ich meinen Mäusen jetzt eine erweiterung bauen will, hab cih ein gitter gekauft! Der nachteil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gitter für Mäuse Beitrag #1
K

Knuddl

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr,
ich hab mal ne frage wegen dem Gitter!
Da ich meinen Mäusen jetzt eine erweiterung bauen will, hab cih ein gitter gekauft! Der nachteil ist nur das es 1cm breit ist!
meint ihr da kommen sie durch!
ICh weiß eigentlich sollte man für mäuse 7mm oder weniger verwenden aber sowas gibt es bei uns nciht und mit ebay hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht von dem her würde ich mich über tipps freuen!
Hab mir schon überlegt ob cih es nciht doppelt und ein bisschen versetzt nehmen soll!
Würd mich über antworten freuen!
Danke im voraus Babsi

• Gitter für Mäuse Beitrag #2
um auf nummer sicher zu gehen waere sicher ratsam das gitter "doppelt" zu nehmen .. du solltest aber extrem aufpassen das ja keine zu engen gitterabstaende entstehen wo sich eine maus einklemmen koennte beim klettern .. also wenn du das sehr penibel verarbeiten kannst machs doppelt .. wenn nicht naja waere es vllt sicherer doch nach engerem gitter zu suchen oder du versuchst es mit dem einen centimeter wobei maeuse sicher ausbruchskuenstler sind und zu 7 mm oder weniger wird nicht umsonst geraten

• Gitter für Mäuse Beitrag #3
Ich habe die erfahrung gemacht das 1cm NICHT reicht. Eine meiner Mäuse kann sich immerwieder durchquetschen. Ich konnte es nie beobachten ich weiß nicht wie sies schafft.
Ich würde auch zu einem doppelten oder engerem Gitter raten (werde ich mir in den nächsten tagen auch zulegen müssen).
Grüße Palmenkopf

• Gitter für Mäuse Beitrag #4
mir ist mal ne rennmaus mit der nase in einem 1cm gitter(deckel!) hängen geblieben. der ist da irgendwie raufgehüpft und stecken geblieben. ausser einer blutigen nase hat es ihm zum glück nichts gemacht. seither gibts bei mir nur noch 6mm gitter ;) wenn ich dich wäre würde ich es auch doppelt nehmen. meine renner klettern nicht am gitter hoch, die gefahr vom hängenbleiben besteht bei mir also nicht. da musst du halt selber abschätzen was sicherer ist...

• Gitter für Mäuse Beitrag #5
hm dann sollt ich vielleicht aufs aqua auch nochmal n gitter drauf machen. Da ist jetzt nur eins drauf meine große streckt zwar ihr näschen raus aber sie hat noch nie versucht durch zu schlüpfen! Aber wenn ich jetzt eine verbindung zum käfig machen will mit einem rohr werden sie vielleicht auch an anderen stellen versuchen durch zu schlüpfen!
Danke euch für die antworten!
Falls jemand anders noch eine idee hat bitte melden!
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gitter für Mäuse

Gitter für Mäuse - Ähnliche Themen

Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...
Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Bau und Technik meines Korallenfinger Laubfrosch Terrariums.: Hi, Ich möchte bald zwei Korallenfinger Laubfrösche haben. Ich weiß soweit was ich alles brauche und wie groß es sein muss. Wenn ich mir...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!: Hallo, meine Schwester hat sich kurzem eine Gruppe an Mäusen über ebay gekauft und hat sich absolut nicht damit auseinander gesetzt. Ich habe sie...
Oben