euer reitschuhwerk?!

Diskutiere euer reitschuhwerk?! im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; 14loch dr. martens oder asics lauf-schuhe wenn wir joggen gehn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • euer reitschuhwerk?! Beitrag #41
14loch dr. martens oder asics lauf-schuhe wenn wir joggen gehn

• euer reitschuhwerk?!

Anzeige

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #42
Schuhe mit Chaps

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #43
Hallöchen, also ich trage eigendlich immer stiefeletten.

Oder alte turnschuhe !!!

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #44
hei
ich reite mit stifeletten und chaps...

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #45
Also ich habe gummi Reitstiefel...die zieh zum reiten und im stall an:D

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #46
Im Sommer reite ich mit Turnschuhen oder mit Stiegeletten, Aber nur wenn ich ne Jeanshose trage.
Trage ich ne Reithose ziehe ich Stiefeltten und Chaps an.

Im Winter (und Herbst) trage ich Land-Rovers zu meiner Jeans.
Bei Reithose: Winterreitstiefel

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #47
ich habe zum reiten meine lederstiefel an, zum fertigmachen und generell fürs drumherum habe ich so knöchelhohe boots von timberland

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #48
Hallo,
zum reiten habe ich wie viele andere auch reitstiefeletten ( leider aus gummi) mit Chaps an wo bei ich eigentlich auch gummireitstiefel habe, da mir das im Winter zu kalt wird durch die Chaps kommt ziemlich viel wind ... =( und die Leder sachen sind ja nicht gerade die billigsten klar bekommt man bei leder das was man ausgibt auch wieder aber so viel geld habe ich leider nicht...

na ja, ich bin ziemlich oft so am stall und wenn so kleine Kinder halt gern galoppieren möchten muss ich teilweise auch im galopp die Ponnys führen und in stiefeln bzw. in stiefeletten mit chaps läuft man sich einfach nur blasen bei mir helfen da nicht mal 3 paar socken ... na ja daher ziehe ich dan oft einfach bequeme turnschuhe an für die stall arbeit reichen die auch, manchmal bekommt man dann sehr schnell blaue füße :) aber das muss man eben in kauf nehmen

LG Krümelchen

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #49
Hallo
Im Sommer habe ich auch alte turnschuhe an mit chaps.
Im Winter trage ich immer Winterreit stiefel..... sonst friere ich mir die Füße ab ;-)

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #50
Zum misten und allem drum und dran Turnschuhe.
Reiten Lederstiefen
Larifari reiten im Wald Turnschuhe

Ich hatte auch mal ne zeit Stiefeletten und die Leder Chaps (stiefelschaft)
fand ich irgendwie nicht sooo gut. Bin wieder auf meine guten alten ausgelatschten Lederstiefel umgestiegen.

hallo turnschuhe sind sehr gefährlich. wenn dann so n 800 kg koloss auf dein fuss steht. aua!!

Dann müsste man ja immer Schuhe mit Stahl kappe tragen ;)

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #51
Also ich habe immer so Stiefeletten mit Chaps. Wenn ich nicht reite halt alte Schuhe oder nur die Stiefeletten.

LG,
Josie

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #52
Hallo

@Burani
also wenn mir ein Pferd auf meine Füße tritt ist es relativ egal ob ich Tunrschuhe Stiefeletten oder gar Stiefen an hab ... ne blauen , angeschwollenen und sehr weh tuenden Fuß habe ich danach immer... ich denke Schuhe mit stahlkappen sind für den stall schon geeignet aber tyaa ich latsch immer mit tunrschuhen rum!

Was allerdings gefährlich ist ... ist das reiten mit turnschuhen und Steigbügeln also das wird bei uns nicht erlaubt ... entweder reitet man dann garnicht ode man muss die steigbügel überschlagen und ohne reiten.

LG Krümelchen

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #53
Aber ich frag mich ob das mit Stahlkappen so gemütlich ist.. Grade beim Reiten halt. Rumlaufen wird wohl nicht das Problem sein, denk ich.

Mit Turnschuhen wird bei uns eigentlich auch nicht erlaubt.. Zumindest im Unterricht nicht, sonst sagt da halt niemand etwas.

LG
Josie

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #54
Ich hatte meist Turnschuhe mit kleinem Absatz und Chaps an oder meine Reitstiefel!

Und wegen Barfuss reiten...Ich sollte mal ein Pferd halten, war barfuss und Madam ist mir auf den Fuss gelatscht und wollte nicht mehr runter. War eine Hannoverander Stute... Hatte dann sehr lange Zeit einen ziemlich blauen Abdruck auf dem Fuss.

Und mit den Turnschuhen...Mir ist ein Quarter Hose auf den Fuss gesprungen, ist drauf stehen geblieben und hat mich umgeschupst... Was hatte ich davon? 4 gebrochene Zehen und eine Quetschung die man nach einem Jahr noch sieht... Da sind Stahlkappenschuhe bedeutend vorteilhafter!

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #55
heyho=)

selbst stahlkappenschuhe bringen NACHTEILE mit sich,denn wenn das pferd genau auf das ende dieser stahlkappe tritt/steht..dann biegt sich die nach unten und ist quasi im fuß - wie ein messer...hab ich schon gesehen..würde ich NIEMALS zum reiten anziehen!

lg

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #56
Haii!

Also stahlkappen schuhe zum stall ... ich denke sie briegen total viele vorteile (auser halt das beispiel von cuddelkitten

ich denke eigentlich ist es egal was du trägst alles hat irgendwie vorteile wie aber auch nachteile! Stahlkappenschuhe sind schwer und finde ich total unbequem ... tunrschuhe sind bequäm aber man merkt viele dinge ...

ich denke aber für die stall arbeit sind stahlkappen schuhe schon gut ... zum reiten nie im leben solche fetten dinger da bleibt man ja mehr im steigbügel hängen als alles andere... dann lieber meine kleinen pille stiefeletten womit ich ehr ab und zu mal aus dem steigbügel rutschen ... ...

ich trage für stall arbeiten so wie beim führen (wenn klein Kinder reiten ist ) turnschuhe weil in allen anderen schuhen laufe ich mir blasen! und wenn mir ein Pferd auf den Fuß tritt dann entweder weil ich nicht aufgepasst habe man soll ja neben dem Pferd gehen und nicht vor dem Pferd =P oder weil ein Pferd vor schreck zur seite gesprungen ist und meinen fuß getroffen hat... ... aber dann bin ich selbst schuld =D also ich bleibe beim reiten entweder stiefel oder stiefeletten mit chaps ... und stall arbeit bequeme turnschuhe ... ... !

zu den turnschuhen mit kleinem Absatz
finde ich super gut wollt ich schon immer haben ... aber irgendwie nicht auffindbar... wo bekommt man diese her ? =O ich such schon seit jahren nach turnschuhen mit absatz aber um gottes willen bis jetzt habe ich keine gefunden ... ... ... =( leider

LG krümelchen

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #57
hmm... also ich tendiere zu ziemlich alten ausgelatschten turnschuhen, im sommer mit kniestrümpfen und im winter mit knie. und chaps...

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #58
@kuscheliegerkugelkörper ist es bei euch wirklich erlaubt mit turnschuhen zu reiten ? bei uns nur ohne steigbügel, weil die gefahr zu groß ist in dei Steigbügel zu tief zu rutschen ...

hmm such schon ewig nach turnschuhen mit kleinem absatz habe allerdings noch niergend welche gefunden ... hmmm ...

LG Krümelchen

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #59
Ich habe mir Kunstlederreitstiefel von der Pferd& Jagd 2007 gekauft. Für 70€ kann man ja nicht viel falsch machen. Naja der Stiefel ist ein paar Nummern zu groß und macht einem auch irgendwie voll die Riesenfüße. Ich bettel im Moment meine Oma an, mir so welche aus echtem italienischen Leder zu kaufen. Für 150€. :D

• euer reitschuhwerk?! Beitrag #60
Wenn ich zu meinem Pflegepferd gehe zieh ich meine Thermo Reitstiefel an (sehen zwar nich soo toll aus...aber dafür warm), damit miste ich auch alle pferde und reite dann auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

euer reitschuhwerk?!

euer reitschuhwerk?! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
6-jähriger Schulbetriebwallach müde und antriebslos: Hallo :) Bei uns im Stall ist ein 6-jähriger Wallach im Schulbetrieb. Er ist gern etwas faul und testet liebend gern seine Reiter,indem er...
Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...: ... und wir können nichts dagegen tun! Hallo! Seit Weihnachten hat unser Hund Lucky schon diese schwarzen Flecken am Bauch. Unser Tierarzt...
Oben