Augenproblem [Bitte um Hilfe]

Diskutiere Augenproblem [Bitte um Hilfe] im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Oh, das wär natürlich toll. Ich drück dir weiterhin die Daumen!!!
  • Augenproblem [Bitte um Hilfe] Beitrag #21
Oh, das wär natürlich toll.

Ich drück dir weiterhin die Daumen!!!

• Augenproblem [Bitte um Hilfe] Beitrag #22
Sie hat Blutkrebs das ist nun wohl sicher. Die TA meinte das haben viele Meerschweinchen

Das habe ich noch nie gehöhrt. das viele meerschweinchen Blutkres haben. Ich kenne kein einziges.
Auch hier im Forum habe ich noch nicht von Blutkrebs gelesen.
Wie wurde das den festgestellt das sie Blutkrebs hat?
Wie hat die TA festgestellt das das Lid nicht mehr richtig funktioniert?

• Augenproblem [Bitte um Hilfe] Beitrag #23
Ich hatte mal eine kleine Meerschweinchendame, die ein ähnliches Problem hatte. Sie hatte zwar nicht das Problem, dass sie die UAgen nicht schließen konnte, aber es war auch sehr trocken und einmal gerötet. Wir haben eine Salbe bekommen und nach einigen Tagen war alles wieder gut.

Wie alt ist dein meerschweinchen? Altersblindheit bei meerschweinchen ist keine Seltenheit. Ich würde mich mal bei einem TA oder vielleicht auch 2, erkundigen ob es wirklich notwendig ist, das Auge zu nähen oder zu entfernen ist. Vielleicht gibt es ja auch eine Lösung, dass vielleicht das Auge erblindet, aber weiter nichts getan werden muss. Ein blindes UAge ist für ein meerschweinchen nichts schlimmes in dem Sinne. es kann damit meist prima umgehn.
Allein wenn man rein biologisch denkt, muss das Meerschweinchen an sich eine möglichkeit haben mit dieser "fehlfunktion" des Augenliedes klar zu kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass dein blacky das erste Meerschweinchen mit der Art von "krankheit" ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein gelähmtes Lied ein natürlicher Selektionsfaktor in der Natur darstellt.

MFG, CoRRoNa

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

CoRRoNa schrieb nach 1 Minute und 44 Sekunden:

Ok hab nicht ganz zuende gelesen. zu den neuen erkenntnissen die du hast, passt der erste teil nicht mehr so 100%ig ^^ aber der rets könnte noch informativ sein (vielleicht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Augenproblem [Bitte um Hilfe] Beitrag #24
Habe gerade wie jeden Tag durch ein leichtes pusten geschaut ob die Augenliedfunktion wieder da ist.

:arrow: Das Auge ging zu!!!

Nun hoffen das es so bleibt und das Auge wieder normal wird. Und schauen das der Krebs noch lange nicht ausbrechen wird. :(

Du schreibst über Vedickungen und Du schreibst über Krebs. Ich würde mich mal erkundigen, ob es nicht sein kann, dass die Verdickungen durch eine Entzündung hervorgerufen sein können. Denn wenn die Verdickungen Krebs sein sollten, dann ist der Krebs ja schon ausgebrochen. Was man machen könnte, ist eine Gewebeprobe mittels einer feinen Nadel aus den Verdickungen zu nehemen. Kostet auch nich so viel. Was man auch bedenken sollte, die Verdickungen können auch mal ein Hinweis auf einen Abzeß sein. Aber von de Ferne ist es sehr schwer Dir zu helfen und Tips zu geben.

Ich hoffe, es wendet sich zum Guten und das Meeri wird wieder gesund.

Gruß

Dirk

• Augenproblem [Bitte um Hilfe] Beitrag #25
Das habe ich noch nie gehöhrt. das viele meerschweinchen Blutkres haben. Ich kenne kein einziges.
Auch hier im Forum habe ich noch nicht von Blutkrebs gelesen.
Wie wurde das den festgestellt das sie Blutkrebs hat?
Wie hat die TA festgestellt das das Lid nicht mehr richtig funktioniert?

Sie hat Walnußgroße Lympfknoten.
Blutkrebs (Leukämie) kommt wohl oft vor wenn dies auftritt. :( Hat mir auch eine andere Tierärtztin bestätigt.

Jetzt wo die Augenlied Funktion fast wieder vollständig funktioniert wird das Auge auch besser. Ich pflege es weiterhin mit den Salben und hoffe das es bald wieder normal aussieht.

• Augenproblem [Bitte um Hilfe] Beitrag #26
Schön das es dem Auge schon besser geht.
Wünsche weiter gute Besserung.

Thema:

Augenproblem [Bitte um Hilfe]

Augenproblem [Bitte um Hilfe] - Ähnliche Themen

Augen eitern immer wieder: Hallo! Unser 1 Jahre alter Australian Shepherd-Pudel-Mix-Rüde hatte vor einigen Monaten linksseitig eine Bindehautentzündung. Das Auge war stark...
Vergesellschaftung u. Tierarzt Besuch: Hallo Ihr lieben, ich bräuchte euren Rat. Vor 5 Tagen, haben wir unsere Vergesellschaftung von drei Tierchen begonnen, zwei Rammler und eine...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Fundkatze, in schlechtem Zustand mit Nieren- u. Bauchspeicheldrüsenerkrankung, HILFE!!: Hallo Ihr Lieben, War schon lange nicht mehr aktiv, und nun aus eher unschönen Gründen zurück. Mein Text wird wohl etwas länger werden, aber ich...
Oben