Welpen Alleine Lassen?!

Diskutiere Welpen Alleine Lassen?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich glaube Mucky hat das ironisch gemint, das mit dem "besser im Tierheimzwinger" Ansonsten macht der Beitrag ja keinen Sinn oder versteh ich da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen Alleine Lassen?! Beitrag #21
Wenn ich mir dieses Thema anhöre, finde ich, dass niemand der berufstätig ist, sich ein Haustier zulegen sollte. Da ist es wohl besser wenn Hunde sich in einem Tierheimzwinger aufhalten. Da wären sie zuminderst nicht alleine.
Ein Zuhause ist ja wohl definitv etwas anderes als ein Th Zwinger, nicht wahr ?? Was ist denn in dem Zwinger besser ? Dass er sich lösen kann, oder was? *kopfschüttel*

Ich glaube Mucky hat das ironisch gemint, das mit dem "besser im Tierheimzwinger"
Ansonsten macht der Beitrag ja keinen Sinn oder versteh ich da jetzt was falsch? :eusa_think:;)

• Welpen Alleine Lassen?! Beitrag #22
Du solltest das mit deinem Arbeigeber absprechen und wenn dann die Kollegen mit spielen müsste das doch klappen.

Ich nehme meinen Hund heute auch mit zur Arbeit wenn er Zuhaus nicht allein ist , Alle haben sich an ihn gewöhnt besonders die Kunden.

Ich drück die Daumen das es klappt.

• Welpen Alleine Lassen?! Beitrag #23
es gilt ein welpe unter 6 monate sollte immer beaufsichtigt werden damit er sich keinen schaden zufügt:)

• Welpen Alleine Lassen?! Beitrag #24
es gilt ein welpe unter 6 monate sollte immer beaufsichtigt werden damit er sich keinen schaden zufügt:)

Und wer sagt sowas?
ich würde schon um einiges früher als mit 6Monaten das Alleine bleiben üben. Und das haben wir auch gemacht und es habt bei beiden Hunden sehr gut geklappt.

• Welpen Alleine Lassen?! Beitrag #25
ich meinte ja nicht dass man nicht mit ihm üben sollte ich denke der welpe sollte schon am ersten tag lernen, dass er nicht mittelpunkt der welt ist und dass man ihn fürn paar sekunden und später dann immer steigernd alleine lässt. ich denke nur dass man einen welpen unter 6 monate nie länger als 3 stunden alleine lassen sollte da sie noch recht ungestühm sind ich halte es für sehr wichtig dass der hund schon früh lernt allein zu bleiben aber halt nicht zu lang. es kann passiern, dass wenn man ihn schon am anfang länger alleine läst un dann ein lautes geräuch etönt un der welpe erschrickt, dass er das alleine bleiben nur schwer lernt. (hat auch mit dem nachfolgeinstinkt zu tuen)
natürlich sollte man den welpen nicht "verschonen" nur weil ja noch ach so klein ist:D

• Welpen Alleine Lassen?! Beitrag #26
Ist der vielleicht der Optimalfall, dass man einen Welpen unter 6Monaten nicht länger als 3Std. alleine lässt, aber ist ja auch nicht immerm achbar. Und ich denke, dass man es schon schaffen kann, den Hund gut dran zu gewöhnen, alleine zu bleiben. OHne, dass er Ängst bekommt, ohne, dass es einen Rückfall gibt. Uns hat der Kennel dabei sehr geholfen.

• Welpen Alleine Lassen?! Beitrag #27
Uns hat der Kennel dabei sehr geholfen.

Wir hatten den Hund auch so untergebracht das er sich nicht verletzten, aber auch in der Wohnung nichts zerstören konnte, die Mühe hat sich gelohnt er kann gut allein bleiben, was er aber nur ganz selten muss.

• Welpen Alleine Lassen?! Beitrag #28
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es unbedingt ein Welpe sein muss?
Es gibt doch bestimmt auch etwas ältere Labradore die ein schönes neues Heim suchen.
Da lösen sich ein paar Problemchen von selbst,und wenn es ein Hund aus der "Labradorhilfe" ist,schlagt Ihr 2 Fliegen mit einer Klappe.

Liebe Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen Alleine Lassen?!

Welpen Alleine Lassen?! - Ähnliche Themen

Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Rottweiler als Student: Guten tag zusammen :) Ich habe vor mir einen Rottweiler welpen zu holen und möchte mir vor dem Kauf eure Meinung holen. Ich habe mich schon viel...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben