euer reitschuhwerk?!

Diskutiere euer reitschuhwerk?! im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; also ich hab so Thermoreitstiefel zum Reiten.... finde eig stiefel viel besser geeignet als normale Turnschuhe, obwohl man damit auch reiten kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • euer reitschuhwerk?! Beitrag #61
also ich hab so Thermoreitstiefel zum Reiten.... finde eig stiefel viel besser geeignet als normale Turnschuhe, obwohl man damit auch reiten kann, mach ich als im sommer!!

• euer reitschuhwerk?!

Anzeige

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #62
Ich reite mit Chaps und Stiefeletten. Bei uns auf dem Hof darf man eigntlich auch garnicht mit Turnschuhen reiten, weil da auch Anfänger reiten und die die Hacken nochnicht richtig unten lassen und dann in die Steigbügel rutschen.
Zum Pferde putzen, ausmisten etc. hab ich Turnschuhe an.

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #63
Also ich hab fürn sommer extra Freizeitschuhe von John webb zum Reiten Lederstiefel von cavallo =)

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #64
Hallo,

ich schieb den Thread mal wieder noch oben ;)

Ich habe jetzt mit dem Reiten angefangen und brauche noch Schuhe/Stiefel für den Winter (Westernreiten). Bis jetzt habe ich nur so eine Art Reiterstiefel, die sind mir aber zu kalt. Welche Schuhe/Stiefel tragt ihr im Winter zum Reiten (mit Bild wäre toll :D). Sollen es richtige Stiefel sein oder reichen so knöchelhohe Schuhe? Ich weiß wirklich nicht, für was ich mich da entscheiden soll. Und mit Profilsohle oder ohne?

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :D

Hier die würden mir ganz gut gefallen:

Oder was ganz anderes?

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #65
Ich reite auch Western und habe immer Lowa Wanderschuhe an.Rutschfest,gut beim reiten und sie halten WARM..

Ich würde sie nie wieder hergeben-.-

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #66
Ich habe die Lederreitstiefel "Winner Plus XL" von der Marke Cavallo mit Reißverschluss und in Springerform, gehe damit aber Dressur. ;)
Die habe ich von Steigbügel für 430€ gekauft.

2u9qpo8.jpg

Und für mein Praktikum als Pferdewirtin, wo ich also momentan noch nicht reite, habe ich so welche englischen Schnürschuhe von DMS für 60€ von Goslar.

25phi0l.jpg

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #67
Also ich hab für gewöhnlich nur normale Turnschuhe an, manchmal mit Chaps (beim reiten).
Im Winter dann Docker Boots (dafür braucht man breite Steigbügel) oder halt Thermo-Reitstiefel.
Leider sind meine Thermos von 06 nicht mehr passig ^^
Und grad kein Geld.
Zumal mir friert eh mein Po ab sowie Oberschenke, dann kommts auf de Füß au nemmer an.
Aber für Schuhe könnte ich niemals wie Grand soviel ausgebe ^^

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #68
ich hab im sommer turnsche mit und ohne chaps...jeztzt wirds ja kalt und meine thermo stifel müsse her.

lg kim

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #69
Also ich reite meist mit Reitstiefeln... Klaro gibt es Ausnahmen in denen ich ungeplant mal doch noch in den Sattel hüpfe und nur alte Turnschuhe anhabe... aber ganz ungefährlich ist das nicht... Ich versuche das nach Möglichkeit zu vermeiden.

Ich hatte einmal Turnschuhe an als ich auf nem buckelnden 180 Pferd saß. Ich bin dann durch das Buckeln in die Steigbügel reingerutscht und drin hängen geblieben. Wenn ich runter gefallen wäre hätte das böse enden können. Seitdem verstehe ich die Reitlehrer die immer auf Reitstiefel oder Stiefelletten mit Absatz bestehen...

Lg Silvana

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #70
Ich reite mit Stiefeletten und Chaps. Im Winter hab ich Thermoeinlagen in den Schuhen und Stulpen unter den Chaps, das hält warm. Wenns richtig kalt wird oder sogar schneit /regnet hab ich ne Skihose über der Reithose, damit ich nich erfrier^^

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #71
Ich hab auch Stiefeletten und LederChaps.
Nach nur normalen "Labber"Chaps, Wanderreitstiefeln, Gummireitstiefeln und Lederreitstiefeln :)eusa_doh:) bin ich zu dieser Möglichkeit gekommen und bin davon begeistert. Die Stiefeletten sind total bequem und die Kombination kann man ja auch auf Tunieren anziehen, sozusagen allrounder :lol:

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #72
Hier zu Hause reite ich mit Reitstiefeln, werde aber vermutlich bald auf Chaps umsteigen.
Ich gestehe, in den Reiterferien bin ich ein absoluter Turnschuhreiter, auch wenn's eigentlich nicht so der Burner ist.
Es ist trotzdem praktisch und bequem *seuftz*

Lieben Gruß,
Jane

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #73
Oh, viele gute Antworten! Ich werde dann nochmal nach Stiefeletten und Chaps schauen. Wobei die 2. Stiefel, die ich verlinkt habe, mir auch sehr gut gefallen. Sollte auch schon unter 100 EUR sein, oder ich muss bis nach Weihnachten warten, denn die Lowa-Schuhe gefallen mir auch ganz gut.

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #74
Ich hab Lederstiefel .. <33
Extra mit Fütterung & für den Sommer auch welche ohne *stolz*
Lederstiefel sind viel besser als Gummistiefel.. in denen hab ich im Winter immer gefroren :/

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #75
also ich hab eig. immer Gummireitstiefel an
*sind nicht so teuer
*halten was aus
*kann man leicht sauber machen
ich find die supi:D

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #76
Ich hab auch Lederreitstiefel...
find die echt super:)
Lg
Angi

Ps
bin aber schon mit fast allen Schuhen geritten von Turnschuh bis FlipFlop ^^ (okey FlipFlops sind nicht empfehlenswert, wärn mir fast verloren gegangen:eusa_shhh:)

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #77
[spießermodus] Generell sollte man ohnehin nicht mit offenem Schuhwerk bei Pferden sein, auf den Fuß getreten ist sehr schnell!
Da schwitze ich persönlich lieber gehörig und weiß dafür, dass ich am Ende des Tages immer noch meine 10 Zehen habe. ;) [/spießermodus]

Ich schwöre auf Cavallo-Lederreitstiefel, dafür gebe ich auch mal gerne an die 300 Euro aus.

Bei der Stallarbeit tun's übrigens auch feste Wanderschuhe, die haben ein wundervolles Profil und halten so einiges aus.

Gruß

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #78
Ich habe auch ganz normale Gummireitstiefel ! :mrgreen:
Reitersocken kommen ja sowieso drunter und im Winter / dann wenn es kalt ist kommen noch dicke Wollsocken dazu.
Bleibt schön warm und ist sogar einigermaßen gemütlich :)

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #79
chaps oder alte turnschuhe

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #80
Bisher hatte ich immer Gummireitstiefel. Aber die sind jetzt - Gott sei Dank - endlich kaputt gegangen. Aber leider viel zu früh, denn ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob es besser ist, Chaps, Stiefelschäfte oder doch Lederreitstiefel zu kaufen. Und dann gehts noch weiter mit der Problematik: Welche Schuhe sind zu den Chaps dann auch noch passend, aber dennoch bequem...
Bin ratlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

euer reitschuhwerk?!

euer reitschuhwerk?! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
6-jähriger Schulbetriebwallach müde und antriebslos: Hallo :) Bei uns im Stall ist ein 6-jähriger Wallach im Schulbetrieb. Er ist gern etwas faul und testet liebend gern seine Reiter,indem er...
Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...: ... und wir können nichts dagegen tun! Hallo! Seit Weihnachten hat unser Hund Lucky schon diese schwarzen Flecken am Bauch. Unser Tierarzt...
Oben