Weiß er, wie man trinkt?

Diskutiere Weiß er, wie man trinkt? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hey, ich habe einen teddyhamster. Er hat vor ungefär 3 monaten einen neuen käfig bekommen, den anderen fand ich zu klein, deswegen habe ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weiß er, wie man trinkt? Beitrag #1
**caro**

**caro**

Punkte Reaktionen
0
hey,
ich habe einen teddyhamster. Er hat vor ungefär 3 monaten einen neuen käfig bekommen, den anderen fand ich zu klein, deswegen habe ich mir einen neuen geholt. Da man dort keine flasche befestigen kann, habe ich ihm einen trinknapf hineingestellt.
und meine frage ist jetzt, ob er überhaupt weiß, wie man daraus trinkt, ich weiß das hört sich komisch an, aber ich habe ihn noch nie daraus trinken sehen. und als er eine flasche hatte, hat er ca. 1 mal pro tag "daran getrunken". (ich weiß leider nicht, was er im zoogeschäft hatte :flasche, oder napf)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder könnt mir einfach nur eine beruhigende antwort geben :):eusa_think:

• Weiß er, wie man trinkt? Beitrag #2
Hallo Caro,

warum kannst Du keine Flasche im neuen Käfig anbringen?

LG
Alex

• Weiß er, wie man trinkt? Beitrag #3
weil es teils aus holz und teils aus plexiglas besteht. Ich hab das schon mit toilletenrollen versucht (wurde mir hier im forum geraten, als halterung), aber es hat nicht geklappt. und so einen ständer von rodipet etc. dachte ich brauch ich nich. Also alserstes wollte ich jetz hier erstmal fragen.
lg

• Weiß er, wie man trinkt? Beitrag #4
Generell wissen Tiere schon, wie man an Nahrung bzw. Flüssigkeit kommt.

Vielleicht hat er im Moment eine Hemmschwelle, was das Trinken anbelangt. Aber das dürfte sich legen.

LG,
die Brillenschlange

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß er, wie man trinkt? Beitrag #5
hey, danke schonmal, nur letzte Nacht z.B musste ich ihn nocheinmal rausstellen (in seine alten käfig) , da er viel zu laut war (jetzt ist er natürlich wieder im großen) .
und da hat er getrunken... :|:eusa_think: , also an der flasche

• Weiß er, wie man trinkt? Beitrag #6
Ich würde ihm dann einen Flaschenständer spendieren oder die Flasche mit selbstklebenden Klettband befestigen. So habe ich es auch meinen Rennern gemacht.

• Weiß er, wie man trinkt? Beitrag #7
also,glaubt ihr auch, das er nicht aus den napf trinkt???
mit den selbstklebenden Klebeband, ist das den auch für tiere, also falls er es anknabbert?
lg

• Weiß er, wie man trinkt? Beitrag #8
Hallo
nur letzte Nacht z.B musste ich ihn nocheinmal rausstellen (in seine alten käfig) , da er viel zu laut war (jetzt ist er natürlich wieder im großen) .
Ich glaube nicht das das dem Hamster auf dauer nicht guttun würde wenn du ihn immer wenn er laut ist in den alten Käfig tust.
Ich glaub ich hab mal bei Rodipet so ne Wasserflaschenhalterung gesehe.

• Weiß er, wie man trinkt? Beitrag #9
Ich würde ihm auf Dauer auch einen tränkenständer aus Holz (gobt bei rodipet) oder eine Tranke, die man mit saugnäpfen an dem Plexiglas befestigen kann, kaufen. Je nach dem, was für deinen Käfig besser ist. Dei Tränke mit saugnäpfen gibts bei zooplus, die ist sehr gut, die hab ich für meine Lemminge und die trinken da gut draus.

• Weiß er, wie man trinkt? Beitrag #10
Hallo,
eigentlich ist es so, dass Hamster lieber aus Näpfen als aus Flaschen trinken. Du kannst ihm ja zusätzlich noch eine Trinkflasche anbieten. Hamster sind sowieso keine Tiere, die viel trinken. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiß er, wie man trinkt?

Weiß er, wie man trinkt? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen will nicht trinken: Mein neu adoptiertes Meerschweinchen soll anscheinend schon immer aus einem Napf getrunken haben und trinkt nie aus der Trinkflasche (wie meine...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Oben