- Lebende Maus als Futter??? Beitrag #41
Friedas Frauchen
- Punkte Reaktionen
- 0
ich lege 20 Mäusebabys in eine Plastikdose und lasse sie in der Gerfriertruhe erfrieren!
Sowas ist erlaubt? Das finde ich ziemliche Tierquälerei!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich lege 20 Mäusebabys in eine Plastikdose und lasse sie in der Gerfriertruhe erfrieren!
Meine Frage war auf den Schein bezogen! Mich würde interessieren, wie man das dann da lernt und so. Was muss man denn können, damit es einem erlaubt ist.
Schon schwachsinnig wenn ich den Schein habe, darf ich sie töten ohne das ich das je gemacht habe. Zeigt es mir aber z.B. jemand der das kann und mich anlernt darf ich es nicht??? Oh Mann das sind Gesetze. Wozu mach ich dann eigentlich den Schein???
hallo euch,
also in einem der vielen terrarienshops zb. wo eine kollegin immer ihre ratten für ihre königspythons kauft, nimmt der typ die ratte am schwanz und klatscht sie gegen die wand. das ist schon heftig find ich, wenn man das so sieht wird einem anders aber es geht echt extrem schnell. die ratte ist sofort tot, ohne irgendwas, hm ....
wir haben das "töten" von säugetieren auf der uni auch selber machen müssen, zu untersuchungszwecken (sezieren usw.) aber das war, sag ich jetzt mal, extrem human ^^. wir hatten da so eine luftdichte box und leiteten co2 ein. dann sind die tierchen einfach eingeschlafen, wie mit ner narkose, hm. .
zu den zoos noch:
hab neben dem studium auch in einem zoo mitgearbeitet (schönbrunn) und dort gibts natürlich haufenweise tiere die zb. nur lebendfutter annehmen, das geht dann nicht anders aber ich glaube mich zu erinnern, dass es da irgendso ein gesetz gibt, dass besagt, dass es verboten ist, vor zuschauern lebende tiere zu verfüttern. bei diesen tierarten gibts dann halt keine öffentlichen fütterungen. bezieht sich aber auf säugetiere und fische, glaube ich. bei zb. insekten ists egal.
hoffe ich liege jetzt nicht vollkommen falsch *lol*.
lg.