Brauche Entscheidungshilfe bei Auswahl von geeigneter Mausart

Diskutiere Brauche Entscheidungshilfe bei Auswahl von geeigneter Mausart im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ja evchen.. so wollte ichs dann auch machen falls es wirklich ne zu schlechte luft gibt.. die türen können ja leicht rausgenommen werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Entscheidungshilfe bei Auswahl von geeigneter Mausart Beitrag #21
ja evchen.. so wollte ichs dann auch machen falls es wirklich ne zu schlechte luft gibt.. die türen können ja leicht rausgenommen werden...

nochmal an alle ich will keine renner... ich hatte zwei und dies ist nicht gut gegangen (mit der tötung einer der beiden durch die andere)

ich suche leiber etwas kleineres, wo ich auch mehrere tiere nehmen kann..

• Brauche Entscheidungshilfe bei Auswahl von geeigneter Mausart Beitrag #22
Na, wenn du aber Farbmäuse möchtest - darauf läuft es doch scheinbar hinaus, oder? - dann musst du dir eben überlegen, welche Möglichkeiten du hättest, dein Terri ein bisschen farbmäusiger zu gestalten.... Tipps bekommst du hier ganz sicher genug!

• Brauche Entscheidungshilfe bei Auswahl von geeigneter Mausart Beitrag #23
nehme die tips doch auch an..

wollte damit bloß sagen das wir hier nicht über die renner reden brauchen, oder irgendwelche hamster..

aver es gibt doch auch noch andere mäuse-arten außer farbmäuse...

unter dem link von seven wurden ja sehr viele verscheidene vorgestellt,, da sind schon ein paar interessante dabei

• Brauche Entscheidungshilfe bei Auswahl von geeigneter Mausart Beitrag #24
das sind groesstenteil sehr exotische maeuse ..
ob hier ueberhaupt jemand solche tiere hat ist zu bezweifeln daher kann dir auch so gut wie niemand tipps dazu geben ..
auch wird es fuer dich am ende auch schwierig werden einen zuechter dieser tiere zu finden noch dazu ist sogut wie kein tierarzt mit solchen tieren schon mal in kontakt gekommen ..
am besten du suchst die ne mausart aus die dir am besten gefaellt und dann belies dich wie man die maus haelt .. und wenn du die maus nicht richtig halten kannst dann schau nach ner andren .. die aufgabe des informierens ueber diese diversen mausarten koennen wir dir nicht abnehmen ..

• Brauche Entscheidungshilfe bei Auswahl von geeigneter Mausart Beitrag #25
soll mir ja auch keiner abnehmen, ich wollte eure meinung und ideen hören was ihr so vielleicht in gehegen solcher größe habt und gute erfahrung gemacht habt

• Brauche Entscheidungshilfe bei Auswahl von geeigneter Mausart Beitrag #26
ich würde dir auch zu farbmäusen raten , die sind intelligent , total süß und wenn man richtig mit ihnen umgeht auch sehr zutraulich.. aber falls du dir wirklich welche holst , würd ich dir auch noch weibchen empfehlen , männchen stinken tausend mal mehr und zumindest bei MIR sind die weibchen zutraulicher...

Ich hoffe du hast viel Spaß mit deiner Entscheidung :)

• Brauche Entscheidungshilfe bei Auswahl von geeigneter Mausart Beitrag #27
Hey, alle mal gaaanz tief durchatmen ;)

Ich finde es durchaus positiv, dass emile sich hier informiert!
Wie oft liest man Sachen wie: "Ich habe mir diese und jene Tierart gekauft, aber Hilfe, was soll ich jetzt tun?"
Umgekehrt ist´s doch viel besser ;)

Und was diverse Rennmausarten betrifft - Userin Evchen hat diverse Rennerarten und kann sicher einiges über deren Ansprüche und Haltung sagen (ich kenne sie aus einem anderen Forum und weiß, dass sie wirklich Ahnung hat ;))

Natürlich bin ich auch der Meinung, dass man nicht um jeden Preis irgendwelche Exoten halten sollte - aber inzwischen gibt´s so viele verschiedene Tierarten, darunter auch etliche Mäuse, die es bis in die Tierheime "geschafft" haben - und wenn emile da zufällig über irgendwelche nicht gar so häufigen Rennmausarten stolpern sollte, spricht sicher nichts dagegen, sich die zuzulegen.
Bewusst auf die Suche nach solchen Tieren zu gehen und dabei wissentlich in Kauf zu nehmen, Wildfänge zu bekommen, wäre natürlich nicht wirklich prickelnd...

Aber ich denke, dafür ist emile ja hier - um sich zu informieren, sich ein Bild zu machen - und das finde ich gut ;)

LG, seven

• Brauche Entscheidungshilfe bei Auswahl von geeigneter Mausart Beitrag #28
Entschuldigung, ich wollte dich weder angreifen noch dir zu irgendwas raten (Farbmäuse). Tut mir leid, wenn das so rüberkam, war aber echt nicht so gemeint - gebe zu, dass mein Beitrag echt ein bisschen ruppig klang... :uups:
Auf Farbmäuse kam ich nur so direkt durch die Gründe, die die anderen eben auch schon genannt haben: es sind Exoten und damit schwerer zu halten (Gehege, TA, Futter,....) und schwerer zu bekommen.
Liebe Grüße!

• Brauche Entscheidungshilfe bei Auswahl von geeigneter Mausart Beitrag #29
@kleine-liebe:
Ich glaube, Du vertust Dich da mit irgendwas. Farbmäuse sind keine Exoten. :)

• Brauche Entscheidungshilfe bei Auswahl von geeigneter Mausart Beitrag #30
Oh, ja, man merkt die Uhrzeit, hm? Ich meinte, ich kam auf Farbmäuse, weil alle andere exoten sind.... :eusa_doh:

• Brauche Entscheidungshilfe bei Auswahl von geeigneter Mausart Beitrag #31
huhu
habe mir nun auch nicht alles gnu durchgelesen, doch auch ich halte miene farbigruppe im terra. doch ist es oben komplett offen, also kein glas mehr da und ich habe einfach eine tür (immer da wo nicht das schlafnest liegt) offen. so bekommen sie beim schlummern keinen zug ab, es ist aber auch genügend luft drin. es steht auf einem schreibtisch und mir ist bis jetzt noch keine maus entwischt ;)

• Brauche Entscheidungshilfe bei Auswahl von geeigneter Mausart Beitrag #32
Hallo!
Es steht bei dir auf dem Schreibtisch?! Wie groß ist es denn? Ist es für die Mäuse denn unmöglich, da rauszukommen? Sonst ist das vielleicht nicht die sicherste Lösung, oder?
Liebe Grüße!

• Brauche Entscheidungshilfe bei Auswahl von geeigneter Mausart Beitrag #33
keine vielzitzenmäuse total bissig habe zwei und die sine total bissig...

• Brauche Entscheidungshilfe bei Auswahl von geeigneter Mausart Beitrag #34
@LostHope
Hm, was du da schreibst passt irgendwie nicht zum Thema?! Verlaufen?:lol:

• Brauche Entscheidungshilfe bei Auswahl von geeigneter Mausart Beitrag #35
also wgen der lüftung

Unser terra ist zwar gut beluftet ( hat oben einen Gitterdeckel und an den seiten lüftungschlitze) aber ich "lüfte immer noch durch wenn die rennis schlafen in dem ich die schiebetüren aufmach. ;-).
Bin natürlcih in dem Raum und passe auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Entscheidungshilfe bei Auswahl von geeigneter Mausart

Brauche Entscheidungshilfe bei Auswahl von geeigneter Mausart - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und konnte schon einiges über die Vergesellschaftung von Farbmäusen durch die vorherigen Beiträge erfahren...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben