- Spinnen aber extrem Beitrag #21
F
FrAnZiii
- Punkte Reaktionen
- 0
jaa kannst du gerne machen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe ihr geraten, an solchen Tagen besonders darauf zu achten wie er drauf ist, bei dem leisesten Zeichen von 'aufdrehen' durchparieren und ruhigen Schritt reiten,
und kurz mit lauter Stimme tadeln/schimpfen wenn er losgeht / losgehen will. "Nein" scharfe Parade, Schenkel zu, tief einsitzen und durchparieren.
wie meinst du ärger ?
ABER: es muss unmittelbar passieren, nicht erst 10 Sekunden nach dem 'Problem' und es darf KEINESFALLS zur Dauerlösung werden.
Das Problem, das Pferd nicht auf den Zirkel zu bekommen, kenne ich.
Aber irgendwie bin ich in der früh' grad verwirrt.
Habt ihr jetzt einen Platz, oder reitet Ihr im Gelände?
Und nochwas: NEIN, mal "einen mit der Gerte geben" gehört NICHT in den Reitsport. Wenn das bei dem armen Tier Gang und Gebe ist, muß ich zugeben, wünsche ich jedem, der das macht, dass die Stute weiter durchgeht und der "Schläger" mal ordentlich im Sand landet!
Also Lilly ich persönlich fasse "den Po verhauen" nicht als "einen Klaps" auf, wirklich nicht![]()
Und ich glaube, schreien sollte man doch auch nicht? Diese Hysterie in der Stimme bewirkt beim Pferd doch eigentlich nur, dass die aufgewühlter werden?
Kann man da denn nich vllt so was ähnliches wie eine Springerte benützen weil ich glaube die tuht nich gleich so weh oder ?
Zirkel reiten! Das Pferd auf die Vorhand bringen. Aus der Hinterhand kommt die Kraft, d.h wenn du vorne ziehst wird das Pferd schneller! (da es mit der Hinterhand noch merh unter den Schwerpunkt kommt).