Welpen Alleine Lassen?!

Diskutiere Welpen Alleine Lassen?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich glaube Mucky hat das ironisch gemint, firstdas mit dem "besser im Tierheimzwinger" Ansonsten macht der Beitrag ja keinen Sinn oder versteh ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vicky89

Vicky89

Reaktionen
0
Wenn ich mir dieses Thema anhöre, finde ich, dass niemand der berufstätig ist, sich ein Haustier zulegen sollte. Da ist es wohl besser wenn Hunde sich in einem Tierheimzwinger aufhalten. Da wären sie zuminderst nicht alleine.
Ein Zuhause ist ja wohl definitv etwas anderes als ein Th Zwinger, nicht wahr ?? Was ist denn in dem Zwinger besser ? Dass er sich lösen kann, oder was? *kopfschüttel*
Ich glaube Mucky hat das ironisch gemint,
das mit dem "besser im Tierheimzwinger"
Ansonsten macht der Beitrag ja keinen Sinn oder versteh ich da jetzt was falsch? :eusa_think:;)

A

Adam-und-Eva

Guest
Du solltest das mit deinem Arbeigeber absprechen und wenn dann die Kollegen mit spielen müsste das doch klappen.

Ich nehme meinen Hund heute auch mit zur Arbeit wenn er Zuhaus nicht allein ist , Alle haben sich an ihn gewöhnt besonders die Kunden.

Ich drück die Daumen das es klappt.

YyuLil_xX_

YyuLil_xX_

Reaktionen
0
es gilt ein welpe unter 6 monate sollte immer beaufsichtigt werden damit er sich keinen schaden zufügt:)

YyuLil_xX_

YyuLil_xX_

Reaktionen
0
ich meinte ja nicht dass man nicht mit ihm üben sollte ich denke der welpe sollte schon am ersten tag lernen, dass er nicht mittelpunkt der welt ist und dass man ihn fürn paar sekunden und später dann immer steigernd alleine lässt. ich denke nur dass man einen welpen unter 6 monate nie länger als 3 stunden alleine lassen sollte da sie noch recht ungestühm sind ich halte es für sehr wichtig dass der hund schon früh lernt allein zu bleiben aber halt nicht zu lang. es kann passiern, dass wenn man ihn schon am anfang länger alleine läst un dann ein lautes geräuch etönt un der welpe erschrickt, dass er das alleine bleiben nur schwer lernt. (hat auch mit dem nachfolgeinstinkt zu tuen)
natürlich sollte man den welpen nicht "verschonen" nur weil ja noch ach so klein ist:D

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
1
Ist der vielleicht der Optimalfall, dass man einen Welpen unter 6Monaten nicht länger als 3Std. alleine lässt, aber ist ja auch nicht immerm achbar. Und ich denke, dass man es schon schaffen kann, den Hund gut dran zu gewöhnen, alleine zu bleiben. OHne, dass er Ängst bekommt, ohne, dass es einen Rückfall gibt. Uns hat der Kennel dabei sehr geholfen.

F

florett

Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es unbedingt ein Welpe sein muss?
Es gibt doch bestimmt auch etwas ältere Labradore die ein schönes neues Heim suchen.
Da lösen sich ein paar Problemchen von selbst,und wenn es ein Hund aus der "Labradorhilfe" ist,schlagt Ihr 2 Fliegen mit einer Klappe.

Liebe Grüsse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpen Alleine Lassen?!

Welpen Alleine Lassen?! - Ähnliche Themen

• Hund und berufstätig......

Hund und berufstätig......: Hallo liebe Foris, ich möchte gerne mal verschiedene Erfahrungsberichte eurerseits hören, wie ihr das macht mit Hund und Beruf. Also....mein...
  • Welpe und die Arbeit, wie lange allein lassen?

Welpe und die Arbeit, wie lange allein lassen?: Huhu zusammen entweder bin ich für die Sufu zu blond, oder es gibt wirklich kein ähnliches Thema ... Wir bekommen ja Samstag in einer Woche...
  • Welpe allein in der Wohnung lassen?

Welpe allein in der Wohnung lassen?: Heyyyyy hab ma ne FRAGE!!!! Ist es ok das man einen welpen allein in der wohnung hält für ca.7 stunden??? wäre das ok??? oder sollte ich mir...
  • Wie lange darf man Welpen alleine lassen?

Wie lange darf man Welpen alleine lassen?: Hallo, Ich und meine Familie haben vor uns einen Welpen zu kaufen. Aber wir wissen noch nicht, wie lange man einen Welpen alleine lassen darf? ...
  • Wir haben nun einen Welpen...

Wir haben nun einen Welpen...: Hallo zusammen. Erstmal möchte ich mich vorstellen, ich heiße Melina und lebe mit meinem Partner zusammen. Wir sind letzten Monat umgezogen und...