Halbwildkatze

Diskutiere Halbwildkatze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze ist eine Halbwildkatze, d.h. ihre Mutter war eine Wildkatze die ihre Jungen bei uns einfach abgelegt hat. Das Problem ist, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Halbwildkatze Beitrag #1
Desiree

Desiree

Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Katze ist eine Halbwildkatze, d.h. ihre Mutter war eine Wildkatze die ihre Jungen bei uns einfach abgelegt hat. Das Problem ist, dass sie sehr scheu ist und ich letztens mal versucht hab sie in einen Korb zu schließen und zum Tierarzt zu bringen aber sie hat gekratzt und gebissen und hat Panik bekommen und ist gegen Fensterscheiben gerannt bis wir sie schließlich wieder rausliesen. Kann man sie irgendwie "erziehen" oder so damit sie nicht mehr soo scheu ist? Ihren Bruder haben wir als er noch ganz klein war öfters ins Haus geholt, der ist jetzt nicht so scheu... Hoff mal ihr könnt mir irgendwie helfen, Liebe Grüße, Desiree

• Halbwildkatze

Anzeige

• Halbwildkatze Beitrag #2
Ich habe meine Katzen so gezähmt:
Versuch wenn sie frisst zu streicheln und das jeden Tag. Vielleicht sogar mehrere male am Tag. Das dauert etwas. Aber dadurch wird sie immer etwas zutraulicher ^-^
Bei meinen war es genauso :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halbwildkatze

Halbwildkatze - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Oben