Zeigt her eure Käfige!!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, Sie haben es wieder versucht...*seufz* Ich musste ja jetzt meine kleinen trennen. Weil der TA sagte das 2 von den Kerlchen wohl schon ziemlich...
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #81
Hi,
Sie haben es wieder versucht...*seufz*
Ich musste ja jetzt meine kleinen trennen. Weil der TA sagte das 2 von den Kerlchen wohl schon ziemlich reif sind.

Jetzt komme ich zum eigentlichem thema:

Ich musste also einen 2. Käfig besorgen. Bin in den Zooladen gegangen und hab nach einem Käfig mit möglichst kleinem Gitterstäben abständen gesucht.
Aber hab leider nichts gefunden, also hab ich mich an eine Verkäuferin gewant. Die wollte mir doch tasächlich ein Aqarium mit Silikon abdichtung verkaufen.
So! Jetzt hat mich der TA schon gewahnt,weil wenn die Kleinen das Silikon fressen, dann hätte ich am nächsten tag keine Kleinen mehr.
Na besten dank, für die freundliche Beratung.
Ich war zum ersten mal in diesen Zooladen.
Und musste feststellen das die Tiere die dort waren ebenfalls in Aqarium gehalten wurde. Und man konnte den Urin mit 1 m abstand noch richen. Das Fell der Tiere war richtig verfilst.
Ich hätte sie am liebsten alle mit nach Hause genommen.

lg Katara

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #82
oh das ist übel. aber ich meine auch in nem aqüa gehalten, bis ich sie ni den rattenkäfig gesetzt hatt (habe renner).natürlich nicht ideal aber war katzen sicher.
jetzt bekomme ich einterra von meiner freundin das 80x40 ist ich hab noch 2 60l aquas, kann ich die verbinden?
dann würd ich denen im großen platz zum rennen lassen und in einem kleineren das laufrad mit ner etage und wasser und mit sand gefüllt, das andere zum buddeln mit halbvoll einstreu und heu. in dem großen wollte ich dann noch etage reinmachen das sie zwei mal die grundfläche haben und schlafhäschen und futter und wasser noch mal.

meint ihr das geht?
ich hab auch noch ein 60l terra, aber das ist doff wergen der scheiben , dafälltja dann alles raus außerdem knabbern die an der führungen der scheiben weil aus plastik ist beim großen ist es aus etal da hab ich das problem nicht.

lg mel.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #84
Hallo,
ich bin neu hier und wollte euch mal meinen Käfig zeigen.Ich hoffe das geht auch :?
Der Käfig ist 160cm Hoch,100cm Breit und 60cm Tief bis jetzt wird aber nur die Hälfte von den 160cm genutzt wird aber noch ausgebaut!

Also noch fehlen Äste und ein bischen mehr Klettermöglichkeiten aber das kommt noch und Heute kommen warscheinlich auch noch 2 Mäuse mehr.Bis jetzt hab ich 2 Mäuse drin eine Farbmaus und eine Lockenmaus (die mir als Farbmaus verkauft wurde :roll:).

Mal sehen was ihr von dem Käfig haltet. :D

Anhänge

• DSCI0012.jpg
    DSCI0012.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 834
  • DSCI0029.jpg
    DSCI0029.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 814
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #85
My Hamster =/

Ja wie ihr seht, war das für fast 2 jahre lang, der Käfig meiner verstorbenen Hamster dame Schnucki =(

Leute?
macht Fotos, soviele wie ihr könnt, es ist schön welche gemacht zu haben, als erinnerung

Anhänge

• IMG_0672.jpg
    IMG_0672.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 834
  • IMG_0477.jpg
    IMG_0477.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 803
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #86
Kittie, Dein Käfig ist vom Platz her superklasse! Und mit ein bisschen mehr Einrichtung, die ja noch kommt, wird er sicher noch toller.
Was Du aber dringend rausnehmen solltest, ist zumindest das orangene Laufrad - das ist viel zu klein (siehst Du ja auf dem zweiten Foto selber, die Maus hat ´nen ganz gekrümmten Schwanz. Das gelbe Laufrad sieht etwas größer aus. Ein Laufrad sollte mindestens 20, besser 25cm Durchmesser haben - und wenn es schon aus Plastik sein muss, dann am besten aus nichtsplitterndem wie z. B. beim Wodent Wheel (rodipet). Auch die Plastikleiter würde ich rausnehmen und durch eine schöne Holzleiter ersetzen... Plastik hat im Mäusekäfig nämlich eigentlich nix verloren (außer besagtes Wodent Wheel...)
Aber ich bin mir sicher, dass Du aus diesem paradiesischen Käfig noch eine richtige Mäuse-Traumlandschaft zaubern wirst - der Anfang ist ja schon gemacht ;-)

edit: Deine Lockenmaus ist übrigens auch eine Farbmaus - nur halt mit gekräuseltem Fell, und weil das gern mal in die Augen wächst und Entzündungen hervorruft, gelten Lockenmäuse als Qualzuchten...

@Nadine: Dieses Holz-Kletterteil in der hinteren linken Ecke finde ich total klasse! Weniger klasse sind die Plastikröhren (s. o.) Es gibt so tolle Holztunnel und Holzröhren im Zooladen, die wären eine prima Alternative.
In der Vogelabteilung findet man übrigens auch oft ganz tolle Klettergerüste für die Mäuschen ;-)
LG, seven (die auch mal wieder ein bisschen neue Einrichtung für ihre Mäuschen besorgen könnte...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #87
Danke Seven das freut mich das dir mein Käfig gefällt :D also wegen dem Rad das ist noch von meinem Hamster und es kommt ein neues. Die Leiter wird auch ersetzt, aber eben erst wenn ich Geld habe da das anschaffen des Käfigs auch ziemlich teuer für mein Geldbeutel war :(

mfg Kittie47

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #88
Hi Kittie!
Das sollte ja auch kein Vorwurf sein - Du hast schon Recht, so ein Mäusekäfig ist erstmal ein ganzer Batzen Geld, den man investieren muss (die meisten Leute denken, dass man für eine 2,50-Zooladenmaus ja nicht groß Geld ausgeben muss - aber wenn man die Mäuschen dann wirklich halbwegs artgerecht halten will, kommt doch einiges zusammen...)
Ich find´s jedenfalls toll, dass Du Dich so einsetzst! Weiter so!
LG, seven

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #89
Hier sind mal meine Käfige!

Der aus Holz gehört den Mädels und der aus Metall den Jungs. Es ist jetzt Mehr einstreu drin, die Bilder sind gemacht worden als sie frisch sauber gemacht worden waren.

Anhänge

• Unbenannt7.JPG
    Unbenannt7.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 886
  • Unbenannt8.JPG
    Unbenannt8.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 842
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #90
So jetzt mein Käfig noch mal in groß.

Anhänge

• DSC00190.jpg
    DSC00190.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 810
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #91
hier einmal wieder ein foto von meinem EB :) inklusive "anbau" (terri links :))

DSC08368SmallKopie.jpg

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #92
ist bloß blöde mit dem sauber machen wa *g* wenn du oben dran musst<,-<9
aber sieht supi aus *auch haben will weil ich dann mehr rennis aheb könnte *

*schmoll*

lg mel ;-)

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #93
ich hab so einen kleinen stuhl, so einen schemel (ach, ich hasse es. für ein paar schweizerdeutsche wörter gibts einfach keine gescheite übersetzung auf hochdeutsch *grummel*)
aber das mit dem misten ist nich so schlimm. eben, mit diesem schemel komm ich gut ran und die glasscheiben kann ich ja rausnehmen. aber zuerst müssen natürlich die hobelspäne raus, sonst gibts ne riesen sauerei *g* aber zum auswaschen nachher gehts gut.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #94
Hocker?
Connye, ich finde Deinen EB superklasse! *ganz begeistert bin*
LG, seven

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #95
ja, stimmt schon. aber öfters ist es umgekehrt. für einige schweizerdeutsche wörter gibts gar keins auf hochdeutsch, welches das gleiche bedeutet. oder versuch mal "mürgu", "stürmifüdle" (steht auf meinem t-shirt, vom stärneföifi *g*), "sprissä" oder "finöggeli" zu übersetzten :mrgreen:

Ein Deutscher hat mal in einem Forum etwas von einem WEissnichtwas erzählt. Er hatte einen Berliner gemeint, dîe zum Essen.
na dann, hoffe ich mal dass das nicht falsch verstanden wird ;) weiss nicht wie man denen in D sagt x)

egal, hier gings eigentlich um die käfige von unseren mäusen ;)
und damit das ganze hier nicht nur OT ist, noch ein aktuelles foto vom einen terri mit aufbau :)

DSC07949SmallKopie.jpg

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #96
COnnye in so einem Käfig, wie du auf dem Aqua drauf hast, hatte ich den ersten Monat meine Hamsterdame drin. Ich könnte diesen Käfig auch auf mein Aqua stellen oder würdest du mir einen Eb mehr empfehlen?
Dem Berliner hat der Deutsche Krapfen gesagt. Welcher Deutsche weiss, was ein Töggelichasten ist?
my.php
So hatte mein Aqua im September ausgesehen, als ich die beiden bekommen habe, sie haben aber ihre "Wohnung" schon oft umgestellt.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

my.php
So hatte mein Aqua im September ausgesehen, als die beiden frisch eingezogen sind. Connye in so einem Käfig, wie du auf deinem Aqua hast, ist meine (verstorbene)Hamsterdame Ida den ersten Monat drin gewesen. Ich könnte in auf mein Aqua stellen, oder würdest du mir mehr zu einem EB raten? Ich würde einen Ikea Fernsehtisch nehmen, ihn umdrehen an der Rückseite ein Holzbrett befestigen, an der Vorderseite Plexiglas und an den Seiten auch plexi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #97
könntest du schon... aber wenn du platz und geld für einen eigenbau hast, dann wäre das für die mäuse sicher schöner :) du hast 2 renner, oder? für die kann ein käfig/terri/EB nie zu gross sein. von dem her musst du auf die grösse nicht achten.

wie du das mit dem fernsehtisch genau machen willst, komme ich gerade nicht draus *?* wie gross wäre der denn? willst du den aufs terri stellen? irgendwie tönt deine beschreibung nach etwas viel plexiglas und nach wenig luft ^^

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #98
also wenn du dem fehrnseh tisch zum terra ausbauen willst, dann musst du noch lüftungsbleche einfügen, damit es genügend durchlüftet ist. du kannst zwar plexiglas nehmen, aber musst auch schauen ob die brette dick genug sind, das die sich nicht rausnagen oder so;-)
meine sind ausbruchskünstler,sonst lass es meine testen obs sicher ist *lol*

lg mel.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #99
Hier ist ein Link: Ich würde es ungefärh so machen.
bau_2.gif
Da sieht man ja ein Bild. Und ich würde eben einen Tisch nehmen und nicht selber so ein Ding machen, wie auf dem Bild ist. In dem Link hat der Käfig keine Abdeckung, aber ich würde eine aus Vierkantdraht machen.

• Zeigt her eure Käfige!! Beitrag #100
Hallo zusammen :)

Endlich ist auch MEIN Eigenbau-Käfig fertig! Maße: B 50, T 45, H 75, das war leider das GRÖßTE, was in meine kleine Wohnung passte. Der gesamte Teil mit den Treppen ist (zum Reinigen) rausnehmbar, alles wurde mit Sabberlack lackiert. Am Freitag wird für mein Findelmausmädchen eine "Mäuse-Freundin" aus dem Tierheim geholt, und dann dürfen die Damen einziehen :)

Anhänge

• IMG_1879 klein.jpg
    IMG_1879 klein.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 716
  • IMG_1877 klein.jpg
    IMG_1877 klein.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 701
Thema:

Zeigt her eure Käfige!!

Zeigt her eure Käfige!! - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben