euer reitschuhwerk?!

Diskutiere euer reitschuhwerk?! im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; servus ihr lieben. mich wuerde interessieren, was ihr beim reiten und im stall fuer schuhe anhabt?! spezielle reitstiefel oder einfach nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • euer reitschuhwerk?! Beitrag #1
dandelion

dandelion

Punkte Reaktionen
0
servus ihr lieben.

mich wuerde interessieren, was ihr beim reiten und im stall fuer schuhe anhabt?! spezielle reitstiefel oder einfach nur turnschuhe? also ich hatte bisher noch nie spezielle schuhe - immer alte sneakers...das war immer sehr bequem. meine mama schenkt mir zum geburtstag echte cowboystiefel...mal schaun, ob ich mich umgewoehnen kann... ;)

gruessle,
michaela :mrgreen:

• euer reitschuhwerk?!

Anzeige

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #2
also ish habe immer alte shuhe an un chaps

aLy <3

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #3
spezielle reitstiefel

des kost alles Geld... Und alte Turnschuhe bzw im Winter Vaters alte Wander-
schuhe tun es auch. Oder ich hab die letzten Jahre von Aldi immer irgendwelche
Winterschuhe gekauft...
Speziele Schuhe? Da bin ich viel zu stolz um Geld dafür auszugeben...
Stahlkappen sind allerdings in der Tat nicht sehr schlecht... =)

teff

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #4
Hallöle,
ich habe spezielle Reitschuh mit Chaps an wenn ich reiten geh und wenn
ich nur miste geh ich in meinen alten Turnschuhn oder in meinen Reitschuhn.

Ganz Liebe Grüße
Katrin

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #5
also zum reiten hab ich immer meine lederreitstiefel an und wenn ich mein pflegepferd vorbereite fürs turnier oder ausmiste oder so zieh ich alte schon fast abgelatschte turnschuhe an - die machens auch!!!

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #6
;) also mich begleiten so nette ausgelatschte turnschuhe schon paar jahre lang und chaps, als ich aber angefangen hab wieder just for fun dressurmäßif zu reiten, mussten die langjährigen treuen begleiter von gummireitstiefel wieder entstaubt werden. joa als die nicht mehr wollten hab ich gebrauchte lederstiefel ins programm aufgenommen...und kann nur sagen, es ist ein tolles reitgefühl...also michaela...du wirst dich schon umgewöhnen können.da die stiefel noch im anderen stall sind reite ich momentan auch nur in turnschuhen und chaps...mag das schwabblige gefühl am fussgelenk nicht, ansonsten ist es ok... :)
grüße, texasflame

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #7
hallo

also ich habe meistens reitstiefel an und wen es schnell gehn muss ienfach in paar turnschuhe mit nem kleenen absatz wie bei reitstiefeln ansonsten eigentlich imem reitstiefel an

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #8
Also zum reiten hab ich ein paar*cowboystiefel*Alabama Boots.

Im Winter zum ausreiten dann Thermostiefel

Und für im Stall rumzuspringen auch nur Turnschuhe..wobei das echt gut tut wenn mal ein Pferd drauf springt:sm1_013:

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #9
hallöchen,
wenn ich wie jetzt zu meinem Pflegepferd gehe, dann ziehe ich von aldi die stallschuhe an.
wenn ich reite, dann habe ich auch alte schuhe mit chaps an.

wie sieht es eigentlich bei euch aus. gehen eure "reitschuhe
" über den knöchel???

könnte ich mir lederreitstiefel leisten würde ich vielleicht auch in lederreitstiefeln reiten. find sie recht schick und wenn man sie öfter anhat passen sie sich an.

gummireitstiefel hasse ich wie die pest. die sind undförmig, die füße frieren oder schwitzen in den dingern.

was haltet ihr davon ohne alles barfuß zu reiten??

liebe grüße
sabine

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #10
was haltet ihr davon ohne alles barfuß zu reiten??

huhu...
barfuss wuerde ich NIEMALS reiten. hatte gerade gestern ein erlebnis, dass schlimm ausgehen haette koennen.

lara, die norikerstute ist traechtig und haette gestern ihren termin gehabt. da es noch keine anzeigen gab, bin ich ein bisschen mit ihr hinaus und hab sie herumgefuehrt...ich war unvorsichtig und bin umgeknickt. lara hat immer einen ziemlich schnellen schritt...und dann ist sie mir auf den umgeknickten knoechel gestanden und stehengeblieben. ich hab versucht, ihr zu sagen, dass sie bitte runter gehen soll...mein fuss lag seitlich da. sie ging runter aber leider stand sie mir auf hoehe des kniegelenkes nochmal rauf. ich bin dann aufgestanden und konnte nicht mehr laufen. heute gehen wir zum roentgen... :? sie hat hufeisen mit stollen und ist auch sonst ziemlich schwer. stellt euch mal so eine grosse schwangere norikerstute vor...

im stall kommt es bei manchen pferden, die nicht so "sensibel" auf menschen reagieren doch auch manchmal vor, dass sie einem mal auf den zeh treten. stellt euch vor, wenn man da keine schuhe anhaette. dann koennte die zehe glatt weck sein. neinnein, schuhe sind schon etwas gutes. :lol:

liebe gruesse,
michaela

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #11
Nene also Schuhe kommen bei mir auch immer an die Füße,egal wie sehr sieh
in den Dingern schwitzen.
Habe vor kurzem auch erst ne Erlebnis gehabt,wo mir ne Pferdel aufen Fuß getrampelt ist und wenn ich da keine Schuh angehabt hätte....

@dandelion
Hoffentlich ist es nicht also schlimm
Drück dir die Daumen;)

LG
Katrin

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #12
alos barfuss reiten find ih nicht schlimm das mch ich oft da mein digger eigentlich lieb ist im frühjahr allerdings reit ich dann schon gern mit stiefeln am besten noch mit stahlkappen weil er dort sehr rabiat ist und hengstig wird

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #13
ich finde nicht, dass es etwas damit zu tun hat, ob das pferd lieb ist...das kann jedem pferd passieren und ihm ist dabei sicherlich nicht bewusst, dass es uns menschen damit weh tut...

komme grad vom doktor. bluterguss und baenderriss...hoffentlich heilt das schnell wieder.

gruessle,
michaela

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #14
ich wünsch dir noch viel glück

also bei mir ist noch nie was passiert ausser wo er mal hengsitg war ist er mir mit voller wuchtgegen meinbein ausgeschlagen aber das hat ja nichts mit barfuss laufen zu tun

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #15
Also ich bin einen sommer lang barfuss geritten und es war einfach nur geil.
Gefährlich auch, klar aber es ist eifach nen tolles gefühl.
So ohne Sattel und so. Ich fands toll

teff

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #16
hey, hallo.

ich glaub euch, dass es ein tolles gefühl ist, barfuss zu reiten... aber ich hätte besonders bei den schweren norikerpferden viel zu viel angst, dass mir eins rauf tritt. bei denen tut's schon mit schuhen voll weh und man kann ein paar tage nicht mehr richtig laufen. ich möchte gar nicht daran denken, was vorgestern passiert waere, wenn ich barfuss gewesen wäre und ich kurze hosen angehabt hätte....
das ist wohl sowas, wie reiten mit oder ohne helm. jeder muss es selber wissen, was er mit seinem körper macht.

grüssle,
michaela

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #17
Ohne alles würde ich auch niemals reiten!Was da alles passieren kann,sowas wär mir viel zu gefährlich...Egal wie geil es sich anfühlt ich hab einen grad 5 Jahre alt gewordenen Wallach in Pflege und der LIEBT es sich auf meine Füße zu stellen ,so ab und an O.OWenn ich da mal nix anhätte...

Ich reite momentan in Gummistiefeln, bekomme aber warscheinlich bald gebrauchte Lederstiefel.Ansonsten bei Satllarbeiten oder für Turniervorbeireitungen,etc. hab ich auch am liebsten meine alten Turnschuhe an*wink*

LG Julia

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #18
also ich reite nun (da ich heute zum geburtstag chaps bekommen hab) nur noch mit chaps und halt die reitschuhe dazu. Davor hatte ich Lederreitstiefel, die haben aber nicht mir gehört sondern meiner Tante, die braucht sie grad zur Zeit aber nicht da sie Western reitet und andere schuhe an hat.

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #19
huhu

reite mit lowa(wanderschuhe)
is prima, bekomme keine kalten füsse un keine schweiß füsse drin.
ausserdem hab ich festen halt un wenn das pferd drauf tritt merk ich weniger als mit turnschuhen.

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #20
hiyas ^_^

Immer und nur mit meinen heißgeliebten Lederröhren (sind 9 Jahre jetzt) - für den Winter hab ich gefütterte auch aus Leder.
Ich persönlich finde, dass man mit nichts besser 'ans' Pferd kommt und man ist auch relativ gut geschützt.

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

euer reitschuhwerk?!

euer reitschuhwerk?! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
6-jähriger Schulbetriebwallach müde und antriebslos: Hallo :) Bei uns im Stall ist ein 6-jähriger Wallach im Schulbetrieb. Er ist gern etwas faul und testet liebend gern seine Reiter,indem er...
Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...: ... und wir können nichts dagegen tun! Hallo! Seit Weihnachten hat unser Hund Lucky schon diese schwarzen Flecken am Bauch. Unser Tierarzt...
Oben