Komischer Bauch

Diskutiere Komischer Bauch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben! Hab neulich was komisches bei meinem Kater festgestellt. Und zwar wenn er sitzt hat er unterm Bauch zwischen den Hinterläufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komischer Bauch Beitrag #1
S

sweetroke

Guest
Hallo Ihr Lieben!
Hab neulich was komisches bei meinem Kater festgestellt. Und zwar wenn er sitzt hat er unterm Bauch zwischen den Hinterläufen ganz komisches schwabbeliges Gewebe... es ist ganz weich und ich würd fast darauf tippen dass es Fett is, dass er halt zu dick is, aber wenn ich ihn da anfasse dann bringt er mich fast um. Ich weiß net obs ihm jetzt weh tut oder ob er sich einfach net gern da anfassen lässt.
Sehr mysteriös die ganze Geschichte. Was sagt ihr dazu? Habt ihr bei eurer Katze so was auch schon mal gehabt? Die Frage richtet sich vor allem an alle Stubentiger Dosenöffner, da meiner net raus geht und deshalb auch net viel Bewegung hat. Vielleicht ist er ja wirklich ein bisschen dick? Komischerweise frisst er aber net übermäßig, also eher spärlich und wiegt um die 5 kilo.
Wäre dankbar für Tips oder Infos.
Ganz liebe Grüße

• Komischer Bauch Beitrag #2
Keine Ahnung was das ist, aber wenn er jetzt nicht außergewöhnlich klein ist sind 5 kg normal würd ich sagen. Meiner wiegt fast 6 kg, ist aber auch recht groß und ich find nicht zu dick (spür die Rippen wenn ich ihn streichel)...

• Komischer Bauch Beitrag #3
Ja das kann ich bei meim auch noch fühlen, deshalb hatt ich mir bis dato keine Sorgen gemacht. Bis ich auf dieses Geschwabbel aufmerksam geworden bin.

• Komischer Bauch Beitrag #4
  • Komischer Bauch Beitrag #5
Hallo,
meine Katze hat auch einen kleinen weichen schwabbel Bauch, aber sie ist auch überhaupt nicht dick. Ich glaub das haben viele Katzen, ist aber nichts Schlimmes.

• Komischer Bauch Beitrag #6
Huhu,
der Boomer hat auch ein Schwabbel Bauch und zwar nicht zu wenig, er läst sich auch dort nicht anfassen das mag der über haupt nicht...
Du kannst ihn ja mal auf Diät setzten was ich jetzt mit dem Boomer auch ein wenig machen werde.

mine
ps: du kannst ihm schlecht das fett absauegen lassen :))))))

• Komischer Bauch Beitrag #7
Audrey hat ja schon den richtigen Link eingesetzt.

Du kannst ihn ja mal auf Diät setzten was ich jetzt mit dem Boomer auch ein wenig machen werde.
Öhm und was soll er da abnehemen?
Das ist Bindegewebe und haben selbst dünne Katzen wenn es gerissen ist.
Bindegebe hat nichst mit Fett zu tun und bei manchen reißt es bei manchen nicht.

Meine Pummelkatze hat kein gerissenes Bindegewebe - alos keinen Schwabbelbauch.
Meim sportlicher Adonis an dem wirklich nur harte Muskeln sind hat solch ein schwabbelndes Gewebe. Und der hat wirklich absolut null Fett.

• Komischer Bauch Beitrag #8
Hallo, also meine Katze hat auch einen ziemlichen Schwabbelbauch.
Sieht nicht sehr schön aus vor allem wenn Sie rennt :sm1_013:
aber es tut Ihr garantiert nicht weh!
Meine Katze wiegt im übrigen 6,8kg :uups: also ein ganz schöner Brummer!
Ich hab mal gehört das dieser Schwabbelbauch ne Bindegewebsschwäche ist die meistens nach der Kastration vorkommt!
Meine Katze mag es auch nicht wenn ich Sie dort am Bauch anfasse
ich denke nicht das Du Dir Sorgen machen musst!

LG aus Canmore
summer;)

• Komischer Bauch Beitrag #9
Dankööö für eure Antworten!
Ne auf Diät setzen kann ich den net, der frisst sowieso net viel, wenn ich dem jetzt noch weniger geben würde bräuchte ich den auch gar net mehr zu füttern....

LG und Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komischer Bauch

Komischer Bauch - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Anämie nach Pyometra: Hallo ihr lieben, Wir haben gerade grosse Sorge um unsere Lilly ( fast 11) . Kurze Vorgeschichte: Letzte Läufigkeit Beginn 1. Juli 24. Juli war...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Nachbarshund immer alleine, was tun?: Hallo ihr lieben, zuerstmal will ich hallo sagen bevor ich gleich mit meinem anliegen hier reinplatze :) Mein Name ist Sarah und ich wohne mit...
Bartagamen und Tierhandlung ...: Hey Terrarianer, ich bin vorgestern mal in die Naheliegende Tierhandlung gefahren um Heu zu kaufen, Interessehalber laufe ich da öfter mal in der...

Neueste Beiträge

Oben