- Vom Tölt, Tralopp und anderen lustigen Sachen Beitrag #1
Silberfeder
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Jau Leute xD
Ich bin ja heute Frustreiten gegangen.
Gestellte Pferden waren die 4-Gängige Traberstute Myriel mit Stangengebiss und Westernsattel, 3-Gänger Traberwallach Apache mit normaler Englischen Trense (+Reithalfter halt) und meinem Sattel und Isistute Bylkja mit Töltsattel.
Die ganze Misere begann schon beim losgehen, ich musste zwangsläufig als letzte raus, das hat Apache mit Buckeln und Bocken gedankt.
Er tänzelte die gesamte Zeit, kaute wie wild, er wollte immer vorne laufen.
Es war der Horror.
Dann wollten der SB und Nils Tölten..
Und Apache hinterhertraben.
Ich war ehrlichgesagt kurz vorm Weinen, er hat garnicht mehr auf Zügel etc. reagiert und ich flog auf ihm rum wie ein Flummi auf einem Rüttelbrett..
Als wir dann anhielten, bat ich um kürzere Trabphasen. Apache wedelte ständig mit dem Kopf, er ignorierte alles, was ich tat (frei nach dem Motto: Du halbe Portion? Nö!).
Wir haben dann die Pferde getauscht und ich bin auf's Problempferd Myriel gegangen, der SB auf Apache.
Problempferd ist ein Nervenbündel und typische Renntraberin.
Sie ging bei mir nach wenigen Minuten am hingegebenen Zügel, ließ sich super regulieren.
Der Sattel war sau bequem :mrgreen:
Wir sind mehrmals kurze Passagen getrabt, wo Muri nur Tralopp zeigte (sie wollte halt hinter Apache her, an ihm vorbei, aber es war halt rutschig und der Weg sehr eng).
Sau gut, wir kommen an einen super steilen Berg, der garantiert mind. 60° Steigung hatten: Und den mussten wir in engen Serpentinen runter
Muri lief diesen in sowinzigen Tippelschritten den Berg runter, das war einfach Klasse.
Und dann kündigte der SB die "Rennstrecke" an, und bat uns, die Pferde auf ein für uns angenehmes Tempo zu regulieren (was für den Superanfänger Nils natürlich recht schwer war).
Der SB galoppierte dann frisch los, und Nils und ich Tölteten.
Ich konnte nur noch Jubeln und Lachen so toll war das.
Ich habe rumprobiert, ließ Sie traben, angaloppieren, und dann "gab ich ihr die Sporen" und gab ihr die Zügel hin.
(Für Leute die wieder alles wörtlich nehmen: Ich hatte keine Sporen dran
Das ist lebensmüde mit meinem Putten Fuß!)
Kennt Ihr die Szenen von Zeitreisen im Fernsehen?
Wo die Umgebung zu einem Farbenwunder verschwimmt?
So ungefähr war das bei uns heute
Erst töltete Sie wie Hölle, dann fiel Sie in einen echt super gemütlichen Jagdgalopp.
Ich hatte teilweise Mühe meinen kaputten Fuß im Steigbügel zu halten, aber alles in allem lief es einfach Wow!
Wir sind danach noch einmal durch's Dorf getöltet (macht der wohl immer, weil die Leute das so gerne sehen?).
Nilsi ist dann an mir vorbeigaloppiert :silence:
Ich wieder Mühe gehabt, Myriel in ihrem Tempo zu halten.
Kam dann 3 Minuten nach den beiden an :eusa_doh:
Ihr Trab war einfach unglaublich wundervoll zu sitzen.
Echt Wow
Morgen kommt Pak wieder dran.
Werde aber in Zukunft Myriel wohl häufiger reiten, der SB war begeistert davon, wie gut Sie unter mir ging.
Ich habe ENDLICH wieder das Gefühl, reiten zu können.
Myriel hat wohl grade mal gelernt, Unterm Sattel zu laufen in allen Gangarten, das war es.
Keine v/a, keine Anlehnung, garnichts!
Meine Aufgabe
Ich will nur noch Tölten, das ist so Hammer toll
Schade das Pak nicht töltet!
Ja, und ich lebe noch xD
Eure Feder
Ich bin ja heute Frustreiten gegangen.
Gestellte Pferden waren die 4-Gängige Traberstute Myriel mit Stangengebiss und Westernsattel, 3-Gänger Traberwallach Apache mit normaler Englischen Trense (+Reithalfter halt) und meinem Sattel und Isistute Bylkja mit Töltsattel.
Die ganze Misere begann schon beim losgehen, ich musste zwangsläufig als letzte raus, das hat Apache mit Buckeln und Bocken gedankt.
Er tänzelte die gesamte Zeit, kaute wie wild, er wollte immer vorne laufen.
Es war der Horror.
Dann wollten der SB und Nils Tölten..
Und Apache hinterhertraben.
Ich war ehrlichgesagt kurz vorm Weinen, er hat garnicht mehr auf Zügel etc. reagiert und ich flog auf ihm rum wie ein Flummi auf einem Rüttelbrett..
Als wir dann anhielten, bat ich um kürzere Trabphasen. Apache wedelte ständig mit dem Kopf, er ignorierte alles, was ich tat (frei nach dem Motto: Du halbe Portion? Nö!).
Wir haben dann die Pferde getauscht und ich bin auf's Problempferd Myriel gegangen, der SB auf Apache.
Problempferd ist ein Nervenbündel und typische Renntraberin.
Sie ging bei mir nach wenigen Minuten am hingegebenen Zügel, ließ sich super regulieren.
Der Sattel war sau bequem :mrgreen:
Wir sind mehrmals kurze Passagen getrabt, wo Muri nur Tralopp zeigte (sie wollte halt hinter Apache her, an ihm vorbei, aber es war halt rutschig und der Weg sehr eng).
Sau gut, wir kommen an einen super steilen Berg, der garantiert mind. 60° Steigung hatten: Und den mussten wir in engen Serpentinen runter
Muri lief diesen in sowinzigen Tippelschritten den Berg runter, das war einfach Klasse.
Und dann kündigte der SB die "Rennstrecke" an, und bat uns, die Pferde auf ein für uns angenehmes Tempo zu regulieren (was für den Superanfänger Nils natürlich recht schwer war).
Der SB galoppierte dann frisch los, und Nils und ich Tölteten.
Ich konnte nur noch Jubeln und Lachen so toll war das.
Ich habe rumprobiert, ließ Sie traben, angaloppieren, und dann "gab ich ihr die Sporen" und gab ihr die Zügel hin.
(Für Leute die wieder alles wörtlich nehmen: Ich hatte keine Sporen dran
Kennt Ihr die Szenen von Zeitreisen im Fernsehen?
Wo die Umgebung zu einem Farbenwunder verschwimmt?
So ungefähr war das bei uns heute
Erst töltete Sie wie Hölle, dann fiel Sie in einen echt super gemütlichen Jagdgalopp.
Ich hatte teilweise Mühe meinen kaputten Fuß im Steigbügel zu halten, aber alles in allem lief es einfach Wow!
Wir sind danach noch einmal durch's Dorf getöltet (macht der wohl immer, weil die Leute das so gerne sehen?).
Nilsi ist dann an mir vorbeigaloppiert :silence:
Ich wieder Mühe gehabt, Myriel in ihrem Tempo zu halten.
Kam dann 3 Minuten nach den beiden an :eusa_doh:
Ihr Trab war einfach unglaublich wundervoll zu sitzen.
Echt Wow
Morgen kommt Pak wieder dran.
Werde aber in Zukunft Myriel wohl häufiger reiten, der SB war begeistert davon, wie gut Sie unter mir ging.
Ich habe ENDLICH wieder das Gefühl, reiten zu können.
Myriel hat wohl grade mal gelernt, Unterm Sattel zu laufen in allen Gangarten, das war es.
Keine v/a, keine Anlehnung, garnichts!
Meine Aufgabe
Ich will nur noch Tölten, das ist so Hammer toll
Schade das Pak nicht töltet!
Ja, und ich lebe noch xD
Eure Feder