Probleme mit meiner jüngsten Katze nach der Kastration

Diskutiere Probleme mit meiner jüngsten Katze nach der Kastration im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Seid der Thread-Eröffnung sind jetzt 9 Tage her. Du hast deinen Katzen nicht einmal 14 Tage Zeit gelassen, das Problem zu lösen? Umgekommen wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit meiner jüngsten Katze nach der Kastration Beitrag #21
Seid der Thread-Eröffnung sind jetzt 9 Tage her.
Du hast deinen Katzen nicht einmal 14 Tage Zeit gelassen, das Problem zu lösen?
Umgekommen wäre sicher keine!
Und eine Katze im Winter einfach in ein neues Gehöft mit, wie du schriebst, vielen anderen Katzen zu stecken, wo Sie schon mit einer grad Probleme hatte, finde ich, tut mir Leid, irgendwie unverantwortlich!

• Probleme mit meiner jüngsten Katze nach der Kastration Beitrag #22
Kann mich den anderen nur anschließen, ich finde das viel zu früh und ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, wie du dich so einfach von ihr trennen konntest, wenn du sie doch ach so mochtest?!
Zudem man Katzen nach einem Umzug 4 bis 6 Wochen drin behalten muss, damit sie sich an ihre neue Umgebung gewöhnen, und wenn sie eine Wohnungskatze war, sollte man sie vorsichtig an draußen gewöhnen.
Wenn sie wieder auftaucht, sag deinen Eltern, dass sie sie reinholen und im Haus lassen müssen.

• Probleme mit meiner jüngsten Katze nach der Kastration Beitrag #23
Ich habe mir reichlich information von Profi´s und von meiner tierärztin eingeholt und erst danach habe ich gehandelt. Und es ist mir wahrhaftig nicht leicht gefallen.

• Probleme mit meiner jüngsten Katze nach der Kastration Beitrag #24
Ich habe mir reichlich information von Profi´s und von meiner tierärztin eingeholt
Kannst du auf diese Informationen ein bisschen näher eingehen?
Ich wäre wirklich neugierig!

Was habt ihr denn inzwischen unternommen, um die verschwundene Katze wieder zu finden?
Und wie weit wohnst du von deinen Eltern entfernd?
Katzen finden nämlich immer nach Hause und sie fühlt sich nach wie vor bei dir zu Hause!

• Probleme mit meiner jüngsten Katze nach der Kastration Beitrag #25
Ich habe verhaltstherapeutinnen gefragt, verschiedene Tierärzte und meine Tierärztin und alle haben gesagt ich muss sie trenne. Ich habe sogar mit meiner Tierärztin noch versucht jemanden zu finden bis sich meine Eltern angeboten haben. Ich habe meiner Tierärztin beschrieben wie sie dann leben wird und sie meinte das ist kein problem. Ich habe allen die situation erklärt und was alles vorgefallen ist. Das Problem war auch noch, das ich selber es nicht mehr auf die reihe bekommen habe. Ich war nervlich am total am ende und habe nur noch geheult.

Ich wohne ca 10 km von meinen Eltern entfernt. Wir gehen davon aus, dass sie die gegend erkundet. Wir hatten es schon öfter das katzen tagelang weg waren und dann wieder aufgetaucht sind.

Wir haben die ganze umgebung abgesucht, Ihren Namen gerufen (auf den hört sie) und mit trockenfutter in der Dose klappert hat auch immer bisher bei ihr geholfen.

• Probleme mit meiner jüngsten Katze nach der Kastration Beitrag #26
Ich habe verhaltstherapeutinnen gefragt, verschiedene Tierärzte und meine Tierärztin und alle haben gesagt ich muss sie trenne. Ich habe sogar mit meiner Tierärztin noch versucht jemanden zu finden bis sich meine Eltern angeboten haben. Ich habe meiner Tierärztin beschrieben wie sie dann leben wird und sie meinte das ist kein problem. Ich habe allen die situation erklärt und was alles vorgefallen ist. Das Problem war auch noch, das ich selber es nicht mehr auf die reihe bekommen habe. Ich war nervlich am total am ende und habe nur noch geheult.
Das habe ich schon verstanden, es ist auch klar, das man selbst durch so eine Auseinandersetzung sehr belastet wird. Geht und ging mir auch nicht anders, das tut einem selbst weh, wenn man sieht wie die Katzen leiden.
Ich hätte die Vergesellschaftung meiner Großen wirklich nicht mitmachen können, wenn ich nicht dauernd gedacht hätte: "Es ist das Beste für sie. Lass sie nicht für deine (also meine ;)) Fehler bezahlen!"
Das hat mir geholfen, weil ich inzwischen einfach gelernt hatte, dass eine Katze alleine nicht glücklich wird.
Was ich aber wissen möchte wären die Argumente, die sie dafür gehabt haben.
Wir sind hier sicher keine Spezialisten und Tierpsychologen, aber so schnell alles hinwerfen kommt mir (und anscheinend nicht nur mir) doch etwas voreilig vor.
Ich glaube, man hätte noch viel probieren können.

Ich wohne ca 10 km von meinen Eltern entfernt. Wir gehen davon aus, dass sie die gegend erkundet. Wir hatten es schon öfter das katzen tagelang weg waren und dann wieder aufgetaucht sind.

Wir haben die ganze umgebung abgesucht, Ihren Namen gerufen (auf den hört sie) und mit trockenfutter in der Dose klappert hat auch immer bisher bei ihr geholfen.
Ich will dir ja nicht die Illusionen rauben, aber es heißt nicht umsonst, die Katze ein paar Wochen einsperren bevor man sie raus lässt.
Sucht sie bitte, meldet sie als vermisst, wenn sie bis morgen früh nicht da ist!
Und halte die Augen auch da offen, wo du wohnst.
Katzen finden den Weg nach Hause.

• Probleme mit meiner jüngsten Katze nach der Kastration Beitrag #27
Wir sind hier sicher keine Spezialisten und Tierpsychologen, aber so schnell alles hinwerfen kommt mir (und anscheinend nicht nur mir) doch etwas voreilig vor.
Ich glaube, man hätte noch viel probieren können.
Ja, das sehe ich auch so. Schade, dass das nicht geklappt hat :(.
Es wäre wirklich schön, wenn ihr sie jetzt länger sucht und hoffentlich auch findet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit meiner jüngsten Katze nach der Kastration

Probleme mit meiner jüngsten Katze nach der Kastration - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben