pferdewirt/in

Diskutiere pferdewirt/in im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Stimmt Lilly, wenn ich mit anderen ausgeritten bin und wir galoppieren wollten, habe ich meinen Traber manchmal nicht galoppiert sondern im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • pferdewirt/in Beitrag #81
Stimmt Lilly, wenn ich mit anderen ausgeritten bin und wir galoppieren wollten, habe ich meinen Traber manchmal nicht galoppiert sondern im Renntrab laufen gelassen, das war irre, die anderen bin ich "weggelaufen". Ein irres Gefühl und ansonsten wie Du sagst, ein Traber normal wie jedes Pferd ausgebildet, ist ein herliches Reitpferd!

• pferdewirt/in Beitrag #82
Ich sollte wohl dazu sagen, dass der Traber nicht gut ausgebildet war. ;)

Und, na klar, jedes Pferd kann toll sein, wenn es denn gut ausgebildet worden ist - man sollte vor allem hier im Pferde-Forum immer dazu schreiben, dass es immer Ausnahmen gibt und dass man nur von eigenen Erfahrungen sprechen kann! :?

• pferdewirt/in Beitrag #83
Jedes Pferd, egal was es für eins ist, läßt sich schlecht sitzen wenn es nicht locker ist, nicht gymnastiziert.

• pferdewirt/in Beitrag #84
Ich habe letztes Jahr ein Praktikum als Pferdewirtin angefangen.
Von der Schule aus natürlich... Da war ich 14 Jahre alt. ;)
Ich habe mich total gefreut.
Vertraute Umgebung (weil ich dort derzeit geritten bin) und vertraute Pferde.
Meine Hauptaufgaben: Fegen, beim misten helfen, fegen, Wassereimer schleppen, fegen, füttern, fegen, Mistkarren ausleeren, fegen, Stroh verteilen, fegen, Pferde umstellen, fegen, Pferde auf die Weide bringen, fegen, [...]
Das war "Sch**** fressen" pur!
Es war super anstrengend und der Umgangston (wohl typisch für einen bekannten Sportstall) war rau.
Manche Pferde waren so schreckhaft,
dass ich Angst vorm Pferde umstellen hatte. :roll:
Ich habe das Praktikum nach zwei Tagen abgebrochen!

Überleg es dir gut. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

pferdewirt/in

pferdewirt/in - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Oben