Hi Pinki!
Also erstmal: Die Einrichtung finde ich klasse! Superschönes Holzspielzeug (diese Kokosnüsse sind toll - unsere Mäuschen lieben die auch heiß und innig ;-) )!
Wie groß ist denn die Grundfläche des Käfigs? Wenn sie 80x50 oder größer ist, dann wäre es schön, wenn Du einfach noch einen Aufbau draufbasteln könntest, damit sie auch etwas in die Höhe können. Wenn die Grundfläche kleiner ist, dann könntest Du ja vielleicht an einer Seite in die Breite und dann noch über einen Teil der Fläche in die Höhe bauen?
Wie sieht´s denn mit der Belüftung aus? Du hast Löcher in einer Seitenwand - ist der Deckel vergittert oder ist womöglich gar kein Deckel drauf? (Dann wäre das mit der Belüftung gerade noch tragbar, aber sicher nicht optimal. Wenn Du jedoch noch einen geschlossenen Deckel drauf hast, dann ist die Belüftung leider alles andere als ausreichend...)
Ich würde also sagen: Spendier Deinen Mäuschen noch einen Käfigaufsatz, am besten möglichst gut belüftet...
Zum Laufrad: Die Mäuschen brauchen nicht zwingend notwendig eins, wenn sie im Käfig genug Platz zum Flitzen und viele Klettermöglichkeiten haben. Aber auch in einem großen Käfig nutzen viele Mäuschen das Laufrad doch ganz gern... Von daher würde ich ihnen schon eins anbieten... am besten ein Wodent Wheel mit 27cm Durchmesser (das ist aus nichtsplitterndem Plastik, wie ich oben schon schrieb, und es birgt keine Verletzungsgefahren....) Alternativ ginge auch das Holzlaufrad von rodipet, aber das haben unsere Mäuschen immer so vollgepieselt, dass wir´s irgendwann wegschmeißen mussten, weil der Gestank trotz Reinigung nicht mehr wegzubekommen war - wenn wir nochmal eins holen, dann wird das mit Sabberlack lackiert ;-)
LG, seven