Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!!

Diskutiere Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Das frage ich mich schon die ganze Zeit. Wenn ich einen Hund finden würde, würde ich wohl auch beim TA vorbeischauen, um eventuelle Krankheiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #81
Jessica
Ich lese gerade das du den Hund hast impfen lassen, hat der Tierarzt denn vorher auch überprüft ob das notwendig ist? Ich mein du kannst ja nicht wissen wie lang die letzte Impfung her ist und ob es überhaupt notwendig war.

Das frage ich mich schon die ganze Zeit. Wenn ich einen Hund finden würde, würde ich wohl auch beim TA vorbeischauen, um eventuelle Krankheiten auszuschließen. Aber dann würde ich erstmal abwarten, ob sich der Besitzer meldet.
Vielleicht wurde er ja kurz vorher gerade geimpft?

Ich finde es OK, das Jessica den Hund mitgenommen hat. Allerdings würden mich die Umstände, warum die Frau den Hund vergessen hat, auch interessieren.
Übrigens hat mein Bruder unseren Hund früher auch schon vor einem Laden vergessen. Und der hatte weder Alzheimer noch sonst irgendwas.
Vielleicht nimmt sie den Hund ja sonst nicht mit zur Arbeit und hat gedacht, er sitzt zu Hause? Es könnte zig Gründe geben.

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #82
Übrigens hat mein Bruder unseren Hund früher auch schon vor einem Laden vergessen. Und der hatte weder Alzheimer noch sonst irgendwas.

Aber das ist trotzdem keine Entschuldigung für so etwas!!! Also ich könnte mir nieeee im Leben vorstellen, dass ich meinen Hund irgendwo vergesse, und ich finde es noch viel, viel schlimmer, dass es Menschen gibt, denen so etwas (ohne einer Krankheit) passieren kann...

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #83
danke,danke,danke du hast alles richtig gemacht.ich hätte genauso reagiert.wenn du selbst den hund nicht behalten kannst setze dich mit dem nächsten tierheim in verbindung.
allerdings kann das auch böse ausgehen,denn falls der kleine hund einen chip hat----gibt es tierheime die dem unverantwortlichen besitzer den hund wieder geben.

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #84
Aber das ist trotzdem keine Entschuldigung für so etwas!!! Also ich könnte mir nieeee im Leben vorstellen, dass ich meinen Hund irgendwo vergesse, und ich finde es noch viel, viel schlimmer, dass es Menschen gibt, denen so etwas (ohne einer Krankheit) passieren kann...

Das sollte auch keine Entschuldigung für irgend etwas sein. Es ist nur so, das einfach Dinge passieren, für die es nicht immer eine logische Erklärung gibt.
Es passiert einfach. Eben weil wir nicht perfekt sind.

Übrigens kann ich nicht so ganz glauben, das der Hund morgens um 6.30 Uhr dort saß und sie ihn dann abends um 19.00 Uhr vermisst hat. Irgendwas an der Geschichte ist merkwürdig. Vielleicht hat sie ihn ja viel früher gesucht. Komisch ist ja wohl auch, das ihn jemand dort abgemacht hat, wo er saß und ihn woanders angebunden hat. Vielleicht hat sie ihn gesucht und nicht gefunden?

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #85
danke,danke,danke du hast alles richtig gemacht.ich hätte genauso reagiert.wenn du selbst den hund nicht behalten kannst setze dich mit dem nächsten tierheim in verbindung.
allerdings kann das auch böse ausgehen,denn falls der kleine hund einen chip hat----gibt es tierheime die dem unverantwortlichen besitzer den hund wieder geben.

Es hat sich ja die rechtmäßige Besitzerin de Hunde gefunden und er ist wieder bei ihr.

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #86
wie gesagt der hund ist wieder da wo er hin gehört ich habe versucht alles rihtig zu machen auch wenn es manche leute nicht verstehen wie oder was ich da gemacht habe...der tierarzt hat ihm am ersten tag blutabgenommen um einen resistenz test zu machen und hat den mir mit gegeben da ich in einem med labor arbeite und da wurde dann gesehen das der hund keinerlei impfungen hatte wahrscheinlich noch nie...und da ich selber hunde habe wolte ich kein risiko haben das meine beiden krank werden deshalb habe ich ihn impfen lassen...

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #87
wie gesagt der hund ist wieder da wo er hin gehört ich habe versucht alles rihtig zu machen auch wenn es manche leute nicht verstehen wie oder was ich da gemacht habe...

Das sagt doch niemand. Und das Du diesen Test gemacht hast, war nirgends zu lesen.
Was ich nur wie so oft nicht gut finde, sind die Unterstellungen, die gleich von Anfang an kommen. Es hätte genausogut sein können, das der Hund geklaut wurde oder was weiss ich. Und ganz genau weiss auch bis jetzt noch niemand, was passiert ist.

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #88
Hallo Jessica
Ich finde du hast wirklich alles richtig gemacht, mich hat halt nur interessiert wie das mit der Impfung gelaufen ist.
Das ihr zuerst das Blut untersucht habt hatte ich vorher nirgends gelesen, und finde das den absolut richtigen Weg wenn unbekannt ist ob schon geimpft wurde.
An deiner Stelle hätte ich von der Frau zu mindest das Geld für die Impfung gefordert, aber dann währe die womöglich noch pampig geworden.

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #89
@ricalein ja das hätte ich machen können aber sie war von anfang an super zickig und hat mich gar nicht zu wort kommen lassen geschweige denn mich noch verabschieden...sie hat mir am telefon erklärt wie das gelaufen ist kam dann zu mir hat gesagt sie wolle ihren hund haben und ist weg gefahren mehr konnte ich nicht machen ich habe sie am telefon darum gebeten das sie als beweis das es ihr hund ist ein foto mit bringt und sie gefragt ob sie denn hund denn vielleicht verkaufen wolle weil ich ihn toll finde und er gut zu uns gepasst hat und mehr konnte ich nicht mit ihr sprechen leider...naja jetzt kann ich nur hoffen das es dem kleinen gut geht!!

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #90
Es ist nur so, das einfach Dinge passieren, für die es nicht immer eine logische Erklärung gibt.
Es passiert einfach. Eben weil wir nicht perfekt sind.

Dinge passieren?? Ich bin ziemlich erstaunt, wie gelassen das manche hier sehen... Du schreibst ja so, als ginge es um einen Schulrucksack, der mal eben irgendwo vergessen wurde... Find ich irgendwie richtig schlimm. Also ich sehe das so, als würde eine Mutter ihr kleines Kind irgendwo vergessen - ist das in deinen Augen auch eine Sache, die halt mal passiert?? Also für mich nicht, nein - absolut nicht!!

Vielleicht hat sie ihn gesucht und nicht gefunden?

Ich denke, wenn sie den Hund lange gesucht hätte oder sonstiges, dann hätte sie das bestimmt gesagt. Und ich denke auch, dass sie sich dann schon früher gemeldet hätte, da alle Geschäfte rundherum die Telefonnummer hatten.

Es hätte genausogut sein können, das der Hund geklaut wurde oder was weiss ich.

Dass er geklaut wird, und dann wieder angeleint wird?? Das ist ja eher sehr unwahrscheinlich. Und ja, es ist zwar von Beginn an davon ausgegangen, dass er vergessen oder ausgesetzt wurde, aber daran war auch nichts falsch. Von daher sind auch die Unterstellungen nicht unberechtigt gewesen.

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #91
Hallo Jessica,
ist echt schade wie die Übergabe gelaufen ist. Eigentlich hat man nur am Anfang eine Chance Forderungen zu stellen. Mir ging es mal so ähnlich und war total baff wie manche Leute mit einem umgehen: Ich habe mal eine total unterernährte, junge Katze Müll fressen sehen und sie mit nach Hause genommen. Auf meine Zettel meldete sich eine Ärztin und beschimpfte mich wüst weil ich ihre Katze geklaut hätte!!

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #92
Dinge passieren?? Ich bin ziemlich erstaunt, wie gelassen das manche hier sehen... Du schreibst ja so, als ginge es um einen Schulrucksack, der mal eben irgendwo vergessen wurde... Find ich irgendwie richtig schlimm.

Tja, ich sehe das Leben eben nicht nur schwarz oder weiss, gut oder böse.
Gelassen sehe ich solche Sachen garantiert nicht. Aber eben auch nicht so verbissen, wie manche Leute.
Und ich verurteile eben Leute nicht, wenn ich gar nicht weiss, was passiert ist. Und genau weiss es eben bis jetzt noch niemand.

Ehrlich gesagt ist es mir auch egal. Der Hund ist wieder da, wo er hingehört. Und wenn die Frau so böse und der Hund ihr gleichgültig wäre, hätte sie ihn wohl nicht wieder abgeholt.

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #93
@ Simone also ich finde dass hat wirklich nichts mit verbissen sein zu tun wie kann man bitte seinen eigenen hund vergessen besonders wen die frau in diesem einkaufcenter arbeitet und ich an der information einen zettel mit name und telefonnummer hinterlassen habe und sie sich erst nach 2 tagen meldet findest du das normal??also ich nicht ich kann mir nicht vorstellen einer meiner hunde irgendwo zu vergessen....und ich habe die frau gesehen die war höchstens 45 jahre alt und kam mir auch sehr klar vor!!!

ich kann einfach nicht verstehen warum manche menschen das so locker nehmen ganz ehrlich und dann noch an dem kritisieren was ich getan habe echt traurig

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #94
2 Tage sind auf jeden Fall nicht normal, zumal die Polizei und das Tierheim informiert waren, das ist schließlich die erste Anlaufstelle.

Ich hatte hier auch schon ein ausgesetztes Dackeltier. Von einem Obdachlosen in den Schuppen gesperrt. Er konnte ihn nicht mitnehmen ins Heim und hat ihn dann bei uns eingesperrt. Es war Winter (knapp ein Jahr her) und saukalt. Der arme war die ganze Nacht dort drin.

Nach einer Woche wollte er den Hund einfach wieder abholen, NIX DA, war meine Antwort. Man hat nämlich wohl ein Recht auf Entschädigung (Pflegekosten und Aufwand) und die kann der Obdachlose zum Glück nicht aufbringen. Für ne Schachtel Kippen hat er dann den Übereignungsvertrag unterschrieben, so dass mein kleiner Ernest gleich in eine neue, tolle Familie ziehen konnte.

Lg
Marie

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #95
ich kann einfach nicht verstehen warum manche menschen das so locker nehmen ganz ehrlich und dann noch an dem kritisieren was ich getan habe echt traurig

Wo habe ich Dich kritisiert?

Die Frau hat den Hund vergessen? Ich denke, jemand hat ihn woanders angebunden? Das hattest Du jedenfalls geschrieben. Vielleicht hat sie ihn einfach nicht gefunden? Weisst Du, warum sie ihn dort angebunden hat?
Kennst Du den Grund? Anscheinend nicht. Vielleicht war sie auch nur stinkig, weil ihr Hund verschwunden war? Vielleicht war sie auch nicht so taff, das sie gleich wusste, wo sie suchen soll. Weisst Du, was sie vielleicht in der Zeit unternommen hat?

Auch wenn ich es nicht so machen würde, kenne ich die Gründe der Frau nicht. Und ich unterstelle ihr nicht, eine schlechte Tierhalterin zu sein. Ich kenne sie nämlich nicht.

Keine Ahnung, ob ihr wirklich alle so super perfekte Tierhalter seit, die nie einen Fehler machen. Vielleicht nehme ich einiges locker. Zum Glück. Ich möchte jedenfalls nie so werden, das ich in allem und jedem einen Tierquäler sehe.

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #96
ich habe ihr nie unterstellt das sie ein tierquäler sei nie....nur sie arbeitet in diesem kaufhaus und während der arbeitszeit hat sie denn hund angebunden wir rden heir von einer arbeitszeit von 9 stunden also für mich ist das nicht normal für dich vielleicht???der hund war 2 stock werke weiter unten ich habe den hunde halter ausrufen lassen das habe ich ihr auch gesagt und da meinte sie das sie da wohl schon zuhause war ohne ihren hund mit zu nehmen weil bis dahin hatte noch keiner einen hund vermisst gemeldet weder bei der polizei noch in einem tierheim oder auf ihrere arbeitsstelle aber wenn du das für normales verhalten siehst ist das deine sache ich würde nicht einfach erstmal nachhause fahren ich würde suchen und wenn es den ganzen tag gedauert hätte und nicht erst nach 2 tagen...ich bin ganz sicher nicht perfekt ich habe hier auch schon einiges zu hören bekommen das kannst du mir glauben...selbst was oder wie es bei der frau abgelaufen ist ist es nicht normal einen hund einfach irgendwo für 9 stunden anzubinden und wenn sie so froh darüber gewesen währe das sie ihn wieder hat dann hätte sie ruhig mal ein danke über ihre lippen bringen können das ist ja wohl das mindeste...ach und ich war mit dem hund bei tierarzt er wurde noch nie geimpft und war auch nicht wirklich gassi da dem armen seine fussnägel so rundgewachsen sind das er darauf gelaufen ist sorry das ist alles nicht normal also finde ich...

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #97
Eine Reinigungskraft arbeitet aber nicht zwangsläufig 9 Stunden dort. Ich reinige auch eine Arztpraxis. Das dauert früh maximal eine Stunde.

Ich habe übrigens auch nicht geschrieben, das Du sie als Tierquäler bezeichnet hast. Aber das kommt bei einigen anderen so rüber, die gleich die Polizei, den Tierschutz etc. einschalten wollen.
Ich habe die Krallen nicht gesehen. Aber wir haben z.B. auch einen Hund, dessen Krallen trotz Auslauf sehr schnell wachsen.
Und auch das mit dem Impfen ist absolut nicht ungewöhnlich. Ich kenne ein Forum (und dort sind Hundekenner unterwegs), die ihre Tiere so selten wie möglich impfen lassen. Und ja, ich lasse meine Tiere auch nicht jährlich impfen.

Das sie sich nicht bedankt hat, finde ich auch nicht toll. Aber vielleicht denkt sie, Du hast ihren Hund geklaut?

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #98
Eine Reinigungskraft arbeitet aber nicht zwangsläufig 9 Stunden dort. Ich reinige auch eine Arztpraxis. Das dauert früh maximal eine Stunde.

Ich denke dass das genau 0 auszusagen hat, wie lange du eine Arztpraxis reinigst, wenn wir hier von einem Geschäft in einem Einkaufszentrum reden...

Aber das kommt bei einigen anderen so rüber, die gleich die Polizei, den Tierschutz etc. einschalten wollen.

Das ist auch das einzig richtige, denn der Dame gehört mal ein Denkzettel verpasst, sei es dafür, dass sie den Kleinen NIE WIEDER irgendwo "vergisst"!

Ein Paar Posts weiter vorne habe ich den Vergleich mit Kleinkind und Mutter aufgestellt. Was sagst du dazu Simone? Gehört das auch zu den "einigen Dinge" die du "locker" siehst?? Wenn ja, dann werde ich alles weitere, was mir dann dazu einfallen würde, nicht mehr hier her schreiben, da ich sonst wahrscheinlich eine Ermahnung kassieren würde. Und wenn nein, dann erklär mir doch bitte mal den Unterschied!

Und zu dem Impfthema äussere ich mich vorerst nicht. Ich lasse Tyson jährlich impfen und ebenso regelmäßig entwurmen, denn ich könnte es mir nie verzeihen, in den Dingen nachlässig zu sein, sobald dies mal schwere Folge hat. Das Risiko ist mir einfach zu hoch - abgesehen davon könnt ich da wieder den Vergleich aufstellen - ich selber geh ja auch regelmäßig impfen, und genau so würd/werd ich es bei meinen Kindern machen, bzw. genau so macht es eine verantwortungsvolle Mutter - also warum soll mein Tier nicht genau den selben Schutz erhalten??

sorry das ist alles nicht normal also finde ich...

Jaaaa, da hast du Recht Jessica! Manchmal hab ich das Gefühl, im falschen Film zu sein, wenn ich mir hier eine Posts ansehe... :021:

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #99
Jaaaa, da hast du Recht Jessica! Manchmal hab ich das Gefühl, im falschen Film zu sein, wenn ich mir hier eine Posts ansehe... :021:

Ich auch. Deshalb klinke ich mich hier aus.

Klar Tyson, die Reinigungskräfte im Einkaufszentrum rennen dort 9 Stunden mit nem Feudel durch die Gegend. Du hast absolut den Durchblick. Aber ich lass es lieber :021:.

• Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! Beitrag #100
Ich finde es einfach gut, was Jessica gemacht hat, nicht jeder macht das, die meisten Leute sagen: Oh, der Arme, überlassen das Tier aber seinem Schicksal.
Alles andere ist unwichtig, das Tier war erst einmal in Sicherheit und an einem warmen Platz!
Toll, Jessica.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!!

Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! - Ähnliche Themen

Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben