Kaninchen rupft Fell aus

Diskutiere Kaninchen rupft Fell aus im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; @ Angeldust Erstmal ein großes Dankeschön für dein Interesse und den Link. Ich werde auf jeden Fall das Nest drin lassen. Mein Tierarzt sagt...
  • Kaninchen rupft Fell aus Beitrag #21
@ Angeldust

Erstmal ein großes Dankeschön für dein Interesse und den Link. Ich werde auf jeden Fall das Nest drin lassen.

Mein Tierarzt sagt, dass Camy einen Erreger in sich trägt, wo sie selber aber gegen imun ist. Auffälligkeiten sind starker Schnupfen und gelegentlicher Durchfall. Ihr selber macht die Krankheit nix mehr ( chronisch), aber für Kaninchen mit einem schwachen Imunsystem kann es tödlich enden.

mfg Camy

• Kaninchen rupft Fell aus Beitrag #22
HUhu,

warst du nochmal bei einem anderem Tierarzt ?
Die Krankheit muss ja einen Namen haben.
Schnupfen und Durchfall lassen sich ja behandeln.

War es denn lange unbehandelt ?

Liebe Grüße

• Kaninchen rupft Fell aus Beitrag #23
Ja, war schon bei mind. 5 Ärzten, sogar in einer Tierklinik, weil es Camy in den Wochen nach dem Tod ihres Partners immer schlechter ging. Gott sei Dank ist davon nichts mehr mitzukriegen, ihr Verhalten ist wieder normal geworden, trotz Einzelhaltung mit täglichen Kontakt zu unserem Hund Cliff.
Einige Ärzte haben mir empfohlen Camy 2 mal am Tag für ca. 10 Minuten unter eine Rotlichtlampe zu setzten. Nach ca. 5 Minuten klappte mir das Kaninchen zusammen, seitdem habe ich es aus Angst nicht mehr getan.
Antibiothika zugeben steckt wieder eine mögliche Gefahr drin, weil meine Dicke doch schon 10 Jahre alt ist. Trotzdem springt sie immer noch wie ein junges Kaninchen auf mein Bett/Couch u.s.w. und ist sehr lebensfroh, worüber ich super glücklich bin.

mfg Camy

• Kaninchen rupft Fell aus Beitrag #24
Huhu,

dazu kann ich nicht viel sagen *schulterzuck*
Wenn du schon bei verschiedenen Tierärzten warst und es keine genaue Diagnose gibt, weiß ich auch nicht weiter.

Wünsche deiner Camy trotzdem alles gute.

Liebe Grüße

• Kaninchen rupft Fell aus Beitrag #25
Danke!

Wenigstens weiß ich jetzt, dass ihr momentanes Verhalten nichts schlimmes ist und das war mir sehr wichtig.

Bevor ich den Käfig säubere warte ich mal ab, bis sie das Interesse verliert. Der Link beschrieb übrigens genau das Verhalten, was Camy im Mom zeigt. Vielen Dank.

Camy läuft gerade mit unserem Hund um die Wette :D . Es ist schön eine "Rentnerin" so noch beobachten zu dürfen

mfg Camy

• Kaninchen rupft Fell aus Beitrag #26
Kanienchen rupft fell

Hallo ihr lieben,

Mein Hase rupft sich auch dauernd selber fell aus, aber sie baut kein nest oder so also sie ist nicht scheinschwanger.
Sie hat auch keine roten flecken wo sie sich das fell ausrupft oder schuppt.
Ich finde das echt eigenartig und ich mach mir sorgen um sie :?:?:

Liebe grüße Kimmy

Thema:

Kaninchen rupft Fell aus

Kaninchen rupft Fell aus - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, vor circa 3 Woche ist leider mein Kaninchen Anton gestorben nachdem er sehr krank war. :( Nur seit dem vertragen sich Pünktchen...
Rammler rupft Häsin und frisst ihr Fell: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Mein Kastrat rupft seit zwei bis drei Tagen(habs gestern erst bemerkt) meine Häsin. Cookie und Lisa...
Oben