lautes kurzes quikiges piepen
Diskutiere lautes kurzes quikiges piepen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; haii,
meine meeris machen manchmal einen lauten kurzen quikigen piep... so als würde der eine den anderen zwicken und der brüllt kurz ey ;P!! Das...
-
-
lautes kurzes quikiges piepen Beitrag #1
haii,
meine meeris machen manchmal einen lauten kurzen quikigen piep... so als würde der eine den anderen zwicken und der brüllt kurz ey ;P!! Das sind beides zwei männchen und seid ich die habe, haben die sich noch nie gestritten!! Ich habe die schon knapp mehr als 1 jahr.. könntet ihr mir vllt ne antwort geben!?
LG

-
-
-
lautes kurzes quikiges piepen Beitrag #2
hi,
also auch bei Meeris, die sich eigentlich wirklich gut verstehen, kann es hin und wieder zu kleinen Rangeleien oder Stänkereien kommen. Das geht mir mit meinen Mädels auch so. Manchmal wollen halt grad alle in dem Häuschen sitzen oder alle grad an jenem Stück Futter nagen, frei nach dem Motto "Der andere könnte ja was Besseres haben". Deshalb würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Das ist bestimmt kein unnormales Verhalten.
-
-
lautes kurzes quikiges piepen Beitrag #3
Huhu...
Zu sowas kann es immer mal wieder kommen, schließlich bist du auch nicht immer nur gut drauf oder? Manchmal zickst du ja bestimmt auch mal rum oder ähnliches. Wie viel Platz haben die 2 denn? Männchen brauchen recht viel, damit es nicht zu Territorialproblemen kommt ;-)
Ansonsten freu doch lieber wenn deine Meeris kommunizeren, quicken sollten sie ja öfters ;-)
Lg
-
-
lautes kurzes quikiges piepen Beitrag #4
-
-
lautes kurzes quikiges piepen Beitrag #5
Hallo,
ich hab auch 2 Jungs

In welcher situation tritt denn das Quicken auf?
Lg, Albero
-
-
lautes kurzes quikiges piepen Beitrag #6
die quicken eigentlich nur wenn sie am futternapf sind. Dann steh ich auf guck mal in den käfig und will den einen streicheln aber der ist voll ängstlich und rennt wieder ins häuschen und dann streichel ich den anderen der noch am futter ist und der ist dann wie in eine starre gefallen!!
Ich mach nachher auch mal ein bild von dem käsig rein
LG
Thema: