2 wüstenrennmäuse kaufen ???

Diskutiere 2 wüstenrennmäuse kaufen ??? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Also, 160l dürfte zu klein sein. 100x50x50 cm³ sind ja 250l. 160l sind nur 80x40x50 cm³.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 wüstenrennmäuse kaufen ??? Beitrag #21
Also, 160l dürfte zu klein sein. 100x50x50 cm³ sind ja 250l.
160l sind nur 80x40x50 cm³.

• 2 wüstenrennmäuse kaufen ??? Beitrag #22
HALLO

mein anderes AQ ist im keller nur das dumme ist da war wohl etwas wasser reingetropft und jetzt ist es halt eingefroren also muss cih noch länger warten bis es wieder auftaut =(
dieses AQ hätte sogar die richtige grösse

jetzt ein anderes problem :
also meine freundin hat ja 2 rennmäuse bekomm sie waren von privater herkunft und es ist etwas ganz fürchterliches passiert als sie sie dann ein paar tage hatte, (weiss nicht mehr wie lang ) starb die eine sie war viel kleiner und knochiger. sie wollten dann für sie noch mal einen bruder holen nur
man sagte ihr alle sind gestorben =( :(
Was haben sie wohl alle gehabt und was ist mit der anderen maus sie ist doch jetzt alleine und ihr verwanten alle tod 'traurig ne'

lg ninchen

• 2 wüstenrennmäuse kaufen ??? Beitrag #23
Hi,

ich weiß ja nicht wie die Haltung bei der "Privaten Herkunft" ist/war...hört sich eher nach einem Virus an oder nach einer anderen Krankheit.

Deine Freundin sollte unbedingt 2 Wochen warten, bevor sie sich ne neue Maus dazu holt (und bitte nur gleichgeschlechtig), vielleicht wäre eine Überprüfung beim TA angesagt..ich würde es tun, dann ist man auf der sicheren Seite, zumal auch bei ihr schon ein Tier gestorben ist!

Gruß Evi

• 2 wüstenrennmäuse kaufen ??? Beitrag #24
hallo

davon gehe ich auch aus dass da ein virus war
wenn die eine maus gesund ist wird sie sich keine neue holen weil sie sagt das sich keine geschwister vertragen werden ich glaube da hat sie recht weil meine beiden männchen haben sich ja auch gebissen weil es ja keine geschwister waren

lg ninchen

• 2 wüstenrennmäuse kaufen ??? Beitrag #25
Nur weil zwei Mäuse Geschwister sind, ist das keine Garantie, dass sie sich auf jeden Fall für immer vertragen. Und andersrum können sich auch zwei Renner sehr gut verstehen, die keine Geschwister sind.
Wichtig ist, dass man die zwei richtig vergesellschaftet.
Aber die "übrige" Maus ein Leben in Einzelhaft verbringen zu lassen, ist keine Lösung! Renner brauchen unbedingt einen Partner. Wenn deine Freundin keine Lust hat, sich eine zweite Maus zu holen, dann soll sie doch die Einzelmaus vermitteln, damit sie nicht alleine bleiben muss.

• 2 wüstenrennmäuse kaufen ??? Beitrag #26
hallo

sie weiss das ihre maus ein partner braucht aber sie will erst mal abwarten das sie auch nicht krank ist ich habe mal für sie gegoogelt und ist es vielleicht diese krankheit: tyzzer oder so da stecken sich alle an und sterben plötzlich wenn es das ist kann es sein das die letzte maus diese krankheit schon hat weil sie durchfall hat und das sollen die anzeichen darfür sein

stirbt sie =?
lg ninchen

• 2 wüstenrennmäuse kaufen ??? Beitrag #27
Das kann dir hier per Ferndiagnose niemand sagen. Wenn die Maus Durchfall hat, sollte deine Freundin sie zu einem mäusekundigen Tierarzt bringen!

• 2 wüstenrennmäuse kaufen ??? Beitrag #28
Hi,

bei Tyzzer...na dann viel Glück! Das sind Viren...verursacht durch schlechte Haltung oder eingeschleppt! Hatte ich nicht schon geschrieben, daß du 2 Wochen warten sollst..? Mir war so..!
Sie soll mit dem tier sofort zum TA...und den auf möglicherweise Tyzzer hinweisen!Q

• 2 wüstenrennmäuse kaufen ??? Beitrag #29
hallo

ihre maus starb letzte nacht =(
sie hat das AQ ausgewachen,die maus beerdigt

also ich habe mir jetzt 2 männchen (cap und capper) aus dem Tierheim geholt sie sind zwar schon gross aber bei mir können sie es ja schön haben
das AQ ist nicht mehr eingefroren desahlb hab ich mir jetzt die mäuse geholt
sie sind doch nicht krank wen sie tagsüber schlafen oder ?

lg ninchen

• 2 wüstenrennmäuse kaufen ??? Beitrag #30
Rennmäuse schlafen in einem Rhytmus von paar Stunden, sie sind also auch tagsüber ab und an wach. Wann hast du sie denn geholt? Vielleicht sind sie noch erschöpft von der Reise und wollen sich noch a bissl ausruhen.

• 2 wüstenrennmäuse kaufen ??? Beitrag #31
hallo

ja sie müssen wohl sehr erschöpft gewesen sein weiil sie heute richtig gas geben =)
ich dachte schon sie sind krank =(
im tierH sagte man mia das sie sich vertragen werden weils ja geschwister sind stimmt das ?

Lg ninchen

• 2 wüstenrennmäuse kaufen ??? Beitrag #32
das hatten wir doch schon, oder? es spielt keine rolle ob es geschwister sind. es gibt auch mal geschwister die sich streiten, genauso wie es 2 fremde gibt die sich ohne probleme verstehen. aber ich würde mir deswegen nicht zu viele gedanken machen. streit in einer 2er gruppe ist wirklich recht selten ;)

• 2 wüstenrennmäuse kaufen ??? Beitrag #33
hallo

ich weiss das wir das schon hatten wollt mich nur noch ma siechern
lg ninchen

• 2 wüstenrennmäuse kaufen ??? Beitrag #34
Du könntest deinen Rennern noch eine Freude machen indem du einen Aufsatz baust. Hab ich auch und so haben sie das ganze Aqua zum Umgraben und oben noch 2 Etagen und ihr Sandbad.

• 2 wüstenrennmäuse kaufen ??? Beitrag #35
hallo

ich habe ein riesengrosses probelm also ich hab ein hund und letzte nacht ist die eine maus aus dem AQ abgehauen und ich weiss zwar nicht wie aber sie is wohl herausgesprungen obwohl eine abdeckung drauf war jetzt hab ich wieder nur 1 maus :( was soll ich jetzt mit dem bruder machen er ist schon älter und da ich sie aus dem TH habe is auch kein verwanter mehr da ! ich mach mir voll die vorführfe weil ich ja die schuld hab es tut mir voll leid:(!
was soll ich jetzt machhen ?

LG ninchen

• 2 wüstenrennmäuse kaufen ??? Beitrag #36
Bist du dir denn ganz sicher, dass sie gefressen wurde? Kann mir das bei Hunden ja gar nicht so richtig vorstellen. Hast du denn mal Futter ausgelegt oder gesucht, um rauszufinden, ob sie vielleicht noch da ist?

• 2 wüstenrennmäuse kaufen ??? Beitrag #37
hallo

ich hab es vergessen hinzuschreiben also die maus ist tot weil sie tod auf den boden lag er hat sie nur tod gemacht :( die arme

lg ninchen

• 2 wüstenrennmäuse kaufen ??? Beitrag #38
hallo

ich habe aus einen anderen TH eine rennmaus gefunden sie ist nur etwas kleiner habe ein trenngitter gebaut und die seiten werde ich dann morgen wechseln wann sollte ich sie den zusammen vergesselschaften das sie sich näher kommen ?

lg ninchen

• 2 wüstenrennmäuse kaufen ??? Beitrag #39
lass sie mindestens eine woche im trenngitter. dann kannst du sie auf neutralem boden zusammen laufen lassen.
es haben aber schon beide das gleiche geschlecht, oder?

und kannst du dein terri jetzt so zumachen das keine maus mehr abhaut? sonst solltest du dir besser keine mehr zutun, nicht das nochmal sowas passiert wie mit der letzten -.-

• 2 wüstenrennmäuse kaufen ??? Beitrag #40
hallo

es sind auf jedenfall 2 mäners =) ich habe das terri dicht gemacht mit einen kleinmaschigen zaun (also es hat ein deckel). wenn es soweist ist mit der VG im neutalen bereich was ist normal und wann muss ich eingreifen? mir kommt es so vor das die kleinere maus etwas vorlaut ist wird sich die etwas grösserer unter der kleinen werfen ?

lg ninchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 wüstenrennmäuse kaufen ???

2 wüstenrennmäuse kaufen ??? - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
2 Weibchen (22 Wochen alt) mit Männchen (10 Wochen alt) vergesellschaften: Hallo zusammen👋 Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.🥺 Ich habe 2 Geschwister-Kaninchen mit 10Wochen übernommen und eigentlichen sollten es...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben