Jetzt geht`s rund

Diskutiere Jetzt geht`s rund im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also sie sagte mir, die müssen nach einen Kastra wegen Oscar erstmal immer ein Tag getrennt sitzen. Ich vermute, weil Oscar schon wieder fiter ist...
  • Jetzt geht`s rund Beitrag #21
Also sie sagte mir, die müssen nach einen Kastra wegen Oscar erstmal immer ein Tag getrennt sitzen.
Ich vermute, weil Oscar schon wieder fiter ist als Vinnie, sie sollen erstmal ihre Narkose vollständig auskurieren.
Vinnie könnte sich sonst nicht wehren, falls Oscar ihn wieder zwicken sollte.

Gestern sind wir um 19.30 Uhr mit den beiden wieder Zuhause gewesen.
Vinnie frißt nur ein bissl Heu und hat nur den 1 Teelöffel Haferflockenbrei gefressen.Vielleicht eine halbe Gurke und das wars. Ist das normal wegen der Narkose?
Wo kann ich noch schnell critical care beziehen?

Kann ich sie heute Abend wieder ohne Probleme zusammensetzen?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

daslensche84 schrieb nach 3 Stunden, 6 Minuten und 29 Sekunden:

Also, ich war eben nochmal bei der anderen TA und habe mir Herbi Care Plus besorgt und zusätzlich hat sie mir noch Rodo Plantol Pellets mitgegeben.
Da soll ich 1 Tl. Pellets und 38 ml Herbi Care am Tag zusätzlich zu dem normalen Futter dazugeben.
Ist er dann mit den nötigsten Nährstoffen versorgt, falls er das normale Nassfutter nicht fressen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt geht`s rund Beitrag #22
Hallo,
zu deinem ursprünglichen Problem: ich denke auch, daß die Differenzen zwischen deinen "Männern" vom Platzmangel kommen. Gut, daß du etwas erweitert hast, ist aber immer noch recht klein (oder täuscht das auf den Fotos? Das Schwein sieht darin so riesig aus :eusa_think:) Ich hielt meine 2 Böcke (beide sind unkastriert) 2 Jahre lang auf 2m² reine Bodenfläche und hielt das schon für das absolute Minimum. Ich habe nicht viel Platz, aber vor ein paar Monaten habe ich auf ein >4m² gehege umgestellt und ich würde ihnen nicht weniger geben. Nachdem meine Jungs in ihrem 1. jahr z.T wirklich heftige Raufereien und Prügeleien hatten, leben sie jetzt friedlich zusammen. Aber das liegt sicher auch am Platz ;)

Ich drück dir die Daumen!

• Jetzt geht`s rund Beitrag #23
Hi,

wie sieht es denn mit den beiden inzwischen aus, wie geht es Vinnie?

• Jetzt geht`s rund Beitrag #24
Also, nachdem ich einen Tag nach der Kastra abgewartet habe, habe ich dann versucht sie wieder zusammen zu setzen. Fehlanzeige, der Kleine hat ihn gleich wieder ins Hinterteil gebissen. Nun sind sie seit Mittwoch in unterschiedlichen Räumen getrennt.
Für Vinnie wäre es sowieso besser, erstmal wieder zu Kräften zu kommen, oder?
Gestern Abend: 788 gr
Heute Morgen: 802 gr :)
Ich hoffe das geht weiter so aufwärts...
Vermissen sie einander nicht????
Vinnie hat sich wohl gefreut, nur der Kurze nicht:?
Vielleicht bin ich auch zu früh dazwischen gegangen, es war ein hinterhergejage und zwicken in Po und Gesicht.

Karottenbrei mag er gar nicht.
Haferflocken verschlingt er.
Gebe pro Tag nur einen TL mit Wasser gemischt und einen Tropfen sap simplex, zusätzlich zum anderen Frischfutter.
Herbi Care rührt er auch nicht an, haben vorgestern probiert ihm es mit der Spritze zu geben, hat nicht geschluckt, sondern es rauslaufen lassen:eusa_eh:Es kam nur ein bissl an...
Sollen die Käfige nebeneinander stehen?

• Jetzt geht`s rund Beitrag #25
Hi,

dass es mit dem Gewicht aufwärts geht ist doch super!

Also, nachdem ich einen Tag nach der Kastra abgewartet habe, habe ich dann versucht sie wieder zusammen zu setzen. Fehlanzeige, der Kleine hat ihn gleich wieder ins Hinterteil gebissen. Nun sind sie seit Mittwoch in unterschiedlichen Räumen getrennt.
Für Vinnie wäre es sowieso besser, erstmal wieder zu Kräften zu kommen, oder?
Mensch, der Oscar ist aber auch 'ne Zicke... ;) Ich würde sagen: Erst mal abwarten, Käfige nicht nebeneinander stellen (im selben Raum ist okay, nur eben nicht dicht nebeneinander). Vinnie soll erstmal wieder ordenlich zunehmen - ich denke, dann fällt es dir bei einem erneuten Versuch auch leichter, die Sache ein bisschen laufen zu lassen. Zudem hat er Oscar dann auch was entgegenzusetzen - der merkt ja auch, dass es Vinnie derzeit nicht gut geht, und mobbt evtl. auch deswegen.

Dann würde ich wohl ggf. noch mal einen Versuch wagen - vor Ablauf der Kastrafrist kommen ja eh keine Mädels in Frage - und dann entscheiden, ob jeder ein Mädel bekommt, oder ob die beiden eine gemeinsame Zukunft haben...

Karottenbrei mag er gar nicht.
Haferflocken verschlingt er.
Gebe pro Tag nur einen TL mit Wasser gemischt und einen Tropfen sap simplex, zusätzlich zum anderen Frischfutter.
Herbi Care rührt er auch nicht an, haben vorgestern probiert ihm es mit der Spritze zu geben, hat nicht geschluckt, sondern es rauslaufen lassen:eusa_eh:Es kam nur ein bissl an...
D.h. er frisst Heu und Frischfutter aber schon selbständig? Dann würde ich ihn nämlich nicht mit der Spritze päppeln, sondern mal schauen, ob er den Brei vielleicht frisst, wenn du ihm den zum Selberfressen anbietest. Wenn er den Brei generell nicht gern mag, und auch sonst frisst und zunimmt, dann ist es ja auch okay.

• Jetzt geht`s rund Beitrag #26
Leider konnte sie Vinnie nicht mit kastrieren, wegen seinem Gesundheitszustand.:(
Also muss ich die Hoffnung haben, das die beiden sich wieder vertagen. *bibber* Sonst habe ich ein Problem....

Naja, Frischfutter und Heu nur in Maßen, nicht wie sonst.
Schäle die Karotten und den Fechel schon mit einem Sparschäler, das gefällt ihm eigentlich ganz gut.
Vielleicht gebe ich ja auch zuviel, weil jetzt muss ich die Portionen durch zwei teilen.Hhmm

Er sitzt auch den ganzen Tag unter der Wärmelampe.
Er ist so Inaktiv...

• Jetzt geht`s rund Beitrag #27
Juhuuuu,
gestern brachte mein Vinnie 820 gr. auf die Waage! :040:
Er nimmt tatsächlich zu!!!

Die beiden sind immer noch getrennt, nun weiß ich allerdings nicht woran es gelegen haben könnte...
Zähne oder Oscar! Mmmhhh

Allerdings frisst er immernoch gemächlich und hockt unter der Wärmelampe.

Nächste Woche bekommt er nochmal eine Langzeitschmerzspritze, ich weiß aber nicht ob das so das wahre ist!?!

Hauptsache er bekommt wieder was auf die Rippen!!!

• Jetzt geht`s rund Beitrag #28
Juhuuuu,
gestern brachte mein Vinnie 820 gr. auf die Waage! :040:
Er nimmt tatsächlich zu!!!
Hey, super!

Nächste Woche bekommt er nochmal eine Langzeitschmerzspritze, ich weiß aber nicht ob das so das wahre ist!?!!
Da kann ich leider auch nichts zu sagen. Meine Idee wäre, dass er ja fast 2 Wochen (kommt das hin?) nach der Zahnkorrektur doch eigentlich keine Schmerzen mehr haben sollte...

• Jetzt geht`s rund Beitrag #29
Ach ja, Pustekuchen....:(
Gestern zeigte mir die Waage wieder 796 gr. an.
Das darf echt nicht wahr sein *heul*
Sein linkes Auge tränt auch, die TA hat geschaut und meinte es wäre ganz klar. Zuviel Tränenproduktion, ich sollte es mit einem Tuch abwischen.

Zu dem Thema fressen: Nun sind 9 Tage vergangen und er frisst immernoch nicht richtig. Nur die Haferflocken und Heu!
Jeden Tag muss ich das Frischfutter aus seinem Napf wegschmeißen...
Da muss doch irgendwas sein!!!!

Vielleicht auch wegen Einsamkeit???

Thema:

Jetzt geht`s rund

Jetzt geht`s rund - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Chihuahua Gastritis- oder doch etwas anderes?: Alles begann vor einem Monat... Meine Chihuahua Hündin(7) hatte plötzlich Abends eine irrsinnig hohe Atemfrequenz ( ca 80/Minute) Da ein halbes...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
E.cuniculi wie geht es eurem Zwerg jetzt ?: Hallöchen ihr Lieben , Ich habe mir vor 3 wochen 2 Kaninchen aus dem Zoo Geschäft geholt ( .. ) .. jetzt weiß ich das man es vermeiden sollte ...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben