Pferde beerdigen?

Diskutiere Pferde beerdigen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Also ich kann verstehen wenn man sein Tier (ob Hund, Katze, Maus, Vogel oder Pferd) begraben oder einäschern lässt. Ich würde dann auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferde beerdigen? Beitrag #21
Hallo!

Also ich kann verstehen wenn man sein Tier (ob Hund, Katze, Maus, Vogel oder Pferd) begraben oder einäschern lässt.
Ich würde dann auch lieber zum Friedhof gehen oder mir Zuhause die Urne angucken und an "die guten alten Zeiten" denken, als darüber nachdenken zu müssen was mit den toten Tieren in der Abdeckerei o.ä. passiert...

Und ich persönlich seh es auch so:

Ich hab mein Tier jahrelang, es ist mir immer ein treuer Freund gewesen und alles, also kommt es auch nicht zum Abdecker oder so.
Seine (mehr oder weniger ;)) menschlichen Freunde bringt man ja auch nicht zum Schlachter oder Abdecker...
Ich finde sie haben was besseres verdient als zu Tierfutter oder Seife verarbeitet zu werden.

meine Meinung halt...

lg

• Pferde beerdigen? Beitrag #22
Hi, auch wenn es teuer ist würde ich, wenn ich ein Pferd hätte es einäschern lassen. Wir haben gerade erst das Thema in der Schule gehabt, was mit toten Tieren passiert und ich kann es nicht verstehen das man es mit Tieren machen kann, die man liebt. Ich bin froh das wir die Tiere von einem Bestattungsinstitut abholen lassen und veräschern lassen. Die Besitzer bekommen wenn sie wollen ihr Tier in einer Urne wieder.
LG Anna

• Pferde beerdigen? Beitrag #23
Hi muss mich mal einmischen. Hab in der Dez. 08 Ausgabe der Reiter-Revue auch eine Anzeige von FD gesehen, worin dieser Ring mit 125,-- € angeboten wird. Bei dem hier eingestellten Link auf die selbe Seite kostet der billigste "500,-- € " ?! Wie geht das ? Ist doch der selbe Laden und der selbe Ring. Lg.

• Pferde beerdigen? Beitrag #24
Wahrscheinlich war das ein Angebot. ;)

• Pferde beerdigen? Beitrag #25
Denke mal es handelt sich bei dem oben stehenden Link um anderes Material. Hatte auch was von 125 gelesen.....

Gold, Weißgold, Diamanten ect. sind natürlich teurer als das normale Silber.

LG

Edit: Schau mal hier: (aus dem obrigen Link kopiert)

Ring mit Pferdehaar

Ring mit Pferdehaar

Eine einzigartige Kreation, die Ihre Verbundenheit zum Pferd ausdrückt ist der Ring mit geflochtenem Pferdehaar. Das Haar wird in Zopfform über einen Ring gespannt und teilweise von Silber bzw. Gold verdeckt. Hierfür werden rund 15 cm lange Schweifhaare, etwa ein Finger dick, gewaschen und ungezopft benötigt.

Preise (zuzüglich Porto)
925/ Silber 125.- €
Preise in Gold nach Absprache (abhängig vom Tageskurs)

Individuelle Variationen möglich nach Absprache.

Lieferzeit
Nach Einsendung und Vorkasse ca. 2-3 Wochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferde beerdigen?

Pferde beerdigen? - Ähnliche Themen

Bestattet ihr eure verstorbenen Lieblinge oder wählt ihr einen anderen Weg?: Für uns alle ist es schmerzhaft einen geliebten Vierbeiner gehen zu lassen. Doch was dann? Bestattet ihr eure verstorbenen Lieblinge oder wählt...
Reiterfreundin - Geburtstagsgeschenk: Hallo :) Ich möchte euch hier etwas fragen zum Thema Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin ;) Ich hoffe das gehört hier hinein. Hier erst...
Das erste eigene Pferd: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Wer kennt denn nicht diesen einen Wunsch vom eigenen Pferd? Sicherlich hatten...
Eigenes Pferd trotz Vollzeitjob - ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es das Thema "Eigenes Pferd ja oder nein" schon sehr oft hier gab, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Oben