Immer verstecken?

Diskutiere Immer verstecken? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Das Spiel mit dem Versuchen ist ein gefärhliches Spiel und meistens geht es häftig zur Sache, war mal der Meinung unser Hund ist nicht gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Immer verstecken? Beitrag #21
Das Spiel mit dem Versuchen ist ein gefärhliches Spiel und meistens geht es häftig zur Sache, war mal der Meinung unser Hund ist nicht gut verträglich, simmt nicht, nur wenn er angeleint ist macht er den Max. Gehe auf Leinentreffen nicht mehr ein, suchen uns öfter Gruppen und lassen sie dann freilaufen letzte Wanderung waren es ca. 20 Hunde und es haben sich alle vertragen.

Es gibt noch liebe Hunde.

• Immer verstecken? Beitrag #22
Hallo Monika,
ich bin jetzt ein wenig irritiert. Dein Hund ist gerade mal 5 Monate alt. Warum besucht ihr keine Hundeschule? Oder habe ich es überlesen? Dein Hund muss sozialkontakte knüpfen können.
Ich glaube auch dass sich deine Unsicherheit (wie reagiert der andere entgegen kommende Hund) auf deinen Hund überträgt, sie dementsprechend auch unsicher wirkt. Mancher Hund kann die Hundesprache nicht oder nur begrenzt, und reagiert dann unter Umständen so wie der heute entgegen kommende Beagle.
Habt ihr denn niemanden mit einem netten Hund, mit dem ihr euch mal verabreden könnt ? Deine kleine muss endlich mal erfahren dass nicht alle Hunde böse oder agressiv sind. So kann es doch nicht bleiben.
Schau Dich doch bitte mal nach einer Hundeschule um, ich denke da lernt ihr beide, und könnt daraus dann profitieren.

VG Laborbeagle

• Immer verstecken? Beitrag #23
Hallo Monika!

Das kenn ich. Neron hasst auch manche Hunde . Letztens kam
eine Frau die ich schon etwas länger kenne mit ihrem Hund.
Neron hat wie verrückt gekläfft und gekläfft. Und was tut sie?
Sie kommt immer näher und näher..Und dann meinte sie, ach es hat
keinen Zweck, vergessen wir es..

Konnte sie das nicht früher wissen?! Ich hab ihr von anfang an gesagt
das Neron ihn nicht mag. :roll:

Zum Thema:

Neron ist auch so ein kleiner kläffer an der Leine. Jetzt geh ich fast täglich
ohne Leine mit ihm Gassi (Nat. hab ich sie aber trd. dabei, sicher ist sicher;) )& plötzlich ist er ein Engel.
Er fühlt sich halt stark wenn ich ihn an der Leine habe, doch jetzt ist er auf
sich alleine gestehlt.
Sag der Frau dochmal das sie beide ohne Leine lassen sollte, villeicht
sind die beiden dann auch bräver. Wie gesagt, Hunde fühlen sich an der Leine
sehr stark, beschützt vom besitzer. ;)

• Immer verstecken? Beitrag #24
Hallo Monika

ich hätte glaub ich an Deiner Stelle angst, dass es wieder zu einem unschönen Erlebnis kommt, wenn 2 dir fremde Hunde und deiner aufeinander treffen.
Denke mal nicht nur dein Welpe,sondern auch Du bräuchten dringend ein positives Erlebnis, bei dem Du nicht ständig so auf HabAcht sein musst.

Ich weis, aus den Erlebnissen letztes Jahr mit unserem PragerRattler, der sehr Kontaktfreudig gegenüber Menschen, Katzen, Meerschweinchen, Frettchen und Hunden jeder Größe war, das oft die Hundehalter selber nicht wollen,dass ihr Hund Kontakt zu einem anderen Hund hat, oder nicht eingreifen wenn Ihr Hund knurrt oder auf einen anderen Hund los geht. Ich war auch oft frustriert, wenn mir bzw. dem Kleinen mit Ablehnung begegnet wurde und hatte oft das Gefühl, das das nur Bequemlichkeit ist. So nach dem Motto, wenn mein Hund kennenlernt wie schön das ist mit einem anderen zuspielen, dann will er das künftig immer und man hat dann mehr Arbeit. Kann mich irren aber so kam es mir oft vor. Aber es gibt auch nette Hundehalter mit netten Hunden, die muss man halt suchen und finden.

Ich würde es auch mit der Hundeschule versuchen und da dann evtl erst mit jüngeren Welpen, höchstens aber gleichaltrigen, dann ist deiner nicht die Jüngste und bekommt etwas mehr Selbstvertrauen,weil sie nicht gedrückt wird und dir wirds auch guttun etwas entspannt an die Sache dran gehen zu können, weil der Trainer dabei ist und der andere Hundebesitzer und du eben nicht so darauf achten musst, gegebenfalls zwischen deinem und nem Schäferhund springen zu müssen. Also da hätt ich auch kein gutes Gefühl dabei. Vielleicht kann deine Hundeschule auch eine Begegnung mit erst einem Hund arangieren und so nach und nach mit mehreren.

Wünsch dir Viel Glück

LG Titania

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Immer verstecken?

Immer verstecken? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...

Neueste Beiträge

Oben