Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!!

Diskutiere Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Bitte nicht streiten jetzt! Jessica ich kann verstehen, das du sauer und traurig bist, da du den Kleinen schon in dein Herz geschlossen hast. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #101
Bitte nicht streiten jetzt!

Jessica ich kann verstehen, das du sauer und traurig bist, da du den Kleinen schon in dein Herz geschlossen hast.
Das die Frau sich nicht einmal bedankt hat ist natürlich schade und ich glaube da wäre ich auch enttäuscht und würde mit dem mulmigen Gefühl zurück bleiben das ich ja nun gar nicht weiß ob der Kleine es jetzt auch gut hat.

Dennoch teile ich auch Simones Ansicht, dass, so schrecklich die ganze Geschichte auch ist, niemand wirklich weiß wie es soweit kommen konnte. Ich verstehe deinen Sorge denn ich finde es auch merkwürdig wie sich die Besitzerin benommen hat, aber vielleicht war das auch nur eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Was den Gesundheitszustand angeht ist es immer schwer den einwandfrei den Haltungsbedingungen zuzuschreiben.
ach und ich war mit dem hund bei tierarzt er wurde noch nie geimpft
Man kann nicht wissen wie oft der Hund bereits geimpft wurde und es gibt auch viele Leute die nicht jährlich impfen lassen und die sich deswegen nicht weniger um die Gesundheit ihres Hundes sorgen.

Also ich versteht wie du dich fühlst und auch das du sauer bist auf die Frau, aber ich denke wir können als Außenstehende die Situation schlecht beurteilen und deswegen bin ich auch dagegen die Frau pauschal zu verurteilen.

Das du den Hund mitgenommen und dich um ihn gekümmert hast finde ich nach wie vor toll.

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #102
@ simone ich denke es hat keinen sinn mit dir darüber zu sprechen die frau hat mir gesagt das sie von halb vier in der nacht bis um halb elf arbeitet gut es sind nur sechs stunden aber trotzdem schlimm genug wie ich finde!wenn du denkst das sowas passieren kann dann hoffe ich das wenn dir sowas mal passieren sollte das du dein tier irgendwo vergisst das es von jemandem gefunden wird und nicht stunden oser wie es bei dem dackel wohl passiert währe tage lang irgendwo rum sitzt

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jessica0610 schrieb nach 2 Minuten und 25 Sekunden:

@ kompassqualle natürlich bin ich traurig aber es macht mich auch traurig zu sehen wie mansche leute darüber denken das das wohl mal passieren könnte sorry aber dafür habe ich kein verständniss mein tier gehört zu mir wie ein kind es auch tun würdeund dann darf es einfach nicht passieren das es irgendwo vergessen wird das ist einfach meine meinung

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #103
Ich glaube es macht keinen Sinn hier groß darüber zu diskutieren wie und warum es jetzt dazu kam, das Lucky dort so lange angebunden war, das was die Frau als Begründung angegeben hat kann ja auch erfunden gewesen sein um die wirklichen Gründe nicht nennen zu müssen. Darüber zu Diskutieren ist reine Spekulation und hilft niemandem.
Fakt ist das Jessica da absolut richtig gehandelt hat und sich dafür ein dickes Lob verdient hat.:clap:
Ich hoffe das der Kleine nie wieder so lange irgendwo angebunden wird und das er eine schöne Zukunft hat.
......und jetzt habt euch bitte alle wieder Lieb.:angel:

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #104
@ Jessica, ich habe mit keinem Wort erwähnt, das es falsch war, was Du gemacht hast.

Ich habe auch nicht gesagt, das ich es normal finde, das jemand seinen Hund "vergisst".
Und übrigens halte ich seit vielen Jahren Hunde ohne sie jemals irgendwo vergessen zu haben.

Das mein Bruder unseren Hund vor dem Laden vergessen hat, sollte auch nicht sagen, das es normal ist, sondern das es passiert.
Das ist übrigens 30 Jahre her und mein Bruder war ein Teenager. Und er ist deswegen nicht automatisch ein schlechter Mensch.

Mir geht es um dieses allgemeine Verurteilen von Dingen und Menschen, wenn man die genauen Umstände nicht kennt. Das betrifft nicht nur diesen Tread.

Das ist meine Meinung und diese lasse ich mir auch nicht verbieten.

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #105
Manchmal habe ich den Eindruck, dass gute Taten hier einfach dahingehend analysiert werden, um irgendetwas daran zu finden, was negativ sein könnte.
Sollte es meinem Hund passieren, dass er angebunden ist, über Stunden, weil ich vielleicht drin im Laden umgekippt bin, mich der Sankra holte, dann wünschte ich mir, Jessica würde kommen und meinen Hund nach Hause in die Wärme holen.
Das alleine zählt und sollte nicht, wie hier so oft, "in der Luft zerrissen" und noch ins negative Licht gerückt werden.
Hast prima gehandelt Jessica, würde nicht jeder machen.
Gruß HelgaK

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #106
sollte es meinem hund passieren, dass er angebunden ist, über stunden, weil ich vielleicht drin im laden umgekippt bin, mich der sankra holte, dann wünschte ich mir, jessica würde kommen und meinen hund nach hause in die wärme holen.

:023::023::023::023::023:

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #107
Manchmal habe ich den Eindruck, dass gute Taten hier einfach dahingehend analysiert werden, um irgendetwas daran zu finden, was negativ sein könnte.
Sollte es meinem Hund passieren, dass er angebunden ist, über Stunden, weil ich vielleicht drin im Laden umgekippt bin, mich der Sankra holte, dann wünschte ich mir, Jessica würde kommen und meinen Hund nach Hause in die Wärme holen.
Das alleine zählt und sollte nicht, wie hier so oft, "in der Luft zerrissen" und noch ins negative Licht gerückt werden.
Hast prima gehandelt Jessica, würde nicht jeder machen.
Gruß HelgaK

den eindruck hatte ich nun in bezug auf jessica nicht. eher das auf der besitzerin rumgehackt wurde(zu recht wie ich persönlich finde)

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #108
den eindruck hatte ich nun in bezug auf jessica nicht. eher das auf der besitzerin rumgehackt wurde(zu recht wie ich persönlich finde)

Dem muß ich zustimmen.
Jessica hat 1a gehandelt und es ist wirklich schade das der kleine Lucky nicht bleiben durfte:(.

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #109
Das hast du Recht snoopybunny, aber noch viel "schaderer" :)D) ist es, dass zu der Aktion, die sich die Besitzering geleistet hat (aus welchem Grund auch immer) manche Personen meinen, dass es nun mal passieren kann... Tz...

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #110
Ich finde es schon alleine schlimm das die Besitzerin den Hund da vergessen hat. Wie kann man seinen Hund vergessen ...und dann bedankt sie sich noch nicht mal richitg?! Oh man leute gibts.Naja, ich finde auch das Jessica richtig gehandelt hat und sehr schade das der Hund net bei ihr bleiben konnte.

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #111
Das hast du Recht snoopybunny, aber noch viel "schaderer" :)D) ist es, dass zu der Aktion, die sich die Besitzering geleistet hat (aus welchem Grund auch immer) manche Personen meinen, dass es nun mal passieren kann... Tz...

Das seh ich auch so Tyson! Mal passieren... Ne echt nicht!

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #112

Niemals - ma vergisst doch das eigene Kind auch nicht mal irgendwo vorm Einkaufshaus!! Aber auf diesen Vergleich (einige Posts weiter oben) geht man ja garnicht ein... Komisch komisch...

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #113
Na wahrscheinlich weil Kinder nicht an einer Bank angebunden werden und somit immer hinterher laufen ;).
Sorry musste aber jetzt sein.

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #114
Danke das es doch noch leute in diesem forum gibt die sich nicht immer was schlechtes suchen...klar wie und was auch immer der grund dafür war das sie denn hund erst 2 tage später gefunden hat aber fakt ist das sie absichtlich den hund über stunden in einem einkaufscenter angebunden hat wo sie auch zu steht und das ist das schlimmste hätte sie das nicht gemacht hätte ich nie ein böses wort gesagt..

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #115
und das ist das schlimmste hätte sie das nicht gemacht hätte ich nie ein böses wort gesagt..

Lass dich davon nicht abbringen, dass du das einzig richtige getan hast Jessica!
Und ich gehör zu den Leuten, die voll hinter dir und deiner Meinung stehen. Ganz egal, aus welchem Grund sie sich so lange nicht gemeldet hat - ein Hund gehört nicht in einem Einkaufszentrum (zum warten) angeleint. Und schon garnicht so lange.

Muss vl. dazu sagen, dass ich das ziemlich extrem sehe, und meinen Hund noch nie irgendwo vor einem Geschäft sitzen lassen habe. Soetwas kann man immer umgehen, und muss keinem Hund zugemutet werden!

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #116
ich habe meine hunde auch noch niemals irgendwo angebunden wo ich sie mit holen konnte habe ich sie mit geholt wo nicht lasse ich sie zuhause so einfach ist das..ich sehe das auch extrem weil meine hunde wie meine kinder sind klar ich mache auch meine fehler und bekomme hier dafür was zuhören aber ich sorge immer dafür das es meinen beiden gut geht...

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #117
Hm, ich handhabe es in etwa wie du. Und wenn ich kurz wohin muss zum einkaufen, dann bleibt Tyson die paar Minuten im Auto sitzen (solange es das Wetter zulässt). Da weiss ich, dass ihm nichts passieren kann und kann beruhigt meine Sachen erledigen.

Off-Topic
Ich wurde hier auch schon oft genug auf meine Fehler hingewiesen, bzw. war oft anderer Meinung, als einige User hier... Von daher kann auch bei mir nicht von der perfekten Hunderhalterin die Rede sein, aber wer ist das schon?

Trotzdem muss man unterscheiden können, zwischen "alltägl. Fehlern" wie zB. Fehler in der Erziehung, falsche Kommandos, etc. und der Sache, die wir hier haben. Und diese gehört auf keinen Fall zu alltägl. Fehlern, sondern sowas DARF EINFACH NICHT PASSIEREN!!!

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #118
Hallo Tyson und Jessica,

aber wie man sieht sind ja doch ein paar Leute einer Meinung;).

Klar kein Mensch ist vollkommen aber ...naja muß man ja nicht mehr breit treten.

Muß auch sagen meine Kleine ist wie mein Kind und entsprechend behandel ich sie halt auch.
Es kann schon mal vorkommen das sie ganz kurz draussen bleiben muß aber länger als 5 Minuten kommt so was eigentlich nicht vor. Hab da schon immer voll das schlechte Gewissen.

Ich denke oft an den Kleinen Lucky und wie es ihm wohl ergeht.

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #119
aber wie man sieht sind ja doch ein paar Leute einer

Hmm, leider... Einer der vielen Gründe, warum es ewig unglückliche Tiere geben wird... ;(

Ich denk solange es bei ein paar, wenigen Minuten bleibt, muss man deshalb kein schlechtes Gewissen haben. Wie gesagt, ich mach´s nicht, aber bei mir ergibt es sich immer irgendwie anders (Auto).

Ich hoffe, dass es Lucky gut geht, und dass er nie, nie wieder so lange alleine irgendwo angeleint warten muss =/

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #120
ich denke auch oft an ihn ich hoffe das sie ihn nicht öfter mit zur arbeit nimmt und ihn dann irgendwo anbindet ganz ehrlich..ja ich nehme sie auch bei dem richtigen wetter mit und lasse sie mal kurz im auto aber wenn es um stunden geht kommen sie entweder mit oder bleiben zuhause..und lucky konnte man alleine lassen ich habe ihn mit meinen zwei mal 2 stunden alleine lassen müssen und ich kam nachhuase und sie haben zusammen auf dem sofa gelegen und geschlafen!sollte ich ihn nochmal finden werde ich dafür kämpfen das er dahin nicht wieder zurück muss..aber schon erstaunlich wie mansche leute hier denken auch was das impfen und so angeht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!!

Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! - Ähnliche Themen

Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben