Katze kaut stundenlang auf ihrem Schwanz rum
Diskutiere Katze kaut stundenlang auf ihrem Schwanz rum im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi,
ich habe eine kleine Katze, die ein paar merkwürdige Eigenschaften hat.
Am Anfang hat sie nur wie ein Hund mit Ihrem Schwanz nachlauf gespielt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katze kaut stundenlang auf ihrem Schwanz rum Beitrag #1
Hi,
ich habe eine kleine Katze, die ein paar merkwürdige Eigenschaften hat.
Am Anfang hat sie nur wie ein Hund mit Ihrem Schwanz nachlauf gespielt aber mittlerweile legt sie sich auf die Couch, nimmt ihren Schwanz in die Vorderpfoten und kaut mit den Backenzähnen richtig darauf rum. Stundenlang. Es sieht nicht so aus als ob es ihr weh tun würde.
Kennt ihr diese Macke? Woran könnte das liegen. Ist eine Wohnungskatze im ausgang zum Balkon.
-
-
-
Katze kaut stundenlang auf ihrem Schwanz rum Beitrag #2
Also diese Macke kenne ich von Katzen eigentlich weniger, sondern ehr von Hunden.
Mein Dicker hat es auch eine zeitlang mal gemacht, bis ich dann zum TA gegegangen bin und der hat dann irgendwas an den Zähnen festgestellt. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie das heißt, weil es schon zu lange her ist.
Geh mit deiner Mieze einfach mal zum TA und lass ihn nachschauen. Vorsorge kann ja nie schaden...
LG
Linda
-
-
Katze kaut stundenlang auf ihrem Schwanz rum Beitrag #3
Habe ich schon gemacht. Ich dachte, sie hätte was im Fell was juckt. War aber nichts. Und bei der Gelegenheit hat er ihr auch nochmal ins Maul geguckt.
-
-
Katze kaut stundenlang auf ihrem Schwanz rum Beitrag #4
Mhhh....vielleicht hat sie zu wenig Beschäftigung und macht das aus Langeweile.....?
-
-
Katze kaut stundenlang auf ihrem Schwanz rum Beitrag #5
Habe ich auch gedacht, aber wenn sie am "kauen" ist, lässt sie sich von nichts ablenken. Da könne so viele Bälle doch die Wohnung rollen wie sie wollen. Mietzi liegt auf der Couch und kaut.
Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Es ist zwar nicht schlimm aber ich wüsst gerne warum sie es macht.
Ob es einfach eine Verhaltensstörung ist?
-
-
Katze kaut stundenlang auf ihrem Schwanz rum Beitrag #6
Hallo Beagie,
das ist eine Verhaltensstörung und sollte dringend behandelt werden da es sonst noch schlimmer wird. Ich schick dir gleich mal eine Pin.
-
-
Katze kaut stundenlang auf ihrem Schwanz rum Beitrag #7
Meine macht das auch ab und zu mal, allerdings erschrickt sie sich dann immer, wenn sie zu fest reinbeißt und hört dann sicherheitshalber wieder auf.
Gruß Apollo
-
-
Katze kaut stundenlang auf ihrem Schwanz rum Beitrag #8
Hi Apollo 13
Und genau das macht meine nicht.
Die kaut als wenn sie keine Schmerzen hätte.
-
-
Katze kaut stundenlang auf ihrem Schwanz rum Beitrag #9
Hey beagie
Wenn sie noch jung ist bekommt sie vielleicht neue Zähne ?
Ansonsten würd ich sagen ist das nur Fellpflege, oder?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: