euer reitschuhwerk?!

Diskutiere euer reitschuhwerk?! im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; stiefel, stiefeletten, stiefeletten und chaps, chaps mit turnschuhen, nur turnschuhe.. wie ich halt lustig bin ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • euer reitschuhwerk?! Beitrag #21
stiefel, stiefeletten, stiefeletten und chaps, chaps mit turnschuhen, nur turnschuhe.. wie ich halt lustig bin ;)

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #22
Hallo,

im Sommer reite ich mit chaps im Winter mit Thermostiefel.
Barfuß reiten würde ich mir nicht trauen, wegen der Verletzungsgefahr.

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #23
also ich reite mit reitstiefel und im winter thermoreitstiefen und wenn ich nur im stall bin zieh ich alte turnschuhe an. Muss ja auch bequem sein

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #24
Also ich latsch am Hof auch mit Turnschuhen rum, nnur wenn ich dann reite ziehe ich entweder meine Lederstiefel oder halt meine AlabamaBoots an ;) WElches PFerd halt dran ist :D

Zum Thema barfuss:
Ich reite im Sommer auch oft barfuss, auch wenn ich ausreite ohne sattel gerne mal. Ich ziehe die Schuhe jedoch immer erst aus, wenn ich aufm Pferd bin, ist mir doch sicherer
a015.gif

LG

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #25
Also ich hab zum reiten immer Chaps an und drunter Turnschuhe, weil meeine Stiefeletten so unbequem sind und ich immer Blasen am kleinen Zeh krieg von denen...

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #26
Reitstiefel und im Winter Thermoreitstiefel und wenn ich nicht reite Turnschuhe! :)

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #27
Zum Thema barfuss:
Ich reite im Sommer auch oft barfuss, auch wenn ich ausreite ohne sattel gerne mal. Ich ziehe die Schuhe jedoch immer erst aus, wenn ich aufm Pferd bin, ist mir doch sicherer
a015.gif

LG

Da hast du recht.... unsere Füße müssen uns ein lebenlang tragen und dürfen nicht von einem "doofen Gaul" kaputtgemacht werden ;)

teff

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #28
Also meine alten DocMartens haben sich super bewährt. Toller Halt und einfach super bequem.

Zum Thema Barfuss:
Hab einmal mit Birkenstock neben einem super lieben Wallach gestanden. Er schlägt nach ner Fliege, ich passe kurz nicht auf und schon sind zwei Zehen gebrochen. Für mich gilt: Nie wieder Sandalen und schon garnicht barfuss.
Und barfuss ausreiten? Was wenn das Pferd sich verletzt, lahmt oder sonst was... Barfuss nach Hause laufen?
Nee, nicht mein Ding!

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #29
Ja da hast du wohl recht ,wenn wirklich mal was passiert, aber daran denkt man nicht wenn man sowas noch nie erlebt hat!!!

Bin selber immer mal auf meiner alten Haffi Stute barfuss ausgeritten baden gegangen un sonstige scherze !! Macht spass aber ist auch sehr gefährlich !

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #30
Am besten ist festes Schuhwerk. Hab auch erst mit Turnschuhen angefangen mit einer Weile bin ich dann zu Reitstiefeln umgestiegen. Diese sind sehr gut und weiterzuempfehlen.

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #31
hab steeds schuhe mit chaps... ab und zu mal stiefel :)

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #32
Also zum reiten hab ich auch immer lederreitstiefel an...beim putzen, longieren oder sonstiges, hab ich aber normale turnschuhe an (ist bequemer) ^^

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #33
Ich trage im Sommer Sportschuhe und im Winter feste Winterschuhe, eine Art Wanderschuh. Aufjedenfall festes Schuhwerk. =)

Entweder reite ich mit Lederreitstiefeln oder mit Schnürstiefeletten (Leder) und Chaps.

Liebe Grüße,
M&M

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #34
zurzeit reite ich mit stiefeletten und chaps, lederstiefel sind aber in planung ;)

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #35
meist mit stiefeletten (gummi : die sind schön pflegeleicht, und ich schwitz net drin) und jodpur (schreibt man das so) hose. ich hab auch ne normale reithose (dann noch chaps dazu), aber bei meiner figür find ich die irgendwie so unbequen-bin aber bei hosen eh sehr empfindlich. auf jeden fall finde ich diese jodpurs toll! super bequem und man braucht keine chaps/stiefel!
mit barfuss....naja.
muss jeder wissen. hab mal nen krankes pferd spazieren geführt, in einem FUßGÄNGERBEREICH, wo KEINE autos und MOFAS fahren dürfen. was passiert? son jungspunt aufm mofa kommt und findet es toll um das arme tier zu kreisen. dieses macht nen schritt zur seite, und auf meinem fuß. hatte trotz reitstiefeletten nen splitterbruch im fußwurzelgelenk-was wäre ohne schuh passiert?

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #36
Hallo
Wenn ich im Stall bin um zu misten oder die Pferde zu füttern ziehe ich meistens Turnschuhe an wenn es nicht zu matschich ist.Zum reiten habe ich Westernstiefen an.

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #37
hallo turnschuhe sind sehr gefährlich. wenn dann so n 800 kg koloss auf dein fuss steht. aua!!

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #38
Hallo Zusammen,

Canadian-Schnürstiefel mit Kevlar-Kappe; die gibt zwar nach, verteilt aber selbst den Druck von beschlagenen Kaltblüter-Hufen so gleichmäßig, dass es höchstens nen blauen Fleck gibt.

Gruß

Mat

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #39
huhu,

also ich habe meistens stiefeletten oder alte turnschuhe an.
Aber stiefeletten sind super, kann mann einfach mit wasser drüber putzen ----und sauber sind sie.

;););)

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #40
Früher hatte ich immer Stiefel. Aber dafür sind meine Waden zu fett geworden :mrgreen: Und mir welche anpassen zulassen... Nee, das is mir echt zu teuer. Bin eh "nur" Ne Freizeitreiterin.
Hab zwar Reitschuhe, also Stiefeletten, und Chaps, trag die aber nur seeeehhhhr selten, da ich auch häufig in Jeans reite und da eh keine Chaps drumpassen.
Ich bin bis vor paar Wochen mit Chucks geritten. Dann hab ich mir neue Schuhe gekauft und hab dann meine alten Schuhe genommen, waren eh bissl aufgescheuert und waren wärmer als die Chucks.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

euer reitschuhwerk?!

euer reitschuhwerk?! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
6-jähriger Schulbetriebwallach müde und antriebslos: Hallo :) Bei uns im Stall ist ein 6-jähriger Wallach im Schulbetrieb. Er ist gern etwas faul und testet liebend gern seine Reiter,indem er...
Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...: ... und wir können nichts dagegen tun! Hallo! Seit Weihnachten hat unser Hund Lucky schon diese schwarzen Flecken am Bauch. Unser Tierarzt...
Oben