- BARF Tagebuch Buddy und Sophie Beitrag #21
J
Jenny108
- Punkte Reaktionen
- 0
@ Kiki: In meinem Hundebuch steht dass Eiweiß giftige Stoffe enthält. Diese Stoffe zerstören wichtige Verdauungsenzyme.
LG
LG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Kiki: In meinem Hundebuch steht dass Eiweiß giftige Stoffe enthält. Diese Stoffe zerstören wichtige Verdauungsenzyme.
LG
Quelle: http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf_faq.html#sonstige41. Sind ganze Eier nicht ungesund?
Nein, sind sie nicht! Dies wird oft erzählt, weil rohes Eiweiß Avidin enthält, welches das Vitamin Biotin zerstört. Das ist aber unwesentlich, wenn das Eigelb mitverfüttert wird, weil der hohe Biotingehalt des Eigelbs die Avidinwirkung übertrifft. Ganze Eier sind außerdem sehr calziumreich, wenn man die Schale mitfüttert.
So weit ich viel gelesen habe, sollte man Milchprodukte lieber mit Obst mischen und nicht mit Gemüse.
Ja klar, hab ich gemacht.Hast du es denn pürriert? Ein EL Öl drüber?
man sollte allerdings NIE das pure eiweis geben. das ist schaedlich.
ich finde man sollte sich auf jeden fall ein gutes barfbuch zulegen... auch wenn hier einige meinen das internet reicht... ich sehe das ein wenig anders...
Das stimmt nicht
Ist vielleicht nciht grade sehr produktiv, nur das Eiklar zu geben, sondern besser das ganze rohe Ei, aber schädlich ist es nciht.
Hallo zusammen,
da hier auch einige Barfen, erhoffe ich mir ein bisschen Hilfe
Wir barfen seit gestern und ich wollte hier ein Barftagebuch angelegen und schreiben, was meine beiden so bekommen, damit ihr mir evtl. Tipps geben könnt, was ich besser machen kann.
Ich finde es alles noch recht kompliziert, hoffe aber, dass ich mit Durchfragen etwas schneller durchsteige.
Heute morgen war ich bei uns im Ort. Wir haben zwei Metzger. Die eine war sehr nett, hatte aber keine Ahnung. Sie hat selber einen Golden und schaute mich nur an, als ich sagte es sei für meine Hunde.
So wirklich kann ich auf meinen Metzger nicht bauen dort.
Sie hat mir aber den Tipp gegeben mal nach Duisburg zum Schlachthof zu fahren.
Dann war ich noch beim anderen Metzger, sie gab mir den Tipp donnerstags mal zum Markt zu kommen, da ist einer der sein Geflügel selber schlachtet, vielleicht kann ich da ja günstig was bekommen. Das werde ich natürlich auch machen.
Und dann waren wir noch einen neuen Kühlschrank kaufen, mit einem großen Gefrierfach. Haben dann jetzt 90Liter zum Einfrieren.
Heute habe ich bei Plus ein rohes Hähnchen gekauft, tiefgefroren. Es hat 2,99€ gekostet und war noch mit Innereien. Insgesamt waren es 1,4kg. Ich habe es geviertelt. (Das war sooooooo ekelig)![]()
Sophie bekam einen Teil mit Knochen, Innereien und Fleisch und Buddy das Gleiche.
DIe anderen beiden Teile sind für morgen. Sie haben es ganz klasse gemacht. Buddy hatte ein wenig mehr Fleisch dran als Sophie und wollte erst nicht so recht. Dann habe ich ihm das Fleisch abgeschnitten. Den Knochen hat er sofort gefressen, das Fleisch hat er liegen gelassen. Ich habe es ihm in den Mixxer getan und dann gemixxt hat er es gefressen. Muss sich wohl erstmal einer gewöhnen.![]()
Dazu gab es Möhren mit einem EL Öl und Ananas. Ananas hatten wir eine ganze. Die habe ich auch geviertelt. Zwei Teile davon sind noch im Gefrierfach und heute hat jeder einen Teil davon bekommen.
Ich hoffe, ich habes es richtig gemacht. Wenn nicht, bitte schreien![]()
Und wir haben heute eine Küchenwaage gekauft. Jetzt bin ich total pleite.![]()