Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich werd immer so neidisch wenn ich die ganzen käfige seh hier ist meiner, leider grade keine Mäuse wach :
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #541
ich werd immer so neidisch wenn ich die ganzen käfige seh

hier ist meiner, leider grade keine Mäuse wach :

DSCI0890.JPG
DSCI0887.JPG

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #542
Echt klasse bauten:) :041:

...wo habt ihr den die Seile her?

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #543
also so seile die gibts in baumärkten und so :)
ich hab eins bei knauber gekauft ..
war mir nur nicht sicher was für eins ...
weil die ja alle anders sind so .. ?
hanfseil .. und dann noch sowas

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #544
Coole Idee mit diesem "Vorbau", das gefällt mir echt gut!
Aber hast du vor dem großen Laufrad noch ein kleines stehen oder was ist das? Wenn ja, würd ich das lieber rausnehmen wegen der Größe!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #545
das war eine alte bettschublade :D
erst hatten sie nur das untere
aber dann kam der anbau drauf :)
und sie sind glücklicher
ja stimmt ... fällt mir jtz erst auf
nur sie laufen irgendwie lieber in dem kleineren als in dem größeren .. (?)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #546
Dadurch können sie aber Wirbelsäulenschäden bekommen, weil sie sich immer so zusammenkrümmen müssen, um da reinzupassen. Deswegen sollte man das besser rausnehmen. Vielleicht ist das kleine Laufrad auch einfach leichter in Gang zu bringen und darum benutzen sie es lieber. Probier das doch mal aus und öle das grüßere ggf. mit Sonnenblumenöl.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #547
ich glaub das große geht zu einfacher zum laufen .. .. ?
zumindestens ist des nicht so stabil .. aber ich denke ich werde mich auch mal nach einem neuen umschauen ..

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #548
Hallo. Endlich ist der langersehnte Eigenbau da. Er hat 4 Etagen mit kleinen Balkonen und Dachterasse und kommt damit auf eine Grundfläche von 1,1m²(3 Bewohner). Die Etagen sind verbunden durch ein Seil und eine Kletterwand. Die Zwischen der Kletterwand und den Etagenschubladen befindet sich also ein ausreichend großer Spalt zum Hindurchschlüpfen. Wenn eine Vergesellschaftung stattfinden soll, oder mein Hamster zu Besuch kommt, kann man die Etagen isolieren, indem man eine kleine Holzlatte, die auf das Profil der Kletterwand zugeschnitten ist, zuschotten - die hängt unter der Bodenplatte. - das sind so die die kleinen Raffinessen und Ideechen.:mrgreen:

Fragen und Anmerkungen:
Die Mäuse sind jetzt vor zwei Tagen in ihr neues Zuhause eingezogen, klettern aber weder das Seil noch die Kletterwand hinauf. Beides ist für sie neu. Kann das mit dem Seil überhaupt funktionieren oder kann ich den Nasen das nicht zumuten ?
Weiterhin mache ich mir um die Terasse Sorgen. Eigenlich haben Mäuse ja Höhenangst und würden sich also nicht wagen, auf den Begrenzungen herumzuturnen...kann ich mich darauf verlassen ?
In die Seiten sind zahlreiche Lüftungslöcher von Fingernagelgröße gebohrt - ist die Durchlüftung ausreichend ?

Die Spaltöffnung

Möglichkeiten an der Käfigrückseite.

Der problematische Balkon/ Fragwürdige Nähe zum Kühlschrank ?

Würde mich hammer über Einschätzungen freuen :/

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #549
oooh wow ...
der käfig ist echt ein traum
sieht echt total schön aus

mit der kletterwand das kann ich mir nicht richtig orstellen gibs da auch ein bild von ?
also ich denke nach ner zeit werden die mäusschen das schon schaffen in eine andere etagen zu klettern ..
wenns dann in einer etage langweilig wird .. ? ..
aber der käfig ist echt der hammer :clap:

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #550
Die ganze Rückwand ist mit einer Kalk-kletterwand versehen. Die ist ziemlich weich. Die Etagenböden sind dareingeschoben, man kann die alle rausnehmen wie ne Schublade. Die sind aber alle nicht ganz rangeschoben an die Käfigwand, sodass ein Spalt bleibt, wo sie locker durchkommen. Auf einemBild ist das etwas schwer zu erkennen, aber es ist drauf.

Die Mäuse schlafen die ganze Zeit...als ob sie auf das geile Teil keinen bock hätten :(

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #551
achso :)
also ich glaube meine würden die kletterwand nicht hoch kommen xD

ach quatschi die sind wach und klettern wenn du am schlafen bist und davon träumst das die klettern xD

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #552
Echt toller Käfig! Welche Maße hat der denn?
Also, Seile als EINZIGE Möglichkeit nach oben zu kommen, würde ich nicht nehmen. Es gibt immer mal wieder Mäuse, denen die Seile unsympathisch sind und sich da nicht hochtrauen. Wenn es nur eine Alternative zu Leitern oder so (erkenne da bei dir nichts Genaues) ist, dann ist das völlig okay!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #553
Sie sind ja noch ganz neu drin, also lass ihnen zeit. manchen Mäsuen sind schwankende Seile auch unheilich, und die rückwand ist ja auch fast senkrecht - probier mal schräge Leitern und rampen, die gut befestigt sind und nicht so wackelig, da gehen sie leichter hoch.

Und ganze drei mäuschen in dem riesenteil finden ist auch bissi schwer...

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #554
Der Käfig sieht superschick und geräumig aus ;)
Aber ist die einzige Belüftung quasi diese Luftlöcher links und rechts im Plexiglas? Das erscheint mir dann nämlich arg wenig - gerade Farbmäuse brauchen eine gute Belüftung. Ideal wäre, wenn man in der Vorderfront das Plexiglas durch Volierendraht ersetzen könnte...
Ansonsten würde ich diesen ganzen Plastikkram rausschmeißen - v. a. diese Plastikwürfel... ist zwar auf den ersten Blick ´ne originelle Idee, aber in den Dingern staut sich ja die Luft und die Feuchtigkeit (wir hatten ganz am Anfang mal Plastikröhren und auch so´n Plastik"iglu" als Ausguck - das war innen immer feucht, und das ist natürlich für die empfindlichen Atemwege der Mäuschen gar nicht prickelnd...

Insgesamt finde ich den Käfig aber sehr liebevoll eingerichtet! Und wer weiß, vielleicht ziehen ja irgendwann noch ein paar Fellnäschen dazu, dann verlieren sich die jetzigen drei nicht mehr so schnell ;)

LG, seven

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #555
Als ich die Plexiglasscheiben vom Glaser gesehen habe, fand ich das auch arg wenig. MIt der Belüftung hab ich nämlich auch so meine Bedenken, aber mein Dad meinte, das sei ja ausreichend. Nun ist es schwer im Nachhinein da was zu machen. Wenn ich mal die Tür aufmache und hineinschnupper, riecht es sehr muffig. Ich will ja nix sagen, aber es schreit nach mangelnder Belüftung...:roll: Pro Etage gibt es 76 Löcher a 6mm.

Der Plastikwürfel und die Röhre wurden übrigens zum Klo umfunktioniert, wo unteranderem Futter hinverschleppt wird. Einen Vorteil hats ja: Sie sch**ßen und pinkeln mir nicht die Zwischenetage aus Holz zu.

Für Leitern sorg ich noch. In jedem Etagenboen befinden sich quadratische Löcher.

Danke für die Kommis :) Bin mit nem Eigenbau noch nicht so erfahren.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #556
Da hat dein vater sich leider getäuscht, und wenne s muffig riecht soll er mal selber dran riechen - Ammoniak schädigt die lungen eifnachs ehr stark. wenigstens zwei der Seitenscheiben sollte man durch gitter ersetzen, oder gleich die Tür mit Gitter versehen. Die Tür lässt sich auch am einfachsten ändern, einfach die seiben raus und volierendraht rein tackern, fertig.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #557
:087: Ich würde ja die Mäuse gerne fragen, wie sie das finden. Das Problem ist ja, dass es nicht wirklich Indizien gibt, die für schlechte Belüftung sprechen. Wenn ich mit dem Argument komme "Das riecht dadrin stark", dann folgt die Antwort, der letzte habe ja noch mehr gestunken und außerdem hätten wir das jetzt nicht in der Bude den Odeur. Ja super, und die Tiere ersticken, weil uns der Geruch unangenehm ist :093:.

Wenn die Tiere wirklich keine Luft kriegen, würde sich das denn zum Beispiel durch verstärkte Aktivität auf der Dachterasse äußern ?

Sry, ich finde so einen Draht so hässlich...

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #558
ja, draht ist hässlich, aber notwendig. da sollen sie eben mal die NAse rein stecken, deine Eltern.

Normal gibt es dann insgesamt weniger aktivität und ggf. atemgeräusche bei den tieren.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #559
und hier ein bild von meinem käfig,
jetzt auch mit Buddel UG:)
maße: 165x70x50 cm

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #560
Wie kommt da Luft rein?

Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben