Haben den Hermann gefunden!!!

Diskutiere Haben den Hermann gefunden!!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben Hermann gestern abgeholt. Um 7 Uhr morgens kam der erlösende Anruf, daß sie ihn eingefangen hätten. Da sind wir also gleich mit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haben den Hermann gefunden!!! Beitrag #21
Wir haben Hermann gestern abgeholt. Um 7 Uhr morgens kam der erlösende Anruf, daß sie ihn eingefangen hätten. Da sind wir also gleich mit einer Thermoskanne Kaffee und einem Transportkorb bewaffnet hin gefahren. Waren ca. 2 Stunden unterwegs da hin. Er war es wirklich! Und er hatte noch immer die Leine um. Eine aus Leder! Ein Stück davon mußte er sich wohl abgebissen haben.

Nun ist es aber so, daß ich ihn zuhause schon wieder nicht mehr finde. Wir haben ihn in der Küche freigelassen und erst mal was zum mampfen gegeben. Hat er auch genüßlich verspeist. Er war auch irgendwie nicht scheu oder so. Dann ist er mal rausgewatschelt auf den Balkon. Hat sich alles angeschaut. Auch nicht besonders verängstigt und ist dann wieder rein. Mein Mann war zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich stinkig, da er den Hermann nicht mehr bei uns haben wollte (vorhergehende Prügelattacken Seitens Hermann). Also mußte ich ihn wieder auf den Balkon setzen. Er ist dann auch bald die Katzenleiter runtergewatschelt und hat den Weg Richtung Komposthaufen eingeschlagen, den er sonst auch immer genommen hat. Also dachte ich: der kennt sich anscheinend noch gut aus! Seitdem ist er aber verschwunden. Ich hoffe, daß er einfach zu einem Bauern in der Umgebung gewatschelt ist, um mal zu schauen, ob noch alles beim alten ist und sich dort schlafen gelegt hat. Wenn er früher mal ein paar Stunden nicht da war und dann wieder kam, dann hat er immer sehr nach Heu gerochen.

Ich hätte mich doch wehren sollen und ihn noch etwas drin behalten, aber mein Mann hat ja so gemeckert. Glaubt ihr, Hermann hat innerhalb eines Monats vergessen, wo er zuhause war? Er ist ja immerhin jahrelang hier zuhause gewesen. Er war gestern nach unserer Ankunft auch nicht verstört oder so. Hat geschnurrt und ist ganz ruhig rumgewatschelt. Gut, daß hat er nach seinem Umzug nach Oberösterreich auch gemacht. Die Gerüche sind ja auch alle weg, da jetzt viel Schnee liegt. Aber sein Katzenbett im Meerschweinehaus ist noch immer so, wie es vor einem Monat war und auch seine Decken sind noch immer drin. Er müßte die Gerüche und die Umgebung doch wieder erkennen, oder? Mann, es läuft aber auch wirklich alles schief! Hab gestern noch bei meiner Tierärztin einen Feliway-Stecker geordert, denn wenn mein Mann ab Montag wieder arbeiten ist, wollte ich intensiv zum Vergesellschaften anfangen. Denket ihr, er ist wieder abgehauen, oder kennt er sich hier noch aus?

LG Nicki

• Haben den Hermann gefunden!!! Beitrag #22
Gustl, du machst uns als "Außenstehende" ja schon fix und fertig ;)

Wie mag es Dir da bloß gehen?

Dass der Hermann überhaupt so schnell eingefangen wurde... DER HAMMER.
Dann rast Du dahin, er ist es wirklich. Einfach UNGLAUBLICH.

Und dann zu Hause jetzt das. Schade, das dein Mann da keine andere Meinung hatte.

Ich bin mir sicher, dass der Hermann sich an seine alte Heimat erinnert und weiß, wo er was zu futtern bekommt.

Und ab Montag probierst Du es dann mit dem Stecker. Vielleich die Bachblüten noch zusätzlich? Es dauert ja auch eine Weile, bis es anschlägt. Wie lange hatte er sie damals noch bekommen?

Wie gehst Du denn mit den Leutchen um, denen der Hermann entwischt ist? Hatten die sich zwischendurch mal gemeldet?

• Haben den Hermann gefunden!!! Beitrag #23
Ach Gustl ,

Du hast es auch nicht einfach :? . Hoffentlich ändert Dein Mann doch noch seine Meinung .
Aber es ist schwierig so ein Raubein sanfter zu kriegen . Ich wünsche Dir alles Glück der Welt damit Harmonie in Dein Katzenhaushalt einzieht . Nicht das Hermann wieder auf Wanderschaft gegangen ist . Bin schon auf deine Berichterstattung gespannt . Für die nächste Zeit alles Gute . ;)

• Haben den Hermann gefunden!!! Beitrag #24
Ach ich freu mich das Hermann wieder da ist. Er wird mit Sicherheit seine alten Reviere erkunden, nach dem Rechten sehen halt.
Mit Bachblüten habe ich noch keine Erfahrung, aber schon öfter gelesen, dass sie gut anschlagen.
Ich muss gestehen, im ersten Moment habe ich gedacht, besser sie gibt sie ihrem Mann:059:

(das ist jetzt nicht böse gemeint ;))

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Katzenbandenmama schrieb nach 5 Stunden, 59 Minuten und 48 Sekunden:

Und, ist er wieder da?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haben den Hermann gefunden!!! Beitrag #25
Das Trampelkatz ist wieder da! Er kam heute abend wie eh und je angewatschelt und hat sich sein Abendessen abgeholt. Hat verdächtig nach Kuhstall gerochen. Meine Vermutung hat sich also bestätigt und er hat erst mal die eine oder andere Runde geschlafen. Morgen fahr ich gleich zu meiner Tierärztin und hole den Feliway-Stecker. Bachblüten helfen bei ihm leider gar nichts. Ich hab sie ihm vorher konsequent 3 Wochen lang gegeben. Ich hab schon an Beruhigungstropfen gedacht, aber meine TÄin will keine rausrücken. Hat jemand Erfahrung mit Baldrian oder macht das die Katzen nur total wuschig? Beim Menschen wirkt es ja beruhigend.

Mit meinem Mann hab ich mich darauf geeinigt, daß ich es die nächste Woche mit der Vergesellschaftung alleine und ohne ihn versuche und er mir etwas Zeit gibt. Hermännchen muß eben heute noch draußen bleiben. Aber er hat gut gegessen und ich hab ihm einen Karton mit einer kuscheligen Decke raus gestellt, wo er auch schon eine Zeit drin gepennt hat. Sollte es ihm wirklich zu kalt werden, wird er schon wieder zum Bauern gehen. Meine beiden Miezen sind gar nicht begeistert, denn sie haben schon mitbekommen, daß er wieder da ist. Ich denke, ihnen müßte ich auch etwas zum entspannen und beruhigen verabreichen beim Vergesellschaften.

LG Nicki

• Haben den Hermann gefunden!!! Beitrag #26
Katzenbandenmama^^ genau den gleichen Gedanken hatte ich auch^^

nicht böse gemeint!!!

MEENSCH was eine Geschichte! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass alles klappt mit dem Raubein :)

• Haben den Hermann gefunden!!! Beitrag #27
@ Gustl: erstmal hab ich mich grad erdreistet, den Threadtitel auf den aktuellen Stand anzupassen - ich hoff das ist ok für Dich!?

Baldrian wirkt auf Katzen tatsächlich anregend, also noch doller als Katzenminze!! Hast Du auch sicher die richtigen Bachblüten gegeben? Das ist ja eine Wissenschaft für sich, so wirklich auskennen tu ich mich da nicht, es ist wohl nur wichtig, auch wirklich die richtigen zu geben. Außerdem ist zu Anfang wohl eine Verschlimmerung (!) normal.

wenn Du ein einfaches Beruhigungsmittel willst versuch es doch mal mit Rescue-Tropfen? Haben bei meinen zwar auch nicht geholfen, aber bei vielen anderen wohl schon... und wenn sie bei Hermann nicht anschlagen, dann helfen sie vielleicht wenigstens Deinen anderen Katzen?!

• Haben den Hermann gefunden!!! Beitrag #28
Ich habe eben beide Threads gelsen und kann nur sagen:
...WAHNSINN!!
Das st wie aus einem Film, zuerst die Probleme, dann bei einer Familie, dann ist er weg und taucht doch tatsächlich nach einem Moat (?) in Eiseskälte wieder auf...!

Ich freue mich total mit und werde weiterverfolgen wie es sich entwickelt^^ Ich und meine Hamstis drücken Hermann und dir die Daumen!

Finde es einfach nur eine tolle Geschichte :D

• Haben den Hermann gefunden!!! Beitrag #29
@ Gustl: erstmal hab ich mich grad erdreistet, den Threadtitel auf den aktuellen Stand anzupassen - ich hoff das ist ok für Dich!?

Baldrian wirkt auf Katzen tatsächlich anregend, also noch doller als Katzenminze!!

Jup! Ist in Ordnung! Na dann lass ich das mit dem Baldrian wohl besser mal. Ich hab gestern auch bei Fressnapf nachgefragt und die wollten mir auch Katzenminze einreden. Nachdem ich aber auf der Packung gelesen habe, daß das anregend wirkt, hab ich es wieder gelassen. Dann versuch ich wohl doch mal die Rescue-Tropfen. Am besten ich ruf nochmal bei einer anderen TÄin an und schildere das Problem.

LG Nicki

• Haben den Hermann gefunden!!! Beitrag #30
Unglaublich diese Geschichte! :shock:

Aber ich freu mich für euch, dass der Hermann wieder da ist und drück die Daumen, dass das Zusammenleben auch gut klappen wird! ;)

• Haben den Hermann gefunden!!! Beitrag #31
Wahnsinn, er ist da. Was für ein Happy End. Ich freu mich sehr für ihn.

Ich denk mit Futter und einem Schlafplatz ist er erstmal zufrieden. Er wird wohl immer ein kleiner Rumtreiber bleiben.

Hoffentlich klappt's mit deinen Katzen bald bissl besser.

• Haben den Hermann gefunden!!! Beitrag #32
Hey Gustl,

was gibts denn so neues??
Hast du den Feliway Stecker?

• Haben den Hermann gefunden!!! Beitrag #33
Den Stecker hab ich. Ob es nun an ihm liegt oder an der schlimmen Zeit, die der Hermann durchmachen mußte weiß ich nicht. Jedenfalls ist es mit seiner Agressivität besser geworden. Er wedelt meist nur mehr mit dem Schwanz und knurrt oder faucht meine beiden an. Angreifen tut er fast gar nicht mehr. Tequila und Speedy haben allerdings noch immer großen Schiß und verdrücken sich unter das Bett, wenn sie in sehen. Aber das wird wohl auch noch besser werden.

LG Nicki

• Haben den Hermann gefunden!!! Beitrag #34
Das hört sich toll an und wenn es wirklich so bleibt,dann werden Tequila und Speedy bestimmt auch noch zutraulicher dem Hermann gegenüber!

• Haben den Hermann gefunden!!! Beitrag #35
Oh, das ist prima und ich denke auch, dass es noch besser werden wird. Der Herrmann wird sooo froh sein, dass er wieder zu Hause ist.

• Haben den Hermann gefunden!!! Beitrag #36
Ich muss den Thread mal wieder rauskramen. Wie geht es dem Trio denn heute? Benimmt sich Hermann denn immer noch gut?

• Haben den Hermann gefunden!!! Beitrag #37
Oh, man! Ich habe richtig Gänsehaut bekommen, als ich dass gelesen habe, was er durchgemacht hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haben den Hermann gefunden!!!

Haben den Hermann gefunden!!! - Ähnliche Themen

Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Katze aus Auto entrissen - so etwas habe ich noch nie erlebt: Hallo, sitze gerade traurig vor dem Laptop und frage mich, ob es einfach nicht sein soll mit einer weiteren Katze. Nach der schlechten Erfahrung...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben