- Lebende Maus als Futter??? Beitrag #81
TTanja
- Punkte Reaktionen
- 0
Atrax, ich meinte damit kaufen, wenn die^schon tot und tiefgefroren sind^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist jedem seine Sache, ob er Lebend- oder Frostfutter füttert, allerdings halte ich null davon, die Mäuse oder was auch immer vorher zu töten. Was für einen Sinn macht das?
@Zombiblume:
Aber die von dir Gewählteschlange nicht nur mit Fisch ernährt werden können!
Ab und an ohh ja Brauchen die auch MÄuse!
Es geht doch hier nicht um Hexerei *kopfschüttel*, sondern um die Frage,was aus rein moralischer Sicht am Verantwortungsvollsten ist. Es ist nun mal einfach was anderes, ob eine Schlange in der Wildbahn sich eine Maus zockt oder der Mensch aus reiner Freude Schlangen hält und demnach auch die Mäuse verfüttern muss. Er trägt dann einfach für beide Tierarten die Verantwortung.
das ist dein gutes recht, absolut richtig aber es ist genauso jeder andermans recht die maus vorher schnell und schmerzlos zu töten, wenn derjenige der meinung ist, dass es gegen seine moral verstösst die maus während der tötung durch die schlange leiden zu lassen.Wenn ich mir jedoch meine Mäuse selbst züchte, dann kann ich die doch lebend verfüttern und der Schlange damit ihren Jagdtrieb lassen? Wieso muss man die Maus dann vorher töten? Das ist doch unlogisch...:eusa_think:
Es gibt Leute, die züchten sich ihre eigenen Mäuse und töten die dann, weil sie sicher gehen wollen, dass die Maus der Schlange nichts tut.
Sorry, ist für mich total unverständlich, wie ihr solche Unterschiede machen könnt. Wenn ihr wirklich meint, dass die "dümmeren" Tiere eher sterben können... Da fass ich mir doch an den Kopf... Das geht einfach mal garnicht...
ich glaube du zeihst da was aus den texten was da nicht steht, es geht nicht um dumme tier sondern um moral und wahrnehmung ,sensibilität des fütterers,es war nie die rede dvon dumme tiere zu verfüttern ,sondern um die gefühswelt im bezug zu futtieren. denke so meine das gendanken-welten und antraxSorry, ist für mich total unverständlich, wie ihr solche Unterschiede machen könnt. Wenn ihr wirklich meint, dass die "dümmeren" Tiere eher sterben können... Da fass ich mir doch an den Kopf... Das geht einfach mal garnicht...
Aber was ich meinte ist vermutlich klar geworden, nämlich dass intelligentere wesen "mehr mitbekommen".
Es gibt ein lustiges Experiment mit Seelöwen, die im allgemeinen Figurenrätsel in 5 Minuten lösen, wo 12 Jährige Kinder 30 Minuten brauchen und es oft nichtmal schaffen. Gut, die bekommen auch keinen rohen Fisch dafür *lach* . Die Seelöwen wissen nach ein paar Minuten selbst bei unbekannten Figuren worauf es ankommt (z.B, Anzahl der geraden Linien in der Figur - das ist heftig... ).
Naja ich denke mal das einfach viele den Schein nicht wollen, da sie die Mäuse nicht selber töten wollen (obwohl sie den Mäusen beim Verfüttern den Tod ja auch garantieren) und weil die
......
......
Naja... jeder hat seine eigene Meinung, und Schlangen sind ja auch wirklich megacool, nur ich könnte sowas nicht und meine das Schlangen nicht so ... so als ... als Haustiere gelten sollten....
denke so meine das gendanken-welten und antrax![]()