Reiten und ein paar Fragen

Diskutiere Reiten und ein paar Fragen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey:mrgreen:, Ich saß schon öfter auf Pferden/Ponys (ich habe öfter Reiturlaube gemacht) und kann schon ein bisschen*, aber der letzte Urlaub ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reiten und ein paar Fragen Beitrag #1
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
Hey:mrgreen:,
Ich saß schon öfter auf Pferden/Ponys (ich habe öfter Reiturlaube gemacht) und kann schon ein bisschen*, aber der letzte Urlaub ist 2 Jahre her...

(* Also Schritt, Trab und auch Galopp (da bin ich manchmal noch etwas gehämmt:roll::uups:), und einfache Figuren wie Zirkel, einfache Schlangenlinie, Volte und quer durch die halle (wie heißt das?:eusa_eh::eusa_doh:) Denkt ihr, dass mir das helfen wird, acuh wenn ich eine Auszeit hatte?!

Nun möchte ich vllt anfangen zu Reiten, aber vorher möchte ich mich erkundigen:
-Wie lange muss man Reitunterricht nehmen?
-Kann ich einfach in einen Reitstall gehen und dort sagen, dass ich reiten will?!

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #2
Also man lernt nie aus und du kannst auch für immer reitunterricht nehmen was soll denn nach dem Unterricht kommen?Meinst du das jetzt wie lange muss man reituntterricht nehmen bis....?
Klar kannste hinnfahren und schau dir den Reitstall vorher bitte gut an!!!

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #3
huhu,
1. dieses quer durch die Bahn reiten heißt, durch die ganze Bahn wechseln. So dann weißt du das auch wieder.
2. Du kannst Reitstall gehen und dich da erkundigen. Wenn die da Schulpferde haben, kannst du da bestimmt gut Unterricht nehmen. Wie Zwerghasi schon gesagt hat, solltest du dir den Stall gut ansehen, ob die Haltung der Tiere gerecht ist und auch ob es guter Unterricht ist. Wichtig für mich war es auch immer, dass die Atmosphäre im Stall gut war. Aber am wichtigsten ist natürlich, dass es den Tieren dort gut geht.

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #4
Hey,
danke für dei schnellen Antworten :D
Bis man gefahrenlos einfach ausreiten kann! Es hieß ja auch in den anderen Themen, dass man die grundlagen der Dressur beherrschen sollte...?
In der Nähe gibt es eine Privatgelände mit Pferden, direkt an dem Wald, ich glaube, dass sind Bekannte von meiner Familie udn vllt darf ich ja dann dort reiten... Ich muss mal schauen!
Ja, dass ist mir auch wichtig, cih will schließlich dort gerne hingehen :D
Achso, ja, quer durch die Bahn wechseln, danke!

LG Suru

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #5
Vll meint sie auch durch die Länge der Bahn Geritten gewechselt ^^...Aber aufjedenfall musst du erstmal wissen auf was für welchen Pferden reiten willst?

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #6
Oh nein^^ jetzt bin ich verwirrt, naja, wenn das mit dem Reiten klappen sollte, sag ich euch Bescheid, was ich gemient hatte^^
wie meinst du das?

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #7
Ja, also es gibt Durch die Länge der Bahn Geritten/Gewechselt und durch die Ganze Bahn gewechselt^^
Deswegen.
Hoffe das wird was mit dem Reiten wir wollen dann auch ein Foto ^^.

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #8
Vll meint sie auch durch die Länge der Bahn Geritten gewechselt ^^...Aber aufjedenfall musst du erstmal wissen auf was für welchen Pferden reiten willst?

Wie meinst du das?:eusa_eh::mrgreen:

Und ja klar! Ich hoffe, dass klappt!:mrgreen:

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #9
Das sind verschiedene Bahnfiguren!

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #10
Ich meinte das mit dem " auf was für Pferde du reiten willst". ;)

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #11
Achso es gibt ja verschiedene Rassen kann ja sein das du nun eine ganz bestimmte Rasse reiten willst ich Z.B reit nur isländer^^

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #12
Achso,
also ich bin zwei Sommer lang (ja, blöde Zeitrechnung, geht aber nicht anders^^) nur Isländer geritten. :D
Aber dann acuh mal auf Pferden (Rasse weiß ich nicht).
Und ich denke eig nicht, dass ich mir auf dem Reiterhof oder bei den privaten Leuten Ansprüche stellen kann, was für eine Rasse ich will. :D
Hauptsache ich komme mit ihm klar...^^

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #13
Ja ok ich binn nur Isländer geritten und da ich auch nicht gerade groß binn und Tölten liebe hat das immer ganz gut gepasst...
Vll findest du ja auch irgendwann eine Reitbeteiligung (falls du das dann willst^^)

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #14
Ich auch nicht^^, vllt komme ich ja dann acuh auf Isländer!
Ja, was heißt das eig genau? Teilt man sich dann auch die Kosten? Oder reitet und mistet man das Pferd dann immer?

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #15
Das ist verschieden meistet muss man einen kleinen Teil bezahlen bei Pflegepferden ist es so dass man mistet und so und dann mal reiten darf. Aber bei einer Reitbeteiligung geht es mehr ums reiten^^.

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #16
Achso, danke! :D Vielen dank, dass du mir so schnell geantwortet hast
Also bei Pflegepferden kann es sein, dass man nur selten reitet?

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #17
Ja also es kommt da wirklich sehr auf die Besitzer an deswegen!Meistens sind es auch jugendliche Mädchen die Pflegepferde haben und die erwachsenen haben eine Reitbeteiligung, ich hatte bis vor einem Jahr selber ein Pflegepferd^^(binn ja nun auch erst 12 und der untterricht kostet auch schon 15 €)

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #18
Achso.
Eine Stunde oder eine halbe Stunde? Ist es eine Gruppenstunde oder?

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #19
Bei uns ist das dreiviertel stunde in einer Gruppe aber das ist natürlich auch verschieden sorry es sind doch nur 12€^^

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #20
Achso...okay, danke :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reiten und ein paar Fragen

Reiten und ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Eigenes Pferd, wie bekomme ich es?: Hallo erstmal:) Ich möchte sehr gerne ein eigenes Pferd, da mir 2-3 mal in der Woche reiten und bei Pferden zu sein einfach zu wenig ist. Wir...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Erste Reitbeteiligung - Tipps?: Hallo, vorab kurze Info zu mir: Ich bin 14 Jahre, habe bis ca. Mitte August 2 1/2 Jahre lang in allen drei GGAs voltigiert und hatte etwas...
Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben