Albino-gendefekt?

Diskutiere Albino-gendefekt? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also ich hatte mal(vor 3-4 Jahren) ein albino-meerschweinchen. Sein Mitbewohner ist dann gestorben und ein paar monate später auch mein...
  • Albino-gendefekt? Beitrag #1
E

ellie

Also ich hatte mal(vor 3-4 Jahren) ein albino-meerschweinchen. Sein Mitbewohner ist dann gestorben und ein paar monate später auch mein albino(Struppi).
Er war total knochig, man konte seine Wirbelsäule richtig spüren. er war 5 Jahre alt. Ausserdem waren am letzten tag die hinterfüsschen gelämt.
schliesslich ist er gestorbrn.
Dann habe ich vor 5 wochen eine dritte maus gekauft, auch ein albino. diesie war noch sehr klein, und dass einzige albino im käfig. gestern ist mit aufgefallen, dass auch dass innerhal der letzten 2-3 tagen stark abgenommen hat und man die wirbelsäule spüren konnte. Ausserdem waren abends auch die hinterfüsschen gelämt. also hatten beide die selben symptome. So, deshalb wüsste ich gerne, ob dass vllt etwas damit zu tun hat, dass beide albinos waren.
Das erste meerschweinchen ist an einem darmtumor gestorben. die beiden anderen, älteren Mäuse leben immer noch.
also könnte es etwas wegen den albinos sein?

• Albino-gendefekt? Beitrag #2
Hallo,

bei Meerschweinchen gibt es keine Albinos, bzw. wurde das entsprechende Gen noch nicht nachgewiesen. Du hattest ganz normale weiße Schweinchen mit roten Augen... ;)

Die Ursache für die starke Gewichtsabnahme bei dem Schweinchen hätte damals im Grunde beim Tierarzt abgeklärt werden sollen - Zahnprobleme, Verdauung z.B. - Lähmungen können auch auf Vitaminmangel hindeuten...

Dann habe ich vor 5 wochen eine dritte maus gekauft, auch ein albino. diesie war noch sehr klein, und dass einzige albino im käfig. gestern ist mit aufgefallen, dass auch dass innerhal der letzten 2-3 tagen stark abgenommen hat und man die wirbelsäule spüren konnte. Ausserdem waren abends auch die hinterfüsschen gelämt. also hatten beide die selben symptome.
Mit Maus meinst du eine Farbmaus, oder? Ich dachte beim ersten Lesen, es handele sich auch um ein Meerschweinchen und Maus eben ein Kosewort, aber ich habe gesehen, dass du da auch einen Thread im Mäuseforum erstellt hast... Die Leute da können dir sicher weiterhelfen - wobei bei Lähmungerscheinungen und Gewichtsabnahme sicher in jedem Fall ein Tierarztbesuch angebracht ist!

Viele Grüße,
Sawyer

• Albino-gendefekt? Beitrag #3
da es sich um 2 verschiedene tierarten handelt, halte ich es auch fuer zufall, dass die tiere die gleiche fellfarbe und die gleichen symptome ausweisen ..

• Albino-gendefekt? Beitrag #4
Ich hab dir glaub ich, im Mäuseforum geantwortet... War grad bisschen verwirrt, weil du zwei (fast) gleiche Themen auf gemacht hast...

Also es liegt doch nicht am Albino? oder? Denen fehlen doch eig. nur Farbpikmente und sonst sind die wie ihre Artgenossen...

• Albino-gendefekt? Beitrag #5
okay, danke

@McLeosDaughters:
ich hab nur gedacht, weil Albinos gewöhnlich anfälliger auf krankheiten und andere sachen sind.

• Albino-gendefekt? Beitrag #6
Wie schon geschrieben wurde, Albinos gibt es bei Meerschweinchen nicht und Tiere mit weißem fell und roten Augen sind nicht empfindlicher als andere Tiere.
Seine Tiere, egal ob Meerschweinchen oder Mäuse sollte man regelmäßig wiegen, am besten einmal die Wochen und wenn da was auffällig ist, direkt zum TA gehen!

• Albino-gendefekt? Beitrag #7
okay, danke, dannn werd ich dass so machen...

Thema:

Albino-gendefekt?

Albino-gendefekt? - Ähnliche Themen

(68199) 2 Farbmaus-Mädels suchen Rudel: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich mich von meinem zwei Farbmaus-Mädels trennen (schwarz & albino). Die beiden sind die letzten einer...
Leopardgecko abgemagert - schon zu spät? (Bilder im Anhang): Hallo, mein 16 Jahre alter weiblicher Leopardgecko hat vor ca. 5-7 Wochen angefangen abzunehmen und ist mittlerweile sehr abgemagert. Wirbelsäule...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben