extrem aggressiv

Diskutiere extrem aggressiv im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Ja die Käfige sind schon auseinander.. Stehen aber noch im gleichen Zimmer aber halt nicht in Sichweite von dem jeweils andren.. Riechen können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • extrem aggressiv Beitrag #21
Ja die Käfige sind schon auseinander.. Stehen aber noch im gleichen Zimmer aber halt nicht in Sichweite von dem jeweils andren.. Riechen können sie sich aber immer noch, ist das schlimm ? oder Muss Hero in ein ganz andres Zimmer ?

Eig wollten wir ja Krühmel und Hero zusammen setzen, doch durch Hero's agressionen klappt das einfach nicht. abe ich frage mich ob es auch ratten gibt die zb keine Männer mögen.. Soweit ich weiß gibt es das auch bei Hunden..
Weil Hero sich lieber von mir streicheln lässt, als von meinem Freund, den er schon so oft gebissen hat, bei mir hat er es nur einmal versucht, dann war ich aber schneller und der finger war wieer aus dem Käfig..

Zur Frage warum Krühmel alleine ist : Da wir Hero und ihn ja nicht zusammen setzen können, möchte ich mir eh noch 2 kleinere Ratten holen und diese Bei Krühmel in den Käfig setzen. Aber das dauert leider noch 1-2 Wochen, weil ein Freund von mir Kleines bekommen hat, aber diese ja noch bis sie ca 7 wochen sind bei ihrer mutter bleiben sollten.. so wurdes mir in der Zoohandlung erzählt (ich weiß, Zoohandlung ist immer so ein Ding.. Deshalb frag ich nochmal ;) )

Danke aber schon mal für die Tipps

LG
Sarah

• extrem aggressiv Beitrag #22
ähm...man muss rattenbabys nach 28 tagen nach geschlechtern trennen...die weibchen sollten dann noch bei der mutter bleiben aber die jungs müssen von denen getrennt werden da sonst schnell noch mehr kleine ratten kommen.
einfach so zusammensetzten gehts chon malgar nicht, die kleinen müssen erst mal 10 wochen alt sein um mit einer vergesellschaftung zu beginnen, und dann gehts auch nicht einfach so, die ratten müssen sich auf einem neutralen boden treffen,den keiner der jungs als sein revier ansieht,dann muss einrichtung und streu und so unter den käfigen getauscht werden...das kann schon mal einige wochen in anspruch nehmen.

zu hero...habt ihr schon mal darüber nachgedacht ihn kastrieren zu lassen?? das würde ich aber nur raten, wenn ihr es mal mit einer anständigen integration versucht,und nicht so ah der beißt den direkt...das ist falsch...ratten müssen sich an einander gewöhnen...

• extrem aggressiv Beitrag #23
Ja das mit der Vergesellschaftung habe ich mir eben mal im Forum durchgelesen.. Das ist selbstverständlich.. Ich möchte ja das dann die andren beiden das zusammensetzen ohne alzu großen schaden überstehen..
Da haben wir auch einfach das Glück, das wir 4 Große Käfige haben (leider halt zz nur für 2 Ratten) und daher uns darüm kümmern können.. Die kleinen würden wir dann ca mit 7-8 Wochen wegnehmen und dann in ihren eigenen Käfig setzen um erst mal zu gucken, wie sie reagieren, und sie handzahm zu machen..

Über Kastration haben wir auch mal nachgedacht.. Würden Hero das dann "ausgeglichener" machen ? und einfacherer vll dann noch ein Weibchen bei ihm reinsetzen zu können ?
Weil es ist uns wichtig, das Hero wenigstens noch ein schönes Leben bekommt, und da wäre eine 2te Ratte beim ihm vll ganz okay.. Dafür müsste er aber erst mal ein bisschen zutraulicher werden.. Wenn wir ihn rufen oder an seinen Käfig gehen, kommt er sofort zu uns gehopst und lässt sich manchmal halt auch streicheln.. aber nur auf dem Kopf.. woanders mag er es nicht..
Doch dann aufeinmal sträubt er sich und versucht zu beisen..

Natürlich ist da einfach noch das Problem, das wir nicht wissen was die Vorbesitzerin mit ihm gemacht hat/ihm gegeben hat.. weil er kam ja schon bissig zu uns.. aber ihn abgeben deswegen wollten wir nicht..

• extrem aggressiv Beitrag #24
das klingt wie das verhalten dass mein Lian-Chu an den Tag legt. Der mag auch nicht angefasst werden...er sieht nämlich schlechter und erschreckt dann und beißt zu....vielleicht solltest du das mal bei eurem abklären lassen...es ist doch n husky oder?

• extrem aggressiv Beitrag #25
Ja Hero ist ein Husky..
Ja okay, dann muss ich mal schauen das ich einen vernünftigen Tierarzt bei mir in der nähe finde, weil der, bei dem ich war ,naja war nicht so das wahre. da kam ich hin, als meine Ratte krank war (auge aufgeplatzt,tumor) und dann wurde ich auf den nächsten Tag vertröstet.. Naja und dann ist sie gestorben.. schon traurig.. seit da an bin ich doch vorsichtig was das angeht..

• extrem aggressiv Beitrag #26
ja ein fachkundiger TA is schon sehr wichtig....
öhm noch mal zu der kastra...
es ist nicht gesagt dass er dann wirklich ruhiger wird, das ist von tier zu tier verschieden, aber es ist gut möglich...aber willst du dann nicht lieber erst mal versuchen ihn dann mit krümel und den beiden neuen zu vergesellschaften anstatt dann noch ein mädel zu holen, das macht die anderen sonst nachher noch voll kirre oder so.
wie groß sind denn deine käfige wenn ich mal fragen darf...

• extrem aggressiv Beitrag #27
Ja okay.
Ja ich schau dann mal, ich such mir einen TA und frag ihn auch mal..
Vrsuchen mit Krühmel und Hero würde ich das, wenn Hero Vorschritte zeigt..
Aber das zeigt sich in den nächsten Wochen.. Also jeden Tag ihm was vorlesen und einfach mit ihm reden.. mal sehen ;)

Die Käfige sind ca. (ich hab die genauen Maße gerade nicht, aber ich schätze mal) 90 cm hoch, 100 cm lang und 70 cm breit (das wäre Krühmels Käfig) und Hero hat zz einen etwas kleineren. ca 75 cm hoch, 85 cm lang und 70 cm breit.
Die anderen beiden Käfige sind auch ein Mittelding zw Krühmels und Heros Käfig. Stehen aber zz noch in der alten Wohnung von meinem Freund, weil wir 2 Stunden mit der Bahn fahren müssten und dann sind 2 Käfige einfach zu viel zum schleppen.. aber innerhalb der nächsten Wochen holen wir die dnan wohl mit dem Auto..

• extrem aggressiv Beitrag #28
ja ihr könnt ja schon mal einrichtungs gegenstände wie häuser tauschen. so dass krümel in heros haus schläft und umgekehrt...und vielleicht anstatt mit der flachen hand mit der faust in den käfig gehen das bietet weniger angriffsfläche für hero und der kann sich dann besser an die hand gewöhnen, wenn das dann geht mal futter aus der hand geben...

• extrem aggressiv Beitrag #29
Ja okay. das versuchen wir mal.. Wir geben Hero auch extra jeden Tag nen Eierkarton oder so damit er sich "abregieren" kann, und seit schnappt er auch nicht mehr gleich zu..

Ich hab gelesen, das man es vll mal mit ne Topfhandschuh versuchen sollte.. werd ich dann auch mal machen.. mal sehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

extrem aggressiv

extrem aggressiv - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Frettchen beißt tipps: Ich hoffe hier kann mir ein erfahrener Frettchenhalter helfen. Und zwar besitze ich seit etwa 2-3 monate 2 Frettchen. Eines ist ein jetzt etwa...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Oben