Welche Pflanzen darf ich mir anschaffen?

Diskutiere Welche Pflanzen darf ich mir anschaffen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; halli hallo ihr lieben tierfreunde! da wir jetzt frisch um-und eingezogen sind, fehlen mir noch schöne grünpflanzen im haus. welche sind denn für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Pflanzen darf ich mir anschaffen? Beitrag #1
Nane

Nane

halli hallo ihr lieben tierfreunde!

da wir jetzt frisch um-und eingezogen sind, fehlen mir noch schöne grünpflanzen im haus.
welche sind denn für unsere katzen ungiftig?
hab schon überall im net nachgeschaut, aber da stehen sie bei dem einen als giftig und bei dem anderen als ungiftig.
haben bis jetzt nur eine yuca im wohnzimmer.....
ich mag so gerne orchideen.....

also was könnt ihr uns raten und was nicht.....

liebe grüße
nane

• Welche Pflanzen darf ich mir anschaffen? Beitrag #2
Mit Orchideen kenne ich mich nicht aus, aber Pflanzen die du bedenkenlos kaufen kannst sind Grünlilie, Drachenbaum, Aloe. Die können sogar von den Katzen angeknabbert werden ohne das was passiert.
Andere hier im Forum können die Liste bestimmt noch erweitern.

• Welche Pflanzen darf ich mir anschaffen? Beitrag #3
Hallo Nane ,

Orchideen sind obergiftig ! :( Ich habe mir da ich sie auch ganz hübsch finde ,zwei künstliche bei OBI gekauft ( ca 11 Euro das Stück ) . Die sehen so echt aus , das viele meiner Gäste sie schon für echt gehalten haben . Ich hätte auch gern viel mehr Pflanzen im Haus , haben aber keine mehr außer Kräutertöpfe . Unsere Besucher bringen mir auch keine Blumen mehr mit außer sie kann man draußen hinstellen . Die Listen für giftige Pflanzen sind sehr verwirrend .In der einen schaden sie Katzen nicht und in der anderen sind sie giftig . Es gibt bei Obi auch verschiedenes Katzengras sieht auch ganz nett aus , und ist ja extra für Katzen . ;)

• Welche Pflanzen darf ich mir anschaffen? Beitrag #4
lieben dank für eure antworten.
ja die listen im internet sind so sehr verwirrend, das in einer der drachenbaum als giftig steht und in der anderen nicht.
ätzend ist das, denn die tanten im blumengschäft wissen auch nix.
traurig eigentlich.
also drachenbaum ist wirklich ok?
wie sieht es denn mit küchenkräutern aus?!

@gismo, dann werde ich mal bei nem baumarkt schauen, obi haben wir hier leider nicht. schön wenn die künstl. blumen so toll aussehen ;-))

danke nochmal

• Welche Pflanzen darf ich mir anschaffen? Beitrag #5
Hi ,

Küchenkräuter wie Petersilie , Schnittlauch und Basilikum interessieren meine nicht so . nur sie schnuppern sehr gern daran . :eusa_liar: :047:

• Welche Pflanzen darf ich mir anschaffen? Beitrag #6
@gismo...ja dann wird emmi sicher auch kein knabbern daran interessieren.
die knabbert auch eigentlich nicht an pflanzen...aber man weiß ja nie!:D

• Welche Pflanzen darf ich mir anschaffen? Beitrag #7
Also Drachenbaum ist wirklich ungefährlich für Katzen. Ich habe einen und meine Zwei knabbern gerne mal dran.
Bei Schnittlauch widerum sollte man aufpassen da das eine Zwiebelpflanze ist und somit wie Zwiebeln giftig.

• Welche Pflanzen darf ich mir anschaffen? Beitrag #8
Dass Drachenbaum giftig sein soll, habe ich auch schon gelesen. Ebenso wie Yuccapalmen. Habe beides stehen, aber auch immer 2 Töpfe mit Katzengras und etliche Grünlinien. Weder am Drachenbaum noch an der Yucca ist je einer gewesen (außer, um sie letzens von der Fensterbank zu schmeißen und einen Topf zu zerdeppern ;)).

• Welche Pflanzen darf ich mir anschaffen? Beitrag #9
Genau diese Frage brannte mir auch schon seit Tagen auf der Zunge! ;)

Man sieht zwar immer Listen mit Pflanzen die giftig sind, aber schön wäre eben auch mal eine mit Pflanzen, die völlig unbedenklich sind!

Wie sieht es mit Tulpen aus? (Die versprühen bei mir einfach Frühling! :D )

Kräuter finde ich jetzt nicht so dekorativ, außerdem hab ich keinen grünen Daumen... Und gefressen wurde zudem ebenfalls.... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Pflanzen darf ich mir anschaffen?

Welche Pflanzen darf ich mir anschaffen? - Ähnliche Themen

Labradorwelpe zu herzkrankem Kater?: Liebe Community, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Mein Kater Quincy ist 9 Jahre alt. Schon immer ein Einzelgänger. Mehrere Versuche der...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Abschied: Alle began vor ungefähr 7 Jahren. Meine damals Freundin war in einer wichtigen Klausur durchgefallen und war emotional am Ende. Da hat sie endlich...
Geschwister nach Kastration zusammenbringen?: Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns vor 8 Wochen 3 Kaninchengeschwister (Nala - weiblich, Blacky - weiblich und Odin - männlich)...
Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...

Neueste Beiträge

Oben