Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie Banner erstellen mit gimp? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; also das klappt nicht :(
ich denke wenn ich banner machen möchte,muss ich an meinen PC .. da geht das nur am Laptop nicht ! Naja dann kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #181
Chrissy95
Punkte Reaktionen
0
also das klappt nicht
ich denke wenn ich banner machen möchte,muss ich an meinen PC .. da geht das nur am Laptop nicht ! Naja dann kann ich jetzt erstmal alle Bilder der Kaninchen auf den PC laden,da mein Laptop eher das " Zentrum " ist ! Vielleicht findet sich die Lösung ja von selbst *hoff*
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): R+C-MeinePferdiis schrieb nach 4 Stunden, 9 Minuten und 54 Sekunden:
hey,
ich hab das irgendwie mit den animationen nicht verstanden.. wie geht ddenn das, wenn sich 2 bilder abwechseln sollen? also zB ein banner der ist rot mit meerlis drauf und dann soll der banner blau werden mit pferden drauf..?
LG
Zuletzt bearbeitet:
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #183
Chrissy95
Punkte Reaktionen
0
Bei GIMP weiß ich nicht wie das geht ,sry ! Ich mach das immer mit PhotoScape .. da klappt das super finde ich
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #184
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hmm ich habd as mal bei photoScape gemacht, aber irgendwie hats im TF nicht funktioniert..
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #185
Chrissy95
Punkte Reaktionen
0
mhh stimmt ,war bei mir ja auch so,sry hab ich voll vergessen dann weiß ich auch nicht
hey,
wie war das beim ausschneiden, das da so ein schatten drum herum ist? bin mir zwar sicher, das ihr des schon erklärt habt, aber immer wenn man was sucht, findet man es nicht ..
LG
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #189
T
Tschäina
Punkte Reaktionen
0
ich hätt auch mal ne frage. ich habe jz auch GIMP und habe probiert ein tier aus dem bild herauszuschneiden. ich habe es mit der schere "umrundet" un dann auf ausschneiden geklickt. dann war aber dass tier weg und nur noch der hintergrund da. aber ich wollte doch das tier haben. was habe ich falsch gemacht???
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #190
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
nicht auf ausschneiden klicken^^
wenn das tier umrandet ist, dann einfach in die mitte des tieres klicken, dann ist ne gestrichelte linie drumherum und dann kopiesrt du des und kannst es woanders einfügen
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #191
Sun
Punkte Reaktionen
0
hilfe.
Ich klicke auf Zuschneiden, schneide halt zu, aber wenn ich dann eine andere Funktion wähle, ist wieder das Basisbild da >.<
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #192
snoopy984
Punkte Reaktionen
0
Großes Lob an Shigi und Shelby!! Ihr beide habt das ja super erklärt.
Dank diesem Beitrag kenn ich mich jetzt auch ein wenig mit Gimp aus!
Ich habe mir allerdings Gimp 2.6.3 heruntergeladen. Ich denke, das ist für den Anfang mal ausreichend :lol:
Aber ich habe noch zwei Fragen:
1. Wie bekomme ich meine Banner animiert?
2. Ich habe mir auch ein paar Brushes heruntergeladen. Kann ich diese in der Größe auch irgendwie verändern? Die meisten Brushes sind ja für Banner zu groß.
Dankeschön!!
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #193
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hey,
1.also animiert bekommste den, in dem du versch. ebenen auf einander machst
also zB eine "seite" haste halt mit dem und dem tier und dadrauf fügste den hintergrund von vorher ein und machst was neues rauf
oder wie ichd as mache, ich mache erst die versch. "seiten", hab aber den hintergrund gespeichert, damit ich nich immer neu machen muss. wenn die seiten fertig sind, nimmste eine und bei datei klickst du auf "als ebene einfügen" dann speichern, als animation speichern
2. wenn du in deinem werkzeugkasten auf den pinsel klickst ist doch da das kästchen mit den brushes und dadrüber (weiß nicht mehr was da steht) kannst du die größe einstellen.
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #194
snoopy984
Punkte Reaktionen
0
Naja, mit dem Pinsel kann ich zwar eine Größe eingeben, aber das ist ja immer noch zu groß, für einen Banner hier. Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Größe direkt einzugeben?
Wo ladet ihr euch eure Brushes eigentlich herunter?? Ich habe mich bei Deviantart.com registriert, aber da haben die meisten Brushes Signaturen etc. drin. Wie bekomme ich die raus, bzw. bekomme ich die überhaupt weg?
Habt ihr noch mehr Seiten, wo man brushes herunterladen könnte?
Das mit den verschiedenen Ebenen muss ich mal ausprobieren.
Naja, mit dem Pinsel kann ich zwar eine Größe eingeben, aber das ist ja immer noch zu groß, für einen Banner hier. Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Größe direkt einzugeben?
also wenn du auf dem Pinsel bist sind ja unten die einstellungen^^ da steht
Pinsel
Modus:
Deckkraft:
Pinsel:
und dann skalieren --> da auf der leiste kannst du das einstellen... ;-)
also wenn du auf dem Pinsel bist sind ja unten die einstellungen^^ da steht
Pinsel
Modus:
Deckkraft:
Pinsel:
und dann skalieren --> da auf der leiste kannst du das einstellen... ;-)
Aber da tut sich bei mir am Brush gar nix, wenn ich das skalieren benutze.:?
Habt ihr auch noch eine Ahnung, wie ich eine Signatur aus dem Brush herausbekomme? geht das überhaupt? Bin für jeden Tipp dankbar, da ich auf dem Gebiet der Bildbearbeitung noch totaler Anfänger bin
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #197
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich verstehe grad gar nicht was du meinst, looool xD
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #198
snoopy984
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich wie von molledaisy beschrieben, die Skalierung verwende, tut sich an dem Brush, bei dem ich die Größe ändern möchte, überhaupt nicht, d.h. es ändert sich keine Größe.
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #199
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hmm vllt dauert es einfach nur länger? ist bei mir auch manchmal so..
Wie Banner erstellen mit gimp? Beitrag #200
Wussel
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe jetzt nicht alles gelesen. Die Suchfunktion lotste mich hierher.
Wo kann man sich Banner runterladen? Oder wie macht man das?
Ich habe mich mal an einen versucht,aber den kann ich nicht hier hochladen da angeblich zu groß. Habe keine Bearbeitungsprogramm und mache alles soweit es geht mit paint.
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D
Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Leptospirose-Projekt des Robert Koch Instituts: Hallo ihr!
Das Robert Koch Institut in Berlin arbeitet an einer Studie über Leptospirose, eine Krankheit, die u.a. durch Ratten übertragen...
FIP Rechtsstreit mit dem Züchter: Hallo Zusammen,
Ich bin gaaaaaanz neu im Forum, trotzdem möchte ich auch hier meine Geschichte erzählen.
Ich habe diesen beitrag verfasst...