Wie weiß ich ob meine ratte trächtig ist??

Diskutiere Wie weiß ich ob meine ratte trächtig ist?? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Bist du dir sicher bei der Geschlechtertrennung? Falls nicht, lass dir bei einem TA helfen, oder frag einen Vermittler aus deiner Nähe (Kontakt zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie weiß ich ob meine ratte trächtig ist?? Beitrag #21
Bist du dir sicher bei der Geschlechtertrennung? Falls nicht, lass dir bei einem TA helfen, oder frag einen Vermittler aus deiner Nähe (Kontakt zu den Berliner Vermittlern unter ), nicht daß doch noch Bock bei deinen Mädels sitzt und du gleich wieder Nachwuchs bekommst ;)

• Wie weiß ich ob meine ratte trächtig ist??

Anzeige

• Wie weiß ich ob meine ratte trächtig ist?? Beitrag #22
ich denke das ich das gut hin bekommen hab hab auch mit ner freundin die selber schon rattis hatte nach gekukt und bei denn mänchen die ich weg gegeben habe kann man jetz schon gut erkennen das es mänchen sind also das denk ich nicht das da noch ein kerl mank is aus dem ersten wurf sind jetz eh schon alle weg bis auf ein weibchen das dem nest aber auch ein gutes zuhause bekommt

so wie ich vom laut stärke pegel abhängen bekommen die jetz auch kaum noch milch oder so oder wiel lange krigen die normaler weise milch

• Wie weiß ich ob meine ratte trächtig ist?? Beitrag #23
soweit ich weiss werden die kleinen einen monat also ca 30 tage +/- von der mutter gesaeugt - aber natuerlich werden sie vorher langsam entwoehnt was bei dir jez sicher der fall ist ;)
waer ja auch doof wenn von jez auf gleich die milchbar geschlossen wird und man noch nix andres futtert - kleiner scherz am rande :mrgreen:

• Wie weiß ich ob meine ratte trächtig ist?? Beitrag #24
Die kleinen Ratten fangen üblicherweise ab ca. 2 Wochen an, langsam festes Futter zu fressen, danach reduziert sich das langsam. Ab ca. 25 Tagen kommen die Kurzen auf jeden Fall ohne Muttermilch aus, d.h. sie ist nicht mehr lebenswichtig, aber solange die Mama noch säugen kann, ist das kein Problem, das kann auch etwas länger gehen ;)

• Wie weiß ich ob meine ratte trächtig ist?? Beitrag #25
naja dadurch das der eine wurf später kamm als der andere hat der erste wurf immer noch beim zweiten weibchen mit genuckelt aber bald is ja der zeite wurf auch milch frei :D:D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie weiß ich ob meine ratte trächtig ist??

Wie weiß ich ob meine ratte trächtig ist?? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben