Unser Kampf ums Futter

Diskutiere Unser Kampf ums Futter im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Papa spricht dagegen. :( Hatte da auch an ein Tier mittleren Alters gedacht, das wäre so schön. Für Tipps einen im Grunde auch Tierlieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Kampf ums Futter Beitrag #21
Mein Papa spricht dagegen. :(
Hatte da auch an ein Tier mittleren Alters gedacht, das wäre so schön.

Für Tipps einen im Grunde auch Tierlieben Vater, (der nur genervt von Switchs rein/raus geh Aktionen ist :roll:) von einer Zweitkatze zu überzeugen; immer her damit. :) Meine Mutter ist sowieso auf meiner Seite. :mrgreen:

• Unser Kampf ums Futter Beitrag #22
mhm... daß es doch egal ist, ob für 1 oder 2 Katzen die Türen geöffnet werden? ;) Daß er sicher nicht mehr so oft rein und raus will, weil wenn er Gesellschaft hat ist er ja anderweitig ausgelastet?

• Unser Kampf ums Futter Beitrag #23
Öhm huhu, so wie ich das mitbekommen habe, gibt es doch schon 1 3/7 Katzen. Also Switch, der sowieso bei euch lebt und seine Freundin, die alle 3 Tage mal vorbeischaut. :mrgreen: Also muss die Tür doch auch für sie aufgemacht werden. Was spricht denn dagegen wenn man dann für 2 3/7 Katzen die Tür aufmacht. *gg* Aber mein Vater war ja auch so. Er musste daheim auch für unsere ganze Tierschar die Terassentür auf und zu machen. Er war aber auch immer der Erste, der reagiert hatte. Da hatte er halt verloren. :mrgreen: Dazu muss ich gestehen, dass mein Papa irgendwie nie eine Chance hatte "Nein" zusagen, wenn wir wieder ein Tierchen in unsere Familie aufnehmen wollten. *lol* Irgendwie haben wir ihn immer rumgekriegt.

• Unser Kampf ums Futter Beitrag #24
Mütter :012:
Gestern kamen meine Eltern wieder und ich hab meiner Mama gleich erklärt wie sie das bitte in Zukunft mit dem Futter zu regeln hat. Was seh ich heute Morgen? Ein riesen Klumpen in Switchs Schüssel... Mal ganz davon abgesehen das es zu viel war kann er das so schlecht zerkleinern. Ihm fehlt schon der ein oder andere Zahn. Außerdem war noch ein Rest Futter drinn. Das soll er doch erst aufessen bevor er etwas neues bekommt.
Habe sie gleich freundlich darauf angesprochen. Da kamen mal wieder faule Ausreden...
Die eigentliche Arbeit habe ich jetzt nicht mit Switch sondern mit meiner Mutter. Das Problem mit den großen Portionen hat sie nicht nur mit dem Kater. Sie mestet die ganze Familie. ;)

Gestern war ich übrigens den ganzen Tag unterwegs und Switch war allein daheim. Habe ihm natürlich etwas mehr hingestellt, was am Abend alles weg war. Kam ja auch keiner der frisches drauf getan hat.

Danke schonmal für die Tipps mit der Zweitkatze. :) Das mit dem Futter würde sich sicher auch bessern. Switch frisst bestimmt alles auf wenn da noch eine ist die es ihm sonst klaut. Gut bei seiner Freundin macht es ihm auch nichts aus. :eusa_shhh: :eusa_think:
Habe mal wieder im Internet gestöbert. Im Wiesbadener Tierheim sitzt "Chilli". Eine Katzendame Jahrgang ´96, kastriert und verträglich mit anderen Katzen. Farblich ist sie weiß-grau gecheckt; passt also zu einem weiß-roten Kater. :)

LG, Babsi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Kampf ums Futter

Unser Kampf ums Futter - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Oben