Reiten und ein paar Fragen

Diskutiere Reiten und ein paar Fragen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Kein Problem^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reiten und ein paar Fragen Beitrag #21
Kein Problem^^

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #22
Mitdem Unterricht kann man pauschal nicht sagen wie lange du den nimmst.
Jenachdem wann udn was du anderes findest.
Ausreiten kann man meißtens in Reitschulen nicht, da musst du dir schon eher eine RB suchen.
Da wird es meißtens so gehalten das man was bezahlt und dafür reiten kann.
Ich zahle z.B 80€ im Monat für 2x die Woche und kann alles machen wie ich mag.
Allerdings gibts au das man für stallarbeit reiten kann.

Ich nehm zusätzlich 1x die Woche unterricht einzelunterricht 30minuten bezahl ich 10€ für.

liebe grüße
Nine

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #23
Hey,
danke für deine Antwort! :D
Ich möchte eig "nur" ausreiten und mal auf dem Platz sleber Figuren üben, also ich habe nicht vor, an Tunieren teilzunehmen oder ähnliches. ;)
Ich bin erst 13, geht dann eine RB trotzdem?
Achso.
Das ist dann ja günstig....!?

Lg Suru

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #24
Naja erstmal musst du unterricht nehmen ;)
Mitder RB kommt halt ganz auf die Besitzer an, vom alter her, kommt auch drauf an wie reif man schon ist und so.
Ich habe meine erste RB mit 14 bekommen, und hinterher dann nochmal Unterricht genommen.
bis ich mit 15 wieder mti Rbs angefangen habe.

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #25
Achso, okay!
Und wie lange reitet man so...? Oder wie lange kann man reiten?

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #26
??
wie meinst du das?
Wie lange man so reiten kann oder wie lange ich reite bis ich ne RB bekommen habe oder was meinst du??

übrigens erstmal an alle
andraKopie111a229a.png

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #27
Wie lang man reiten kann ohne das Pferd zu überforden...?
Das ist wohl here individeull veschieden, oder?

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #28
Ja es kommt ndarauf an was du mit dem Pferd machst und eben was das Pferd gewohnt ist, wie alt e.t.c

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #29
Achso, danke! :D

• Reiten und ein paar Fragen Beitrag #30
Kommt drauf an wie trainiert das pferd ist was es für einen zustand hat usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reiten und ein paar Fragen

Reiten und ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Eigenes Pferd, wie bekomme ich es?: Hallo erstmal:) Ich möchte sehr gerne ein eigenes Pferd, da mir 2-3 mal in der Woche reiten und bei Pferden zu sein einfach zu wenig ist. Wir...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Erste Reitbeteiligung - Tipps?: Hallo, vorab kurze Info zu mir: Ich bin 14 Jahre, habe bis ca. Mitte August 2 1/2 Jahre lang in allen drei GGAs voltigiert und hatte etwas...
Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben