Quality First - Hamsterfutter

Diskutiere Quality First - Hamsterfutter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Also vom Bunny futter was ich anfangs angetan, aber mittlerweile bereue ich es, es gekauft zu haben. Ich bin sehr zufrieden mit der Hausmarke vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Quality First - Hamsterfutter Beitrag #21
Also vom Bunny futter was ich anfangs angetan, aber mittlerweile bereue ich es, es gekauft zu haben.
Ich bin sehr zufrieden mit der Hausmarke vom Dehner. - Das in der grünen Packung. Hab es zwar für Zwerge, aber für Goldis auch schon gesehn. Scheint in Ordnung zu sein. Gibts in Österreich auch ^^ Bei Zooplus würde ich den JR Farm Hamster-Schmaus empfehlen.

lg

• Quality First - Hamsterfutter Beitrag #22
Bei Zooplus gibt es kein richtig gutes Hamsterfutter. Ich würde wie gesagt nur das ZooDi nehmen, maximal noch das WitteMolen, bekommt man beides bei rodipet.

• Quality First - Hamsterfutter Beitrag #23
Also ich habe bis jetzt eigentlich immer nur positives von dem Futter: JR Farm Hamster Schmaus gehört Antigone.

und das gibts ja sogar schon in manchen Tierhandlungen :angel:

und ist ein Hamsterfutter geeignet, wo bei der Zusammensetzung Fisch und Fischnebenerzeugnisse steht !?

lg

• Quality First - Hamsterfutter Beitrag #24
Also ich bin der Meinung, dass in einem Hamsterfutter, genau wie in einem Mäusefutter oder Rennerfutter nicht ALLES drin sein muss, damit meine ich, ich will kein komplett fertiges/perfektes Futter, wo ich nichts mehr zufüttern muss! Wenn im Hamsterfutter gar kein oder nur wenig tierisches Eiweiß drin ist, dann kann man es doch extra anbieten, ist doch kein Problem, so kann man die Menge auch anpassen und variiren.

Und mal ne andere Fragen, mischt hier niemand selbst?

• Quality First - Hamsterfutter Beitrag #25
@dark silence: wie gesagt kann ich kein Futter gut finden, in dem dieser wichtige Bestandteil nicht drin ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rest des Futters ausgewogen ist wenn kein tierisches Eiweiß drin ist.
(Ich schreibe das nochmal, weil du offensichtlich nicht die ganze Seite (boah ist das viel :roll: ) gelesen hast, sonst hättest du auch gesehen, dass ich selbermische)

Also ich habe bis jetzt eigentlich immer nur positives von dem Futter: JR Farm Hamster Schmaus gehört Antigone.
Ich finde die Zusammensetzung schlecht und sehr langweilig.
Aber auch das schrieb ich schon.
Caterina

• Quality First - Hamsterfutter Beitrag #26
Naja, ich muss zugeben, ich hab die Seite nur überflogen.:lol: Ich halte von Fertigfutter auch nix(mehr) und würd keines empfehlen. Aber ich mein, selbst wenn ich selber mische, mache ich keine 100%ige Mischung, der Hamster bekommt dann trotzdem Extra Eiweiß, genau wie Gemüse.

Wonach mischt du denn wenn man fragen darf, also hast du ein eigenes Rezept zusammen gestellt oder richtest du dich nach anderen Vorgaben?

• Quality First - Hamsterfutter Beitrag #27
Ich mische nach diebrainrezept und fahre damit ganz gut, es sieht der ZooDimischung übrigens recht ähnlich, nur dass mehr Kräuter drin sind (die nicht gut gefressen werden, da arbeite ich noch an einer Lösung)
Eigentlich wollte ich das noch mit Sistermann abgleichen, aber der hat ja für Hamster leider kein eigenes Rezept aufgestellt. Aber ich habe mir das alles durchgelesen und die Prinzipien kommen dem diebrainrezept recht nah. Nur dass mehr getrocknet und nicht frisch gegeben wird bei diebrain. Bei Kräutern und Gemüse sehe ich da einen Vorteil, weil man nie die gleichen Mengen und die Vielfalt frisch geben kann wie getrocknet, auf der anderen Seite fehlen bei den getrockneten Sachen sicherlich ein paar wasserlösliche Vitamine, aber ich gebe ja täglich Frischfutter, also denke ich das ist ok.

• Quality First - Hamsterfutter Beitrag #28
Ich mische zwar nach Sistermann, aber ich habe auch einen Dsungaren, für ihn habe ich das Rezept für Wühlmäuse genommen und noch etwas verändert. Ein Mittelhamster gehört ja auch zu den Wühlern, aber das wäre diese Mischung wohl zu Kleinsämerig. Wenn du im Forum von Rodent-Info angemeldet bist, dann frag die doch mal.

• Quality First - Hamsterfutter Beitrag #29
Stimmt, das wäre noch eine Möglichkeit, danke.

Ich habe ja drei Hamster hier und die bekommen alle unterschiedliche Mischungen, weil es ein Goldhamster, ein Dsungare und ein Hybrid sind. Der Hybrid bekommt eben kein rotes, gelbes Gemüse, ansonsten ist die Mischung die selbe wie beim Dsungi.
Wie gesagt denke ich, dass man mit beiden Arten der Fütterung etwa gleich rauskommt, Sistermann "verordnet" für alle Tiere frische Kräuter, die sind aber im Sommer schwer zu finden, diebrain eben getrocknete. Sistermann Gemüse frisch ad libitium, diebrain gibt noch getrocknete dazu. Ich glaub da tut sich nicht viel, was meinst du?

• Quality First - Hamsterfutter Beitrag #30
Ich gebe eigentlich nur getrocknete Kräuter und kein Obst!(nur so nebenbei) aber frische Kräuter sind naturnaher. Wieso bekommt man die im Sommer schwieriger, gerade dann wachsen die meisten Pflanzen ja!? Ich denke frisch ist schon besser, aber da ich nicht immer was da habe, oder nicht alle Sorten an Gemüse und Kräuter fast nie frisch, gebe ich auch getrocknetes Gemüse.

• Quality First - Hamsterfutter Beitrag #31
Ich meinte natürlich im Winter findet man sie schwerer...(ja, soviel zur Konzentration). Deshalb pflanze ich jetzt auch welche an, damit ich die frisch füttern kann.

Obst gibts bei mir nur zwei Mal die Woche ein kleines getrocknetes Stück für Dsungi und Goldi.
Das Trockengemüse bietet halt etwas mehr Abwechslung denke ich, rote Beete würde ich z.B. nie kaufen, genauso wenig wie Kürbis, Sellerie oder Pastinaken

• Quality First - Hamsterfutter Beitrag #32
Ja, ich denk auch, wenn man es selber nicht isst lohnt es sich nicht extra für einen Hamster zu kaufen:lol:
Ich möcht demnächst auch ein paar Küchenkräuter anpflanzen, aber es wird auch nicht viel Auswahl geben, wahrscheinlich nur Basilikum, Petersilie und Schnittlauch(und den dürfen sie ja eh nicht).

• Quality First - Hamsterfutter Beitrag #33
Genau, die Küchenkräuter sind ja auch nicht soo vielfältig. ich habe mir deshalb noch Klee-, Karotten- und Mariendistelsaat gekauft, das wächst grad auf dem Regal :)
Außerdem habe ich beim Nachbarn ein Löwenzahnpflänzchen ausgebuddelt und in ein Töpfchen gepflanzt ;)

• Quality First - Hamsterfutter Beitrag #34
Habe noch ne Frage bezüglich rodipet...

habt ihr schon einmal den Aufbaubrei für Hamster probiert ? Bringt der was bzw. was habt ihr schon für Erfahrungen mit dem gemacht ? & habt ihr eurem Hamster schon einmal etwas mit einer Bio Backmischung gebacken ? schmeckt ihm das ? :angel:

• Quality First - Hamsterfutter Beitrag #35
Was meinst du denn mit Biobackmischung? So eine Kuchenbackmischung für Menschen oder wie?:lol:

• Quality First - Hamsterfutter Beitrag #36
neiiin ^^ das ist eine Backmischung für Hamster ..gibt es auf :mrgreen: hat denn nun schon einmal jemand einen Aufbaubrei einem Hamster gegeben ? Bringen die was ?

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quality First - Hamsterfutter

Quality First - Hamsterfutter - Ähnliche Themen

Suche Nassfutter: Hallo, mein Hund 14jahre wurden vor ein paar Monate viele Zähne gezogen, so das er kein trockenfutter mehr essen kann. Er hatte davor Markus...
Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Oben