will nicht einsehen das es einzelgänger sind!!!

Diskutiere will nicht einsehen das es einzelgänger sind!!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; @Vronii: Zoohandlungen sollte man ohnehin nicht glauben - die haben meistens genausoviel Ahnung wie dieser Junge und denken nur an ihren Profit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • will nicht einsehen das es einzelgänger sind!!! Beitrag #21
@Vronii: Zoohandlungen sollte man ohnehin nicht glauben - die haben meistens genausoviel Ahnung wie dieser Junge und denken nur an ihren Profit.

Ich würde es auch nicht darauf ankommen lassen - glaube lieber den erfahrenen Hamsterhaltern hier! Nimm lieber nur einen Hamster und biete ihm ein schönes Leben - am besten auch nciht aus der Zoohandlungen, sondern horche dich in Tierheimen um!

Aber immerhin bist du ja nicht so stur ;)

• will nicht einsehen das es einzelgänger sind!!! Beitrag #22
@ Vronii: Die meisten sachen im Internet sind doch eh gelogen.
Bitte aufjeden fall einzähln halten! ;)

• will nicht einsehen das es einzelgänger sind!!! Beitrag #23
Hallo Vroni!
Ich rate dir, wie meine Vorredner auch, davon ab, zwei Dsungaren zusammen zu halten. In Ausnahmefällen kann es gutgehen, wahrscheinlicher ist es aber, dass sich die Hamster streiten werden. Dann sind schwere Verletzungen oder sogar der Tod eines Hamsters vorprogrammiert.

Ich habe das selbst erlebt, da wir aus Unwissenheit Dsungaren zusammengehalten haben. Das ging ein paar Wochen gut, und von einer Minute auf die andere fingen die Beißereien an, so dass wir die Hamster trennen mussten. Alle waren verletzt und blutig gebissen, obwohl wir sie sofort getrennt hatten.

Bei einzeln gehaltenen Hamstern muss man sich keine Sorgen um diese Streitereien machen und interessant zu bebachten ist ein einzelner Hamster auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

will nicht einsehen das es einzelgänger sind!!!

will nicht einsehen das es einzelgänger sind!!! - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kleiner Kater / Problemkind: Hallo Zsm! Wir haben vor ca 2 Wochen einen kleinen Kater vom Tierschutz adoptiert. Der kleinen wurden von der Mutter vernachlässigt auf der...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Oben