Kinder und Jugendliche auf dem Hundeplatz

Diskutiere Kinder und Jugendliche auf dem Hundeplatz im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Als ich Rusty bekam war ich 13 Jahre jung. Wohl gemerkt er war ein kleiner unerzogener Welpe. Heute ist er ein Hund auf den ich mich verlassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kinder und Jugendliche auf dem Hundeplatz Beitrag #21
Als ich Rusty bekam war ich 13 Jahre jung. Wohl gemerkt er war ein kleiner unerzogener Welpe. Heute ist er ein Hund auf den ich mich verlassen kann, was ich damit sagen will auch mit 13 kann man einen Hund erziehen. Mit Rusty hatte ich nie Dominanz Probleme, er ist immer noch unkastriert! (Rusty ist jetzt 6)
Also wenn man genug Ahnung hat und den Hund nicht nur als Spielzeug sieht sonder auch als Lebewesen und versucht ihn zu verstehen und ihm zu zeigen das er nicht alles unter kontrolle haben muss sondern man selbt die kontrolle hat wird es kein Problem geben.
So ist meine Ansicht :)

• Kinder und Jugendliche auf dem Hundeplatz Beitrag #22

Zu meinen Fragen:
Wart ihr selbst vor eurer Volljährigkeit schon mit einem Hund regelmäßig auf einem Hundeplatz? Was hat euch dort besonders Spaß gemacht? Und was weniger?
Wie würdet ihr euch das 'perfekte' Training mit dieser Altersgruppe vorstellen?
Oder wart ihr sogar in speziellen 'Jugendgruppen', wie sie recht selten auch in mancher Hundeschule vorkommen? Wenn ja - Wie sah dort im Gegensatz zu den normalen 'Erwachsenengruppen' das Training aus?
Ich habe mit 6-7 Jahren in unserem damaligen Verein sogar ein Kinderturnier mitmachen dürfen, war im Prinzip nur die Unterordnung und es gab für jeden einen Pokal;) Tolle Erfahrung! Man wurde darauf auch vorher vorbereitet so dass jeder also nicht total "blöd" reinging.
Weniger spaßig war das warten, bis man dran war:mrgreen:
Das Perfekte Training gibts nicht wenn du mich fragst, aber es sollte allen Teilnehmern Spaß machen und sie im Umgang mit dem Hund weiterschulen.

In der Hundeschule waren einfach alle gemischt, da waren Kinder, Jugendliche und Erwachsene, man hat ja auch eigentlich eher Grundbegriffe gelernt mit dem Hund (Sitz, Platz, Hier usw.) und ich fand es gut damals.

Lg
Katja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kinder und Jugendliche auf dem Hundeplatz

Kinder und Jugendliche auf dem Hundeplatz - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
Oben