Australien Shepherd

Diskutiere Australien Shepherd im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hmm ich denke schon, Mischlinge sind auch ganz toll :D aber meine Mutter will unbedingt einen reinrassigen haben :roll: Was fällt euch denn noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Australien Shepherd Beitrag #21
hmm ich denke schon, Mischlinge sind auch ganz toll :D
aber meine Mutter will unbedingt einen reinrassigen haben :roll:
Was fällt euch denn noch so ein ?
Ich denke auf jedenfall einen mit langen fell ;)

• Australien Shepherd Beitrag #22
Es gibt hunderte Rassen, was gefällt dir denn? Oder sag mal Eigenschaften, die er (nicht) haben soll? Jagdtrieb? Schutztrieb? Hütetrieb? Aktiv oder eher ruhig? Groß, mittel oder klein?

• Australien Shepherd Beitrag #23
Wieso will deine Mum denn unbedingt einen reinrassigen?

EDIT:
Ach und wie wärs eigentlich wenn ihr einfach wieder einen Berner Sennen Hund nehmt??

• Australien Shepherd Beitrag #24
@Nojiko :

aehm, Schutztrieb & Hütetrieb sind okay aber jagttrieb, vielleicht nicht so, da wir hier ziemlich viele Füchse haben.
aufjedenfall aktiv, das ich mal mit ihm agility , hundesport undso machen kann,
und groß -mittelgroß xD
Also die größe von nem Aussie

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x Nala x schrieb nach 1 Minute und 24 Sekunden:

@vicky :

Da sie von Mischlingen nicht viel hält, genauer gesagt weiß ich's auch nicht. :eusa_eh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Australien Shepherd Beitrag #25
Vielleicht sagst ihr mal, dass es wunderhübsche Mischlinge gibt und dass es bei reinrassigen Hunden eher zu Rassenbezogenen Krankheiten kommen kann ;)

Edit:
Aber es ist doch schonmal super wenn sie mit dir ins TH fährt, d.h ja ist ist dem Gedanken an einen Mischling nich völlig abgeneigt!
Ihr werdet schon den passenden Vierbeiner finden, ganz bestimmt =)

• Australien Shepherd Beitrag #26
Bei richtiger Erziehung und genug bewegung müssen Labis nicht immer schnarchnasen sein! :D

Lach, Labbis und Schnarchnasen? Wenn man einen Labbi richtig fordert ist es alles andere als eine Schnachnase. Ich kenne einige.

Und wenn du sagst ein Labbi hat dir zu langes Fell @ Nala, wie wäre es dann mit einem Golden?

• Australien Shepherd Beitrag #27
Wie wär's mit 'nem Flatcoated Retriever? Da ist dann allerdings viel Arbeit angesagt. Aber beim Aussie wär's ja nicht anders...

...oder ein Großpudel? Wenn nicht so absurd geschoren, sind die richtig hübsch! :)

Off-Topic
Darf ich fragen wieso kein Kooikerhondje? Interessiert mich nur, da ich selbst einen Mix dieser Rasse habe und es mein Traum wäre irgendwann mal einen reinrassigen Kooiker mein eigen nennen zu können.

• Australien Shepherd Beitrag #28
Naja, nen Flat... Ich weiß nicht so recht. Müsste Kiki was dazusagen, die kennt sich ja mit Retrievern super aus ;)
Wenn nen R. , dann würde ich nen Golden oder Labrador nehmen.
Und wenn du sagst ein Labbi hat dir zu langes Fell @ Nala, wie wäre es dann mit einem Golden?
Labbi langes Fell?

@Nala Ich merk schon, du hast dir den Aussie in den Kopf gesetzt und lässt dich von uns auch nicht überzeugen, auch wenn wir es gut meinen.

Kooiker find ich auch total super. Wie sind die eigentlich vom Wesen her? für was wurden die gezüchtet?

• Australien Shepherd Beitrag #29
Zitat:
Labbi langes Fell?

Nein, nein, das war ein Gedankenfehler:D
Natürlich KURZES Fell sollte es heißen.

Ein Flat... ja warum nicht. Ob Labbi, Flat oder Golden. Es sind und bleiben alles Retriever, die sich charakterlich und in ihren Eigenschaften nur minimal unterscheiden und dann auch ehr nur, wenn man sie jagdlich führen will. Ich denke, wenn man den Hund in einer Familie halten will, ein bisschen mit ihm arbeiten möchte, dann unterscheiden sich Labbi, Flat und Golden nicht sonderlich. Man sagt, dass Golden und Flats sensibler sind als Labbis, aber ich bin der Meinung, dass es auf den jeweiligen HUnd drauf ankommt.

Von der Aktivität her würde ein Flat voll kommen reichen, da muss kein Aussi her. Meine Meinung. Dann lieber einen Flat oder anderen Retriever, der immer schön und zufrieden ausgelastet ist. Und das sind weiß Gott keine Schlaftabletten.
Mit einem Retriever kannst du auch so ziemlich alles an Sport machen. An deiner Stelle, wenn du viel an Sport vor hast, würde ich mir perslönlich nicht umbedingt die Showlinie zulegen, sondern einen Dual Purpose. Das ist eine Mischung aus den beiden Linien. Ich stehe mehr auf den sportlichen Typ, groß und schlank und ne Menge Power.;)

• Australien Shepherd Beitrag #30
Off-Topic

Kooiker find ich auch total super. Wie sind die eigentlich vom Wesen her? für was wurden die gezüchtet?

Wesensmäßig habe ich mittlerweile viele unterschiedliche Meinungen gehört. In der Rassebeschreibung steht, dass sie eher scheu sind und Fremdem gegenüber skeptisch. Sie sollen auch ein wenig geräuschempfindlich sein. Im echten Leben kommt mal wieder alles auf's Individuum an. Es gibt auch Kooiker, die total fröhlich und mutig auf alles zugehen.
Ansonsten sind sie sehr lauffreudig und ungemein intelligent. Es gibt Stimmen, die sagen, es seien kleine Border nur ohne Hütetrieb (was allerdings schon einen rießen Unterschied macht). Für ihre knapp 40cm sind sie Sportskanonen schlechthin.
Es sollen sehr liebe und im Haus sehr ruhige Hunde sein. Generell passen sie sich ihrer Umgebung sehr gut an.

Kooikerhondje wurden ursprünglich in den Niederlanden gezüchtet um an Enten-Koois zu arbeiten. Das sind Fangvorrichtungen für Wildenten. Der Kooiker hat die Enten nicht selber gejagt, sondern sie in die Vorrichtung gelockt. Bedingt durch diese Umgebung sind sie total wasserliebend. Da sie auch selbstständig arbeiten mussten, haben sie einen kleinen Sturkopf. Sie sind also Hunde mit Charakter. ;)

Jupp, und da meine ein Mix aus Kooiker (eigener Kopf), Jack Russel (eigener Kopf) und Berner Senne (eigener Kopf) + Jagdtrieb ist, kannst du dir denken, was ich hier zu Hause sitzen habe. *schnauf*

• Australien Shepherd Beitrag #31
Ein Flat... ja warum nicht. Ob Labbi, Flat oder Golden. Es sind und bleiben alles Retriever, die sich charakterlich und in ihren Eigenschaften nur minimal unterscheiden und dann auch ehr nur, wenn man sie jagdlich führen will. Ich denke, wenn man den Hund in einer Familie halten will, ein bisschen mit ihm arbeiten möchte, dann unterscheiden sich Labbi, Flat und Golden nicht sonderlich. Man sagt, dass Golden und Flats sensibler sind als Labbis, aber ich bin der Meinung, dass es auf den jeweiligen HUnd drauf ankommt.

Von der Aktivität her würde ein Flat voll kommen reichen, da muss kein Aussi her. Meine Meinung. Dann lieber einen Flat oder anderen Retriever, der immer schön und zufrieden ausgelastet ist. Und das sind weiß Gott keine Schlaftabletten.
Mit einem Retriever kannst du auch so ziemlich alles an Sport machen. An deiner Stelle, wenn du viel an Sport vor hast, würde ich mir perslönlich nicht umbedingt die Showlinie zulegen, sondern einen Dual Purpose. Das ist eine Mischung aus den beiden Linien. Ich stehe mehr auf den sportlichen Typ, groß und schlank und ne Menge Power.;)

Hey das klingt doch echt super, was sagst du dazu Nala?
Schau dir doch die Rasse einfach mal ein bisschen genauer an, vielleicht wär das genau das was ihr sucht.

• Australien Shepherd Beitrag #32
Hallo Leute ;)
Ich war eben mit meiner Mutter im TH , leider haben wir keinen
hund gefunden, der uns anspricht. :(

• Australien Shepherd Beitrag #33
  • Australien Shepherd Beitrag #34
Luis ist echt ein toller Hund *-*
aber meine mutter.. möchte keinen dunklen hund :roll:

• Australien Shepherd Beitrag #35

Hä aber wieso das denn?
Berner Sennenhunde sind doch auch dunkel und so einen hattet ihr ja schließlich mal!
Ich denke deiner Mutter sollte auch mal klar werden dass man bei so einer wichtigen entscheidung nicht nur nach dem Aussehen gehen darf! :eusa_think:

• Australien Shepherd Beitrag #36

Achso, okay. Ich meinte ja auch nur. Den habe ich schon seit ein paar Wochen im Blick und mir kribbelt es immerncoh in den Beinen, dass ich mal hinfahre. Er sieht aus wie Budd yund und vom Temperament her passt es auch. Es KANN sein, dass es ein Bruder von Buddy ist. Die Mutterhündin von Buddy hatte vor Buddys Wurf schon zwei Würfe:evil:.
Würde hinkommen. Die Vermehrerin von Buddy hat gesgat, dass es vom Alter her hinkommen kann, dass es ein Bruder ist von meinem Buddy.

• Australien Shepherd Beitrag #37
Das wär aber aufregend Kiki :D

• Australien Shepherd Beitrag #39
ne ..
würde lieber einen hund mit langem fell
aber echt lieb von euch, das ihr mir so hilft :)
Also zum berner sennenhund, der gehörte je eigentlich damals meinem vater.
als meine eltern sich kennen gelernt haben. Meine Mutter hat sich für meinen vater entschieden und dann musste ja wohl auch der hund bleiben. sie hatte keine wahl ;)
Mir ist das aussehen auch recht schnuppe hauptsache langes fell x)
ein mischling ist mir mitlerweile auch lieber, ich versuche auch meine mutter zu überreden.

• Australien Shepherd Beitrag #40
Also der Hund soll Power haben wie ein Aussi, soll langes Fell haben und darf nicht schwarz sein?

Ich find nen Pudel cool. Vorallem Königspudel:D Oder einen Golden Retriever?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Australien Shepherd

Australien Shepherd - Ähnliche Themen

Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Bezugsperson werden?!: Hallo liebe Hundefreunde! Wir haben nun seit 7 Wochen einen kleinen Malteser-Bolonka Welpen zu Hause. Mit 8 Wochen haben wir ihn bekommen. Zu...
Hütehund, aber welcher?: Hallo zusammen! Ich mache mir jetzt schon länger Gedanken darum, welche Hunderasse es denn werden soll und irgendwie bleibe ich immer bei...
Oben