Hampelpferde und andere Katastrophen

Diskutiere Hampelpferde und andere Katastrophen im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Wo für gibt es denn nen Wasserschlauch ;) ^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hampelpferde und andere Katastrophen Beitrag #81
Off-Topic
Wo für gibt es denn nen Wasserschlauch ;) ^^

• Hampelpferde und andere Katastrophen Beitrag #82
huhu,
also ich stimme Sandra-78 zu. Es gibt einfach Dinge, die muss ein Pferd beherrschen. Dazu gehört eindeutig das stillstehen beim putzen.;)
Meine Stute ist zwar auch sehr neugierig, aber dieses hin ud her gehample geht einem auf die Nerven! Deshalb mache ich den Strick so lang, dass sie nach hinten schauen kann, aber stehen bleiben muss sie!!!
Sie weiß das auch ganz genau. Wenn ich zur Sattelkammer gehe, und sie versucht einen Schritt zur seite zu machen, brauche ich sie bloß ermahnen und sie stellt sich wieder so hin wie es sich gehört.
Leckerlies am Putzplat gebe ich schon, allerdings auch nur wenn sie brav still steht. Das rumschnüffeln nach Leckerlies mag ich aber nicht. Ich gebe ihr ein Leckerlie und dann is gut:D

• Hampelpferde und andere Katastrophen Beitrag #83
das pferd meiner freundin war auch meister darin knoten zu öffnen. die besi hat dann einen 3m langen strick gekauft. nun macvht sie einen ganz normalen knoten und knotet das seilende am halfter fest. nun steht er lammfromm da.

lg kim

• Hampelpferde und andere Katastrophen Beitrag #84
Das verstehe ich nicht so ganz Kawakim... ? Bei so langen Seilen würde ich aber gar nicht anbinden. Wenn ich mit meinem Bodenarbeitsseil putze (3.7 Meter) , dann lege ich es locker über den Pferdehals oder lass es auf dem Boden liegen, anbinden wäre mir zu gefährlich.

• Hampelpferde und andere Katastrophen Beitrag #85
Kawakim, ich muss Elly zum einen recht geben, zum anderen: Ist es nicht sehr gefährlich, dass Ende des Führstricks am Halfter festzumachen? Das Pferd kann sich gar nicht befreien (Panikhaken), da es ja durch den Knoten immer noch gefesselt ist! Bzw. würde es den Führstrick mitschleifen, was es noch mehr in Panik geraten ließe... :(

• Hampelpferde und andere Katastrophen Beitrag #86
Ja das habe ich mir auch gedacht....
Bei schreckhaften Pferden würde ich generell zum Anbinden abraten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hampelpferde und andere Katastrophen

Hampelpferde und andere Katastrophen - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben