BARF Tagebuch Buddy und Sophie

Diskutiere BARF Tagebuch Buddy und Sophie im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Back to Topic, hatte ganz vergessen meinen weiteren Plan einzustellen, hatte ja bis Mittwoch geschrieben, so dann gehts jetzt mit Donnerstag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BARF Tagebuch Buddy und Sophie Beitrag #41
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Back to Topic, hatte ganz vergessen meinen weiteren Plan einzustellen, hatte ja bis Mittwoch geschrieben, so dann gehts jetzt mit Donnerstag weiter:

Bud: 320g, 150g Kartoffelpürre, 300g Huhn (Muskelfleisch), 160g Chinakohl

Sophie: 220g Putenhals, 120g Kartoffelpü, 250g Rindfleisch (Muskelfleisch), 130g Chinakohl

Freitag:

Bud: 190g Huhn, 170g Rind, 150g Apfel, 1EL Öl

Sophie: 300g Rind, 120g Apfel, 1EL Öl

Samstag:

Bud: 280g Huhn, 170g Sandknochen, 190g Gurke/Möhre/Chinakohl, 1EL Öl, 1Priese Salz

Sophie: 250g Huhn, 150g Sandknochen, 150g Gurke/Möhre/Chinakohl, 1EL Öl, 1Priese Salz

Sonntag:

Bud: 370g Karoffeln + Spinat, Honig, 210g Hähnchenschenkel, 130g Rindinnereienmix

Sophie: 270g Karoffeln + Spinat, Honig, 100g Rind, 200g Hähnchenschenkel, 130g Rindinnereienmix

Montag:

Bud: 230g Putenschenkel, 160g Mais, 150g Innereienmix, 1EL Öl

Sophie: 500g Fischkopf (Lachs), 130g Mais, 1EL Öl, 100g Rindinnereienmix

Dienstag:

Bud: 400g Rindfleisch, 1 Putenschenkel, 1TL Kräuter

Sophie: 250g Rindfleisch, 1TL Kräuter

Mittwoch:

Bud: 500g Rindfleisch

Sophie: 500g Rindfleisch

Donnerstag:

Bud: 250g Quark, 1 Apfel, Honig, Ei, 1EL Öl, ein halber Putenhals, eine Forelle (ca. 150g)

Sophie: 250g Quark, 1 Apfel, Honig, Ei, 1EL Öl, ein halber Putenhals, eine Forelle (ca. 120g)

Freitag:

Bud: 380g Pute (reines Muskelfleisch), rote Beete, 1 EL Öl

Sophie: 275g Pute, rote Beete, 1EL Öl

Wäre lieb, wenn einer was dazu sagt;)
[/FONT]

• BARF Tagebuch Buddy und Sophie Beitrag #42
Uff. wenn ich das so mit dem Futterplan von Jenny vergleiche dann merkt man den Größenunterschied ;). Sie bekommt gerade mal 90g Futter pro Tag.
Naja also deinen Futterplan habe ich gerade überflogen und schlecht hört er sich nicht an.
Ich hätte da noch selber eine Frage wegen meiner Terrier-Lady, sie hat einen stark empfindlichen Magen und hat hier meistens so halb-Durchfall. Ich habe es mit Pute/Lamm probiert aber das funkt nicht! Hab Hüttenkäse gegeben, die Karotten, Äpfel etc. weggelassen aber ihr Kot ist stets nicht fest. Sobald in dem Futter etwas flüssiges ist... .
Es wäre toll wenn ihr mir einige extra gut verdauliche Barfer-Menüs vorschlagen könntet. Ich weiß nicht mehr weiter! Es ist auch nicht wirklich Durchfall was sie hat aber ihr Kot ist zu flüssig!
LG

• BARF Tagebuch Buddy und Sophie Beitrag #43
Gibst du ihr Knochen?
Mit Knochen kann man die Härte des Stuhls gut beeinflussen,
musst nur langsam anfangen, da es sonst Verstopfung geben könnte.
Ausserdem habe ich gute Erfahrungen mit Heilerde gemacht, ultrafeine.
Einen Löffel mit unters Futter hilft schnell und schadet nicht.

LG

• BARF Tagebuch Buddy und Sophie Beitrag #44
Also das mit der Heilerde werde ich einmal probieren. Kann man die ganz normal im Supermarkt kaufen?
Ja Knochen kriegt sie überwiegend Markknochen bei denen noch Fleisch dran hängt und Mark drin ist.
LG

• BARF Tagebuch Buddy und Sophie Beitrag #45
Markknochen kann ein Hund ja gar nicht zerkauen. Fütterst du auch Knochen die dein Hund mitfressen kann, z.B. Hühnchen ? Knochen sind für den Hund die wichtigste Calciumquelle, wenn du keine Knochen verfüttern möchtest weil dein Hund es nicht verträgt musst du unbedingt ein Calciumpulver oder Knochenmehl unter das Fleisch rühren.

• BARF Tagebuch Buddy und Sophie Beitrag #46
Also die Markknochen bekommt sie zum Nagen. Ich gebe ihr auch Eierschalenpulver und Knochenmehl. Ab und zu auch Karkasse.
Möchte aber demnächst mit der "richtigen" Knochenfütterung beginnen.
LG

• BARF Tagebuch Buddy und Sophie Beitrag #47
Ach so ;)
Wenn du bald mit den Knochen anfängst, dann kann ich mir gut vorstellen, dass dann auch ihr Kot fester wird.
Ich habe bei meinem Hund auch erstmal mit Karkassen angefangen, die Umstellung auf richtige Knochen war bei uns ganz problemlos, ohne Verstopfung. Ich drücke die in jedem Fall die Daumen, das es mit deiner Jenny auch so gut klappt.

• BARF Tagebuch Buddy und Sophie Beitrag #48
Dankeschön :D. Werde gleich morgen in den Laden gehen und mir ein paar Geflügelknochen holen (wollen ja nichts überstürzen ;)). Mit ein bisschen Glück kriegt Jenny das schon hin mit der Verdauung.
LG

• BARF Tagebuch Buddy und Sophie Beitrag #49
Die Heilerde bekommst du in der Apotheke ;)
Wichtig ist, das es Heilerde zur inneren Anwendung ist.

Zu den Knochen;
Abby hatte Anfangs auch leichte Probleme mit der Knochenfütterung (Verstopfung);
und ich habe dann gute Erfahrungen mit weichen Kalbsknochen gemacht, die sind leichter verdaulich und verstopfen nicht so doll wie andere.

• BARF Tagebuch Buddy und Sophie Beitrag #50
hmmm... ich bin (leider) nur "Teilbarfer", habe aber trotzdem ein gutes Buch darüber:
hier ein Plan bei Erbrechen:
keine Milchprodukte füttern!
Wenn es sich nicht besserd Tierartzt aufsuchen! (kotprobe mitbringen!)
MORGENS MITTAGS ABENDS
rindertatar, teil der tagesraton schonkost
eigelb samt schale
apfel
fenchel
heilerde
oder
reis, apfel,zucchini,heilerde

hoffe das kann helfen!
LG

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

milky+stupi schrieb nach 11 Minuten und 14 Sekunden:

ach ja
eine frage habe ich auch noch:
in meinem "schlauen buch" steht, dass man ab und zu Acerola oder Hagebuttenpulver füttern soll um den vitamin C bedarf zu decken...
war heute also in der apotheke,, und 500g Acerola kosten 49euro!:?
Das ist bei mir im moment leider nicht drin, aber die Apotekerin hat mir dann ein vitamin C pulver mit ascorbinsäure mitgegeben, kann ich das auch verfüttern?:eusa_doh:

Nun ein Tipp von mir: Spirulina!
das deckt den bedarf an sehr wichtigen mineralien, und neutralisiert überschüssiges eiweiß, daist vieleicht für unerfahrene barfer ganz praktisch...
und wenn der hund z.B. etwas nicht fressen möchte mische ich einfach nur etwas bananr drunter, die ist schön süß und meine Sunny liebt das! ;)(nur nicht zu oft füttern, das wirkt sonst verstopfend!)

Zuletzt bearbeitet:
  • BARF Tagebuch Buddy und Sophie Beitrag #51
Vitamin C brauchst du beim Hund eigentlich nicht zufüttern. Im Normalfall synthetisiert er dieses selber. Da ist eine zusätzliche Gabe sogar eher schädlich.

Liebe Grüße
Katja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BARF Tagebuch Buddy und Sophie

BARF Tagebuch Buddy und Sophie - Ähnliche Themen

Futterwechsel? Und Futtermengen nach Herstellerangaben: Hallo, ich beschäftige mich momentan mal etwas intensiver mit der Futtermittelfrage. Meine Hündin bekommt seit 2 Jahren dasselbe Trockenfutter...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Barf - entzaubert: Hallo zusammen! Heute morgen hab ich mir gedacht mal auzuschreiben wie unser Weg zum Barf so ablief, um dem ein oder anderen die Scheu zu nehmen...
Oben