Anubia stutzen???

Diskutiere Anubia stutzen??? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, ich weiß leider nicht welche Anubia ich habe, aber ich weiß, dass sie dringend gekürtzt werden muss. Ich kann sie ja mal...
  • Anubia stutzen??? Beitrag #1
Lola84

Lola84

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich weiß leider nicht welche Anubia ich habe, aber ich weiß, dass sie dringend gekürtzt werden muss. Ich kann sie ja mal beschreiben. Sie hat quasi einen Hauptstängel von dem viele einzelne Stängel abgehen. Dort ist dann jeweils ein großes, rundes Blatt dran! Die Pflanze ist mittelgrün. Hoffe ihr könnt damit was anfangen. Jetzt zu meinem Problem. Ich muss dringend meine Anubia kürzen, weil sie schon fast aus den Becken wächst!!! Ich weiß aber nicht, wie ich so eine Pflanze kürze und ich möchte nicht, dass sie kaputt geht, da ich sie wirklich schon lange habe und sie wirklich toll aussieht. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wie ich die kürzen muss!!!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lola84 schrieb nach 7 Stunden, 17 Minuten und 2 Sekunden:

KAnn mir denn keiner ne Antwort geben???:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Anubia stutzen??? Beitrag #2
Bei mir wachsen auch immer alle pflanzen aus dem becken ich schneide siwe imme am untersten ende ab wenn du dünger benutzt wird es sicher auch kein problem sein dass sie wieder anwurzelt.

Ach und wenn du vielleicht ein bild einstellen könntest kann man dir sicher bessere helfen.

Thema:

Anubia stutzen???

Anubia stutzen??? - Ähnliche Themen

Die Wasserpest stirbt: Hallo ihr Lieben, ungewöhnlicher Titel, sehr ungewöhnliches Problem... Aber bei mir kränkelt genau das, was eigentlich nicht tot zu bekommen ist...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben