euer reitschuhwerk?!

Diskutiere euer reitschuhwerk?! im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Ich rate zu Lederstiefeln ;) meine sind gute 10 Jahre alt und noch in Ordnung - Top! LG Lilly
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • euer reitschuhwerk?! Beitrag #81
Ich rate zu Lederstiefeln ;) meine sind gute 10 Jahre alt und noch in Ordnung - Top!

LG Lilly

• euer reitschuhwerk?!

Anzeige

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #82
Hallo!

Lederreitstiefel haben den Vorteil, sehr haltbar und belastungsfähig zu sein, leider bekommt man gute Modelle meist erst ab 150€ aufwärts zu kaufen. Billiger ist da gewiss e*ay oder gebrauchte Stiefel von Bekannten zu kaufen.
Außerdem sind sie recht pflegeintensiv.

So genannte Jodphur-Stiefelletten sind die wirklich geeignetsten Schuhe für Mini-Chaps. Vorteil: Sie sind relativ preisgünstig (ab 15€ für Synthetik-Material bzw. ab 40€ für Leder-Modelle (gesehen bei Loesdau)) und pflegeleicht.

Ansonsten gibt es ja leider nicht viele Alternativen. Mit festen Arbeitsschuhen mit gutem Profil und leichtem Absatz lässt sich gewiss auch reiten, ob es aber dann in das Klischée "schicker Reiter" reinpasst, ist die andere Frage. ;)

Gruß

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #83
Ich liebe meine Chaps. Die fallen zwar langsam auseinander aber sind so unglaublich bequem. Stiefel könnte ich allerdings auch gar nicht tragen, da ich aufgrund einer Fußfehlstellung meine Schuhe regelmäßig wechseln bzw. neu kaufen muss.

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #84
ich reite mit stifelletten aus kunstleder und chaps! find ich bequem und ist gut zum reiten! =)
einziger nachteil - bekomme noch blasen!

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #85
... und im Sommer Schweißfüße! :mrgreen:

Nein, Scherz.
Ich für meinen Teil finde, dass nichts über Lederschuhe geht.

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #86
  • euer reitschuhwerk?! Beitrag #87
Zum Reiten Reitstiefel. Aber im Stall auch manchmal einfach normale, alte Schuhe.

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #88
Ich reite eigentlich mit Reitstiefeln.
Im Sommer habe ich immer alte Turnschuhe an, nur zum Reiten ziehe ich dann wieder Stiefel an.
Chaps passen mir immer nicht, weil ich so dünne Beine hab=)

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #89
[spießer] Mit Turnschuhen reiten ist verdammt fahrlässig.
Wenn du runterfällst, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass der Steigbügel sich - durch den fehlenden Absatz - den Fuß hindurch an deinem Bein hochzieht.
Dann wirst du mitgeschleift, was dir im schlimmsten Fall das Genick brechen wird.
Deshalb: Immer Schuhe mit Absätzen anziehen! [/spießer]

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #90
Brille wer hat denn gesagt dasss er mit Turnschuhen reitet XD?

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #91
Ich reite eigentlich mit Reitstiefeln.
Im Sommer habe ich immer alte Turnschuhe an, nur zum Reiten ziehe ich dann wieder Stiefel an.
Chaps passen mir immer nicht, weil ich so dünne Beine hab=)

Verdammt, ich habe das falsch verstanden - Schande über mein Haupt!

Dennoch gilt mein letzter Post natürlich immer noch; reitet niemals mit Turnschuhen, wenn euch euer Leben was wert ist. Auch wenn's "cool", bequem oder sonst was ist. ;)

Gruß

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #92
Ok,
Gut hab mich nähmlich gerade gewundert, ich binn nur einmal mit Turnschuhn geritten, ohne Sattel im Schritt

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #93
Zu der Sache mit dem Absatz kommt die Sache mit dem knöchelhohen Abschluss der Schuhe; soll heißen, mit Turnschuhen ist die Gefahr größer, sich den Knöchel zu brechen als mit reitgerechtem Schuhwerk, da diese ja oberhalb des Knöchels enden.

Ich kann ohnehin nicht verstehen, wie jemand aktiv einen Sport ausübt, ohne fachgerechte Ausrüstung zu benutzen.

Ich klettere auch nicht ohne Sicherung, nur weil's ohne "cooler" ausschaut. :102:

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #94
Ja also richtig reiten tuhe ich auchnur mit allem drum und drann aber das war mehr so eine Runde schritt reiten^^

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #95
Dich speziell meinte ich auch nicht, Zwerghasi, sondern alle Turnschuhreiter.
Ich find's unverantwortlich und unangebracht.

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #96
andererseits ruthschen turnschuhe auch schnell mal aus den bügeln.
bin noch nie hängen geblieben, nicht mal annähernd, bin rausgerutscht, manchmal bevor ich überhaupt wusste, dass ich gleich im sand lande^^
jetzt nach dem winter bin ich es gewohnt mit stiefeln zu reiten, mit turnschuhen geht nicht, aber da gewöhnt man sich schnell um. Im winter kann ich erstmal mit stiefeln nicht reiten..usw^^ gewöhnungssache^^

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #97
JA bei uns ist auch so eine aber naja was soll mann machen die hat immer Turnschuhe =(

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #98
Wie gesagt, es ist und bleibt ein gefährliches Spiel, denn die Versicherung wird in den meisten Fällen nicht zahlen, wenn ihr euch etwas brecht, da ihr keine richtige, reitgerechte Ausrüstung getragen habt.

Ich sehe da keinen Grund, das zu diskutieren. :102:

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #99
Da kann ich mich Schlange auch nur anschließen, auch wenn ich selber früher öfter mal nur in Turnschuhen geritten bin...

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #100
hey
also wenn ich reiten muss habe ich stiefelett und chaps und
wenn ich mich nur um mein <pferd kümmere habe ich alte sneakers an
und am Tunier halt stifel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

euer reitschuhwerk?!

euer reitschuhwerk?! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
6-jähriger Schulbetriebwallach müde und antriebslos: Hallo :) Bei uns im Stall ist ein 6-jähriger Wallach im Schulbetrieb. Er ist gern etwas faul und testet liebend gern seine Reiter,indem er...
Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...: ... und wir können nichts dagegen tun! Hallo! Seit Weihnachten hat unser Hund Lucky schon diese schwarzen Flecken am Bauch. Unser Tierarzt...
Oben