Australien Shepherd

Diskutiere Australien Shepherd im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ich denke man sollte sich nicht zu sehr aufs aussehen versteifen;) natürlich sieht man bei nemm hund zuerst das äußere aber ich denke ein hund mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Australien Shepherd Beitrag #41
ich denke man sollte sich nicht zu sehr aufs aussehen versteifen;) natürlich sieht man bei nemm hund zuerst das äußere aber ich denke ein hund mit passenden charakter (also der zu eurer lebenslage und allgemein zu euch passt) ist am wichtigsten. Natürlich sollte einem der hund auch gefallen. ich denke man kann irgenwie beides verbinden :D ich weiß wie es dir geht hehe^^ ich hab auch n jahr nach DER richtigen rasse gesucht... ich finds toll das du dich so erkundigst.:)

• Australien Shepherd Beitrag #42
ein collie wäre ein super hund!
lg

• Australien Shepherd Beitrag #43
  • Australien Shepherd Beitrag #44
Hallo alle zusammen .... ich habe auch schon seit bald 6 Jahren einen Aussie, und wen Du wirklich einen haben möchtest und ihm auch gerecht werden kannst und willst, hol Dir ruhig einen, klar brauchen Aussies viel Beschäftigung aber auch bei den Aussies gibt in der Rasse viele verschiedene Charaktere genauso wie bei uns Menschen auch, und wenn Du einen guten Züchter hast, wird er Dir auch besser beim aussuchen Deines Welpen helfen. Mein Aussie ist schon echt ne Schlaftablette! Soviel mal eben dazu!!!!! Ich wünsche Dir auf jedenfall gaanz viel Spass!!!

Achja ... und zum Thema Collie... Meine Freundin hat sich genau deswegen einen Collie geholt weil sie angeblich ruhiger sein sollen wie der Aussie.... Pustekuchen .... voll die nervöse Maus und ständig am rum wusel... auf jedenfall anstrengender wie mein Aussie... es kommt immer auf den Charakter des einzelnen Tieres drauf an ;)

• Australien Shepherd Beitrag #45
Und vorallem auf die Erziehung!!
Einen nervösen Hund in eine "nervöse" Familie zu stecken ist sicher keine gute Idee^^
Schau doch mal unter Die Hunde die du da siehst sind meist schon ausgewachsen und haben ihrern Charakter gefestigt ... Die Leute dieser Organisiation werden dir sicher gute Tipps geben können und solltet ihr euch für einen Hund daher entscheiden wärs doch toll.
Wenn du mehr über die Rasse generell lernen möchtest dann schau doch mal unter ...

Das einziege was du nun wirklich beachten solltest ist objektiv über diese Sache nachzudenken gemeinsam mit deiner Mam ... es nützt keinem was wenn ihr nachher mit eurem Hund unglücklich währt weils vllt doch nicht passt oder so ... Das wär dumm für euch und noch dümmer für den Hund ... geht Sachlich und mit Tierverständniss an die Sache ran!
Und so Ideen wie (ich möchte einen aktiven hund weil ich bin selbst so aktiv ) is Mumpitz. Glaub mir ein sportlicher Labbi hält genausogut mit dir mit wie ein Aussie^^!! Das ist nur eine Sache der Kondi und auch der Erziehung ... ein Hund der nie gelehrnt hat das man tolle Sachen mit Frauchen veranstalten kann den gilt es auch schwerer zu überzeugen als einer der von Welpe an gefördert wurde!
lg Laui

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Australien Shepherd

Australien Shepherd - Ähnliche Themen

Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Bezugsperson werden?!: Hallo liebe Hundefreunde! Wir haben nun seit 7 Wochen einen kleinen Malteser-Bolonka Welpen zu Hause. Mit 8 Wochen haben wir ihn bekommen. Zu...
Hütehund, aber welcher?: Hallo zusammen! Ich mache mir jetzt schon länger Gedanken darum, welche Hunderasse es denn werden soll und irgendwie bleibe ich immer bei...
Oben