Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; @Schmuser: Black-Dolls Laufrad ist nicht zu klein. Das ist das Willy Wheel und hat 20cm Durchmesser - also die Mindestgröße! (Vielleicht fragst Du...
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #41
@Schmuser: Black-Dolls Laufrad ist nicht zu klein. Das ist das Willy Wheel und hat 20cm Durchmesser - also die Mindestgröße! (Vielleicht fragst Du nächstes Mal vorher nach der Größe, bevor Du schimpfst? ;-)) )
Ach ja - woher ich das weiß? Ich kenne Black-Doll aus einem anderen Forum, und da hat sie damals um Rat gefragt zu ihrer Mäuseburg ;-)
LG, seven

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #42
@schmuser: das laufrad ist nicht zu klein wie seven schon gesagt hat.. aber auch egal :angel:
übrings sind keine bierflaschen :mrgreen: das sind wasser flaschen inzwischen habe ich aber die idikette entfernt..
@seven: danke !!!:006:
lg black-doll93

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #43
Ganz am Anfang hatte ich auch so ein Willy Wheel aber meine haben das nicht angerührt...jetzt hab ich ein 27 Wodent Wheel und sie kommen da fast nciht mehr von weg ;)
Wie auch immer schöne Burg...find ich klasse sowas.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #44
Hallo,

ich hab auch mal die Fotos von meinem Mäusegehege reingestellt... Und wenn ich schon dabei bin, auch gleich noch eines von Cookie in ihrem kleinen Extra-Käfig, in dem sie nach ihrer Tumor-OP jetzt ein paar Tage sitzen muss :(

Anhänge

• DSCN3715#001.jpg
    DSCN3715#001.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 949
  • DSCN3712#001.jpg
    DSCN3712#001.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 941
  • DSCN3717#001.jpg
    DSCN3717#001.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 923
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #45
Das ist das letzte aktuelle Foto meiner Rennmausvilla inkl. Buddelaquarium (unten links in der Voliere).

Bisschen unordentlich, aber ich bin da nicht so streng mit den beiden ;-) War auch kurz vorm nächsten saubermachen.

400_6333626535386133.jpg

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #46
Das Reich meiner Farbis!

Hallo erstmal!

Wollt euch mal meinen selbstgebauten Käfig zeigen wo meine süssen Mäuschen wohnen. Bin aber noch am überlegen ob ich nicht noch einen Aufbau drausetze.Wäre glaub ich noch besser oder? Und brauchen Mäuse unbedingt Laufräder oder gehts auch ohne? Würd mich mal interessieren weil ich noch am überlegen bin ob ich nicht eins hole. Aber sonst geht doch der Käfig oder?:lol:

Mfg

Anhänge

• Mausis 027.jpg
    Mausis 027.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 938
  • Mausis 026.jpg
    Mausis 026.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 901
  • Mausis 025.jpg
    Mausis 025.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 888
  • Mausis 024.jpg
    Mausis 024.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 937
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #47
Hi Pinki!
Also erstmal: Die Einrichtung finde ich klasse! Superschönes Holzspielzeug (diese Kokosnüsse sind toll - unsere Mäuschen lieben die auch heiß und innig ;-) )!
Wie groß ist denn die Grundfläche des Käfigs? Wenn sie 80x50 oder größer ist, dann wäre es schön, wenn Du einfach noch einen Aufbau draufbasteln könntest, damit sie auch etwas in die Höhe können. Wenn die Grundfläche kleiner ist, dann könntest Du ja vielleicht an einer Seite in die Breite und dann noch über einen Teil der Fläche in die Höhe bauen?
Wie sieht´s denn mit der Belüftung aus? Du hast Löcher in einer Seitenwand - ist der Deckel vergittert oder ist womöglich gar kein Deckel drauf? (Dann wäre das mit der Belüftung gerade noch tragbar, aber sicher nicht optimal. Wenn Du jedoch noch einen geschlossenen Deckel drauf hast, dann ist die Belüftung leider alles andere als ausreichend...)
Ich würde also sagen: Spendier Deinen Mäuschen noch einen Käfigaufsatz, am besten möglichst gut belüftet...
Zum Laufrad: Die Mäuschen brauchen nicht zwingend notwendig eins, wenn sie im Käfig genug Platz zum Flitzen und viele Klettermöglichkeiten haben. Aber auch in einem großen Käfig nutzen viele Mäuschen das Laufrad doch ganz gern... Von daher würde ich ihnen schon eins anbieten... am besten ein Wodent Wheel mit 27cm Durchmesser (das ist aus nichtsplitterndem Plastik, wie ich oben schon schrieb, und es birgt keine Verletzungsgefahren....) Alternativ ginge auch das Holzlaufrad von rodipet, aber das haben unsere Mäuschen immer so vollgepieselt, dass wir´s irgendwann wegschmeißen mussten, weil der Gestank trotz Reinigung nicht mehr wegzubekommen war - wenn wir nochmal eins holen, dann wird das mit Sabberlack lackiert ;-)
LG, seven

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #48
Jap das ist Hamsterwolle..Aber die benutzen sie leider nicht zum baun ihrer nestern sondern er zum drauf rumtreten.. Das plastighäuschen benutzen sie auch nur Als Toilette ..Da ich noch nicht lang die mäuse habe muss ich mir erst nacheinander alles kaufen oder baun..Bin grad noch im Bau eines Meerschweinchen kastens dann kommt noch was für die mäuse... die maße des kastens sind Länge und Breite 1 m.....

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #49
@Lady: Wow - 1 Quadratmeter Grundfläche - das ist doch schon mal super! (Das kann man auf dem Foto so schlecht abschätzen...) Da müsstest Du von der Fläche her noch nichtmal vergrößern, denke ich - aber irgendwie noch mehr Möglichkeiten zum Klettern schaffen im Laufe der Zeit...
Und die Hamsterwatte bitte trotzdem ´rausnehmen... hab´ gerade letztens noch von einer Maus gelesen, die sich damit ein Beinchen abgeschnürt hat...
Kannst ihnen ja einfach mal Taschentuchschnippsel anbieten - vielleicht schon so drei, vier davon ins Häuschen legen und den Rest davor... dann kommen sie bestimmt darauf, wofür das Zeug gut sein soll und richten sich ihr Häuschen selbst damit ein ;-)
LG, seven

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #50
Ja ich denke das es auch reicht wir haben denen jetzt schon sowas für vögel gekauft wo sie auch noch klettern können muss nur alles mal richtig schön eingerichtet werden dann mach ich neue bilder hier rein...

Ja ich werd sie draußen lassen aber das sie so gefährlich sein kann hätt ich net gedacht...Bekomme se halt taschentücher mit rein hoff das sie baun anfangen aber erst ab morgen oder so hab grad meine zwei neuen mäuse mit rein...und sie rennen schon zu zweit dem Rädchen drinne rum:) also ich denk das sie sich diesmal vertragen oder immer noch wie auch immer

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #51
Hallöchen!
Diesen Thread finde ich richtig gut! Man kommt auf viele neue Einrichtungsideen. :)
Dies hier ist das Reich meiner vier Farbmäusedamen Else, Ilsebill, Lieselotte und Erna. Ein zweites Gehege ist in Arbeit; dies ist jedenfalls erstmal 80 x 60 cm in der Grundfläche und 60 cm hoch, und meine Mäuschen sehe ich eher wenig, weil die ihre diversen Höhlen so prima finden. :mrgreen:

Die Hängebrücke mögen sie übrigens sehr gern! Das hab ich einfach aus Sisalseil geflochten. Man kann Kolbenhirse reinflechten, dann müssen die Mäuschen für ihr Futter ein bisschen turnen. Ein Laufrad soll jetzt noch das Mobiliar (und die Turnmöglichkeiten) erweitern.

Anhänge

• Mäusestall.jpg
    Mäusestall.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 983
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #52
Annika-17 :p

Also ich muss sagen *grins* Den käfig hätte ich auch kaufen können :eusa_think: steht bei uns in ner tierhandlung als ausstellungsstück, da hab ich doch lieber selber gebastelt :angel: fand nur die treppen idee süß aber sie selber zu bauen war argh kompliziert deshalb is die treppe nun gekerbt :p

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #53
Ach je - Annikas Käfig hab´ ich glatt übersehen *schäm*
Der ist mir auch schon ein paar Mal bei ebay über den Weg gelaufen *grins* - ich finde, er ist sehr hübsch mausgerecht eingerichtet. Gefällt mir prima! Willst Du das zweite Gehege daran anschließen oder soll es eine separate Mäusetruppe beherbergen?
LG, seven

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #54
den 2. käfig werde ich (bis die männchen vermittelt oder vergeben sind) als männer wg benutzten und danach nochmal gründlich reinigen, dann werden die weibchen alle für 20 minuten umgelagert und dann werden in beide käfige löcher gesägt und verbunden :p

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #55
Hallöchen!
Ja, ich hab das Ställchen sehr günstig über ebay ersteigert (wobei es leider eeeewig gedauert hat, bis es geliefert wurde, ich dachte schon, dem Verkäufer gefällt der Preis nicht und er schickt es überhaupt nicht!) - und dann noch ein wenig was dazugebastelt.

Das zweite Gehege werde ich wohl separat bauen. Meine Erna ist nämlich wirklich trächtig, und da ich die Kleinen behalten will, brauche ich ein extra "Männerhaus" ;) Ich hätte so gern eine richtige Voliere, sowas Hohes, aber ich hab so viele Dachschrägen! Und handwerklich bin ich leider nicht so sehr begabt... :eusa_doh: - Vielleicht schaffe ich es trotzdem, ein passendes Gehege als Erweiterung selbst zu bauen. Selbstgebautes kommt ja meist viel billiger!

Sehr spannend, hier zu schauen, wie Eure Mäuschen alle so leben! :)

LG
Annika

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #56
Hallo,
mein Käfig ist noch nicht ganz fertig,hier sind aber schonmal bilder...Nur noch Türen mit Gitter vor und Gitter an die Lutlöcher an den Seiten

DSC00651.JPG

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #57
@JoJo-HoNeY:
Ich find den Eigenbau klasse, aber da kommt zu wenig Luft rein.
Emfehlenswer wäre wenn du oben in den Deckel mehrere Löcher rein machst und dann über die Löcher Draht machst. Und unten machst du einfach noch mehr Löcher in die Seitenwand.
So wies aussied hlst du Fabis oder?
uppsssssssss ... du machst ja eine Gittertür.
Der draht darf bei Fabis nicht 1cm haben sonst hauen sie ab, fals du Fabis hälst.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #58
Da kommt zu wenig Luft rein?:?
Also mit der Gittertür genug oder? Ya ich fahre heute los und kaufe Gitter...

Ya,ich halte Farbis...
Achso,ist die Treppe für meine kleinen zu steil oder kommen die da hoch??

Liebe Grüße

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #59
Also wenn du eine Gitter Tür machst dann bekommen die natürlich genügend Frischluft, aber wenn du auf machst fällt doch das ganze Streu raus?,hast du da ein Schutz? Gel pass auf das das gitter kleiner ist wie 1cm! Die Treppe ist nicht zu steil. Und hast du schon die Fabis oder hollst du die dir erst nacher? Das Sandbecken find ich auch gut! viefiele Hollst du dir/hast du? Wenn du dir erst noch welche hollst dann holl dir nur WEIBCHEN, weil MÄNCHEN anfangen können zu streiten!
Zeig dann noch ein Bild mit der Tür drin und wenn deine Süßen drin sind. Beim nächsten Foto aber den Blitz aus ist nicht gut für die Tiere und man hhat so ein hellen Fleck auf dem bild!

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #60
Ich hab ca.15cm hoch damit das Streu nicht rausfällt...
Ich habe Farbmäuse...Im Moment(mit Nachwuchs) 13...4Jungs und 9Mädchen...
Zuletzt werde ich jedoch nur 4Mädchen und den Papa(kastriert) behalten...
Die werden dann zusammen dort leben...

Ya nächstens mal ohne Blitz:D

Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben