pferdewirt/in

Diskutiere pferdewirt/in im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Nein glaub wie gesagt beim normalen Pferdewirt gibt es da keine Mindest- oder Höchstmaße. In Wien ist es so, da die Reiter bei den Aufführungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • pferdewirt/in Beitrag #61
Nein glaub wie gesagt beim normalen Pferdewirt gibt es da keine Mindest- oder Höchstmaße.

In Wien ist es so, da die Reiter bei den Aufführungen natürlich optisch alle aufeinander abgestimmt sein sollen und das eben auch was die Größe und den Körperbau angeht.

• pferdewirt/in Beitrag #62
Ne Schlange, es waren ja auch 1,70 *grins*.
Quatsch, höchstens das Gewicht könnte ich noch nachvollziehen. Ist wahrscheinlich wirklich so wie Svenja schon sagte, dass es einfach optisch besser aussieht. Mit 1,69 nehmen die dich aber bestimmt auch ;)

LG

• pferdewirt/in Beitrag #63
Ich sage doch, Größe ist unerheblich

• pferdewirt/in Beitrag #64
Ich meinte das auch eher rhetorisch. ;)

Ich glaube, ich sollte mal die Stilmittel klein daneben schreiben, sonst führt das noch zu Missverständnissen...

• pferdewirt/in Beitrag #65
Keine Sorge Schlange. Hab das schon verstanden ^^
Das sollte wohl eher eine leichte Anspielung meiner Seits sein ;)

• pferdewirt/in Beitrag #66
Dann ist ja okay. :mrgreen:

Ansonsten... (um wieder ontopic zu werden): Hast du dich schon erkundigt, Lady?

• pferdewirt/in Beitrag #67
wie schwer darf man sein?...

• pferdewirt/in Beitrag #68
Das liegt an den Ställen selbst, ich kenne viele, die sagen, es kommen nur um die 50 kg auf die jungen Pferde am Anfang, oder ob man auf einem Ponygestüt lernt. Ansonsten kann man sagen, das meist bei 70 kg Schluss ist, da auch wenn Pferde beritten werden sollen, auch kleine geritten werden können. (Ich wiege 50 kg)

• pferdewirt/in Beitrag #69
aso okeyy...

• pferdewirt/in Beitrag #70
Ich hatte mich auch mal bei einem Stall beworben, der war aber richtung rennreiten mit höchstgewicht 50 kg... höher wäre zwar auch gegangen, aber dann dürfte man nur die vorarbeit machen, wie warmreiten, begleiten und so...
Und 50 kg wär bei meiner größe glaub ich scho untergewicht... deswegen hab ichs auch abgesagt... auch weil vorher nie die rede von rennreiten war ;)

• pferdewirt/in Beitrag #71
50kg finde ich auch an der Grenze zum Untergewicht bei normalgroßen Menschen. :shock:
Das ist ja Paris Hilton-Format!

• pferdewirt/in Beitrag #72
Das stimmt wohl... aber um möglichst schnell zu sein, suchen die nunmal möglichst kleine leichte reiter ... da fall ich nun mal raus
was mich aber auch nicht stört... ich saß mal auf einem dieser zielfixierten rennhottas...#
da ging mir mächtig der A**** auf grundeis... so schnell bin ich noch mit keinem Pferd geritten :D

• pferdewirt/in Beitrag #73
was mich aber auch nicht stört... ich saß mal auf einem dieser zielfixierten rennhottas...#
da ging mir mächtig der A**** auf grundeis... so schnell bin ich noch mit keinem Pferd geritten :D

Das glaube ich dir gerne!

Traber finde ich (persönlich) aber viel schlimmer (Traber-Menschen, hört mal bitte weg :D): Warum galoppieren, wenn wir auch traben können? *wie ein Gummiball hüpf*

• pferdewirt/in Beitrag #74
Mein rotes Pony kommt von der Trabrennbahn :D Also sag nix ;)
aber hab ich erst auch nich geglaubt... Sie an den Galopp zu gewöhnen, war echt ne geduldsprobe

• pferdewirt/in Beitrag #75
:silence:

Einmal Traber und nie wieder... meine arme Kehrseite...

• pferdewirt/in Beitrag #76
Hehe ^^
Mich stört´s bei ihr nicht großartig... das mit dem Galopp haben wir nun auch scho recht gut in griff bekommen... und bei den Trabverstärkungen is sie auch richtig flott ^^ gefällt mir sogar muss ich sagen. Aber der ANfang ganz ohne Galopp war scho schwierig ;)

• pferdewirt/in Beitrag #77
Vorsicht, ich habe einen Traber, der ist bis zum 10 Lebensjahr rennen gelaufen, wurde dann auf western umgestellt, ich habe ihn auf englisch umgesellt. Er ging bis machte bei Reitabzeichen ab Kl. 5 aufwärts die Dressurprüfungen, auch die Reitabzeichen fürs Gelände meisterte er mit Dressur. Er ist ein sensibles, menschen bezogenes absolut sicheres Pferdchen, was jetzt mit fast 30 aufgrund seines Senkrückens den Ruhestand genießt.

• pferdewirt/in Beitrag #78
:roll:

Ausnahmen gibt's immer, klar. Hier kann ja auch nur jeder von seinen eigenen Erfahrungen sprechen - toll, klasse, dass du einen Glücksgriff mit dem Traber getan hast!
Meine Erfahrungen sind da eben ein bisschen anders. ;)

• pferdewirt/in Beitrag #79
Ich habe viele Traber in Beritt gehabt, es sind alles tolle Reitpferde geworden.

• pferdewirt/in Beitrag #80
:silence:

Einmal Traber und nie wieder... meine arme Kehrseite...
Alsoooooooo... jetzt muss ich mal ne Stange für die Traber brechen: richtig geritten, kann man die auch sitzen ;) Da ist gymnastizierende Dressurarbeit das A und O!

Da finde ich die (Trab)Aktion von Friesen eindeutig heftiger!

Und zum traben statt galoppieren: ich kenn einige Reiter die sich das Galoppieren nicht trauen weil zu schnell und so ein zünftiger Renntrab hat auch was... Bügel kurz, reinstehen und dann los"nadeln" lassen *grins*

LG Lilly

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

pferdewirt/in

pferdewirt/in - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Oben